PVP Sorc (High DPS, AoE)

CrixusBavaria

Ein ESO Build für Zauberer (Hochelf)
Von: CrixusBavaria
Ausrichtung: Schadensausteiler im PvP und PvE
Erstellt am: 04.01.2016 17:07 Uhr.
Zuletzt aktualisiert: 14.01.2016 10:58 Uhr.

Hallo Leute,
vorab möchte ich sagen das der Build bis jetzt nur theoretisch in meinem Kopf funktioniert und noch in der Testphase ist. Veröffentlichen wollte ich ihn trotzdem schon mal um Feedback und Anregungen zu erhalten, was sich verbessern lässt.

Erste Skillbar: (Offensive Bar: Single Target)
1: Bösartiger Fluch [durchgehend aufrechterhalten, kann nicht geblockt werden->sicherer Schaden]
2: Zermalmender Schlag [unterbricht Zauber | main DPS (durchgehed spammen bis CF)]
3: Kristallfragmente [CF: wenn der Buff erscheint CF abfeuern]
4: Magierrage [wenn Gegner bei ca. 25% Leben ist mit in Rotation]
5: Blitzschlag [Gap Closer / Gegner betäuben wenn er zu nahe kommt !!!4 Sekunden Abkühlphase!!!]
U: Energieüberladung [Wechsel zu AoE]

Dritte Skillbar: (Offensive Bar: AoE)
1: Kraftwoge [mehr Schaden | Heilung bei Kritschaden]
2: Gehärteter Schutz [Schutz vor jeglichem Schaden]
3: Blitzfluss [Schaden aus der Entfernung]
4: Magiedetonation [massiver Schaden | aus der Entfernung möglich]
5: Blitzschlag [wenn Gegner zu nahe kommen, betäuben und fliehen]
U: Energieüberladung [Wechsel zu Singletarget]

Zweite Skillbar: (Defensive/Buff Bar: Überleben und verschwinden)
1: Daedrisches Minenfeld [schützt euch vor ankommenden Gegner | hält sie euch beim flüchten vom Leib]
2: Gehärteter Schutz [Schutz vor jeglichem Schaden]
3: Absorbierende Magie [Schutz vor Zaubern]
4: Heilender Schutz [nicht overcasten | heilt euch auf 100% wenn die Blase nicht vorher zerstört wird->erst 5 und 4]
5: Defensives Manöver [entfernt Verlangsamungen und ihr flieht schneller]
U: Absorbtionsfeld [Gegner betäuben um zu fliehen]

Ausrüstung:

Der Aufbau: Gewicht | Set | Verzauberung

Die zuerst genannten Sets sind das Ziel des Builds, aber auch schwer erreichbar, daher habe ich alternativen genommen, welche man sich selbst herstellen kann.
Die Aufteilung auf Leicht, Mittel und Schwer ist gewollt, da ich erstens die Vorteile der jeweiligen Rüstung nutzen kann und außerdem 6% mehr Leben durch das Unerschrockene Passiva bekomme.

Halskette: Willpower (bis ihr das habt, was euch beliebt)
Ring1: Willpower (bis ihr das habt, was euch beliebt)
Ring2: Willpower (bis ihr das habt, was euch beliebt)

Kopf: Leicht | Engine Guardian | Magicka (Leicht | Willows | Magicka)
Schultern: Mittel | Engine Guardian | Magicka (Mittel | Willows | Magicka)
Brust: Schwer | Seducer | Magicka
Arme: Leicht | Seducer |Magicka
Beine: Leicht | Seducer | Stamina
Gürtel: Leicht | Seducer | Stamina
Schuhe: Leicht | Seducer | Stamina

Waffe 1: Blitzstab | Mahlstrom | Magickaregeneration (Blitzstab | Willows | Magickaregeneration )
Waffe 2: Restostab | Mahlstrom | Magickaregeneration  (Restostab | Willows | Magickaregeneration )

Allgemein vorab zur Spielweise:
Durch die ultimative Fähigkeit in der ersten Skillbar (Energieüberladung) generieren wir eine Dritte Skillbar und daher sollte die ultimative Fähigkeit in der zweiten Skillbar (Absorbtionsfeld) nur genutzt werden, wenn ihr aus einem Kampf unbedingt fliehen wollt. Wenn ihr euch im PVP-Gebiet bewegt, solltet ihr immer die zweite Skillbar ausgerüstet haben, da ihr euch erstens durch Defensives Manöver schneller fortbewegen könnt und ihr auf der zweiten Bar alle eure Verteidigungen und Heilung habt.
Bei AoE halten wir uns immer noch aus dem Geschehen heraus und versuchen den Schaden von weit weg auf möglichst viele Gegner zu machen, was am besten funktioniert, wenn ihr in einer Gruppe spielt, da sich das Geschehen meistens um die Tanks abspielt und ihr auf Distanz bleiben könnt.

Spielweise:

Bei EINEM Gegner:
– Schilde in der zweiten Bar VOR Kampf aktivieren und IMMER aktiv halten
– VOR der ersten Attacke mit Fluch belegen und diesen IMMER erneuern wenn er explodiert ist !!!nicht vorher!!!
– durchgehend Zermalmender Schlag bis Kristallfragmente (CF) Buff kommt
– Cf immer abfeuern wenn möglich (NICHT CASTEN -> nur über Buff)
– fällt das Leben des Gegners unter 25% nehmt ihr Magierrage mit in die Rotation
– wenn euch jemand zu Nahe kommt mit Blitzschlag weg von ihm (durch in durch um zu betäuben) plus Ausweichrolle (bringt euch wieder einiges an Distanz
– am besten kommt dann alles auf einmal und der Gegner kann nichts mehr machen -> RIP

AoE (nicht vergessen -> aus der Distanz):
– Minen legen um vor Angreifern sicher zu sein
– Kraftwoge VOR Schilde aktivieren und aufrecht erhalten (Grund: hält länger als Schilde)
– Schild VOR Kampf aktivieren und IMMER aktiv halten
– Blitzfluss auf die Gruppe und erst wieder casten wenn abgelaufen
– einen Gegner der in der Nähe der meisten Feinde ist mit Magickadetonation belegen
– wieder bei Blitzfluss anfangen
– wenn euch jemand zu Nahe kommt mit Blitzschlag weg von ihm und Wechsel auf Singletarget
– ansonsten AoE von vorne

Defensiv, Heilen:
– zweite Skillbar wählen, falls noch nicht ausgewählt
– Schilde aktivieren
– dann Heilender Schutz (wird die Blase nicht zerstört bevor der Buff abläuft, seit ihr wieder bei 100% Leben)
– wichtig ist nur das die anderen Schilde aktiv sind und der Buff von Heilender Schutz ablaufen kann um euch Leben zu geben

Defensiv, Fliehen:
– zweite Skillbar wählen, falls noch nicht ausgewählt
– wieder erst die Schilde aktivieren
– dann heilender schutz
– dann Minen legen
– dann mit Defensiv Manöver wegrennen und immer wieder Minen hinter einem legen und Schilde aufrecht erhalten

Sonstiges:
Alle Handwerksstationen mit Setvorteilen: http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Set+Bonus+Crafting+Locations

 
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