ESO Guide: Ahnengräber Fundorte und Lösung für Die verlorene Bibliothek

In diesem Guide erfahrt ihr wie ihr den Erfolg „Jäger der Ahnengräber“ erringt und euch den Einrichtungsgegenstand „Maßstabsgetreues Modell von Vvardenfell“ (siehe Screenshot oben) freispielt.

Für den Erfolg „Jäger der Ahnengräber“ muss man in Vvardenfell 30 Ahnengräber finden und deren Informationen abpausen – sprich hinlaufen und das Ahnengrab benutzen. Dies schaltet anschließend eine Folgequest frei, deren Abschluss mit dem Sammelgegenstand „Maßstabsgetreues Modell von Vvardenfell“ belohnt wird.

Jäger der Ahnengräber

Die Pausen der Ahnengräber gibt man bei Bibliothekar Bradyn ab. Dieser befindet sich in der Bibliothek, die nahe dem Wegpunkt beim Tempelkaton direkt in Vivec  ist. Vom Wegpunkt geht es einfach eine Etage tiefer,

Der Erfolg bringt 50 Punkte und den Titel „Bibliothekar“. Er ist zudem für den Meta-Erfolg „Retter Morrowinds“ (ebenfalls 50 Punkte) erforderlich, der wiederum den Titel „Erlöser von Morrowind“ verleiht.

Die Standorte der 30 Ahnengräber könnt ihr in folgender Karte finden:

  1. Seran-Ahnengrab
  2. Ginith-Ahnengrab
  3. Rethandus-Ahnengrab
  4. Salothran-Ahnengrab
  5. Telvayn-Ahnengrab
  6. Uveran-Ahnengrab
  7. Norvayn-Ahnengrab
  8. Tharys-Ahnengrab
  9. Heran-Ahnengrab
  10. Lleran-Ahnengrab
  11. Thelas-Ahnengrab
  12. Sarano-Ahnengrab
  13. Othrelas-Ahnengrab
  14. Aran-Ahnengrab
  15. Velas-Ahnengrab
  16. Releth-Ahnengrab
  17. Raviro-Ahnengrab
  18. Redas-Ahnengrab
  19. Arano-Ahnengrab
  20. Hlervu-Ahnengrab
  21. Maren-Ahnengrab
  22. Arenim-Ahnengrab
  23. Serano-Ahnengrab
  24. Andas-Ahnengrab
  25. Verelnim-Ahnengrab
  26. Ieneth-Ahnengrab
  27. Sadryon-Ahnengrab
  28. Venim-Ahnengrab
  29. Nerano-Ahnengrab
  30. Favel-Ahnengrab

Habt ihr alle 30 Ahnengräber abgepaust, kehrt ihr zu Bibliothekar Bradyn in Vivec. Dieser hält nun eine Folgequest bereit, für die wir die verlorene Bibliothek finden sollen. Folgt hierfür der Questmarkierung.

Die verlorene Bibliothek

In der Bibliothek sollen wir die Feuerschale der Weisheit und die Feuerschale des Wissens entzünden. Folgt ihr dem Weg, kommt ihr zu einem Raum mit Symbolen auf dem Boden. Hier dürft ihr nur diese 3 Symbole betreten:

 

Lauft ihr über ein anderes Symbol, werdet ihr zurück teleportiert. Habt ihr beide Fackeln entzündet, könnt ihr euch in dem Raum frei bewegen. Hier öffnet sich auch ein weiterer Gang, dem ihr nun folgen sollt.

Folgt ihr dem Gang, findet ihr 4 Bücher. Diese beinhalten die Antworten für die kommenden 4 Rätsel:

Haus Hlaalu

  1. Geschäftlich erfolgreich zu sein und hübsche Gewinne zu machen
  2. Kompromisse einzugehen, während man gleichzeitig versucht, das Bestmögliche für sich herauszuschlagen.
  3. Die Kultur der Dunmer für sich annimmt, aber sie nach Bedarf so anpasst, wie es nötig ist.

Haus Redoran

  1. Seine Pflichten zu erfüllen und seine Ehre zu bewachen
  2. Wir müssen die Strapazen des Lebens akzeptieren und erdulden.
  3. Der Weg des Kriegers.

Haus Indoril

  1. Religion.
  2. Um jeden Preis bewahrt bleiben.
  3. Außenseiter dürfen dem Haus Besuche abstatten, müssen dabei jedoch stets im Auge behalten werden.

Haus Dres

  1. Haus Dres hält Sklaverei für sein heiliges Recht und seine heilige Pflicht zugleich.
  2. Weil das Haus Dres Morrowind mit seiner Stärke in Sachen Landwirtschaft ernährt.
  3. Dres glaubt, dass die Dunmer unter sich bleiben und sich darauf konzentrieren sollten, Morrowind zu verbessern.

Nun könnt ihr euch den Telvanni-Stammbaum schnappen und nach Vivec zurück kehren.

Als Belohnung erhaltet ihr den Einrichtungsgegenstand Maßstabsgetreues Modell von Vvardenfell, den ihr ab sofort in eurer Sammlung finden könnt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen