The Elder Scrolls Online: Allianzen, Klassen, Crafting und Co. – Wichtige Infos im Überblick

ESO - Screenshot 8 (März 2013)

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Fast ein Jahr ist es nun schon her, dass ZeniMax Online Studios The Elder Scrolls Online offiziell angekündigt hat. Mittlerweile sind natürlich schon einige Details zum MMORPG bekannt. Bei uns auf ElderScrollsBote.de haben wir wichtige Infos zu den Allianzen, den Klassen, dem Kampf-System und weiteren Themen gesammelt, die wir dir an dieser Stelle noch einmal im Überblick präsentieren.

Diskussionsbedarf? Dann schau in unserem The Elder Scrolls Online-Forum vorbei!

Die drei Allianzen

Mit dem Dolchsturz-Bündnis, dem Ebenherz-Pakt und dem Aldmeri-Dominion werden Spielern in ESO drei Allianzen zur Auswahl stehen, die jeweils drei Völker unter sich vereinen. Mehr zu den Allianzen und den dazugehörigen Gruppierungen erfährst du in unserem Artikel:

» Allianzen (Fraktionen) in The Elder Scrolls Online

Klassen in The Elder Scrolls Online

Im Rahmen der Charaktererstellung steht nicht nur die Wahl der Allianz und des Volkes an, auch für eine Klasse muss man sich entscheiden. Diese fungiert jedoch nur als Ausgangspunkt, denn im Verlauf des Spiels ermöglicht ESO eine individuelle Charakteranpassung. Mehr dazu erfährst du hier:

» Klassen in The Elder Scrolls Online

Kampf-System im Überblick

Auch in ESO werden Kämpfe natürlich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sein. Wie bereits aus vorherigen Teilen der Spiel-Reihe bekannt, wird auch bei ESO die Maus eine zentrale Rolle spielen. Zudem steht Spielern eine Hotbar mit 6 Skill-Slots zur Verfügung. Weitere Details dazu gibt es in unserem Artikel, in dem wir die bekannten Details zusammengefasst haben:

» Kampf-System von The Elder Scrolls Online

Details zum Crafting-System

Auch ein Crafting-System wird ESO bieten, im Rahmen dessen dich fünf Berufe erwarten: Kochen, Waffenschmied, Rüstungsschmied, Alchemie und Verzauberung. Wie viele der Berufe du erlernen kannst und wie das Handwerken genau funktioniert, verraten wir im folgenden Artikel:

» Crafting in The Elder Scrolls Online

Allianz gegen Allianz in Cyrodiil

In Cyrodiil werden sich die Allianzen im Rahmen des dreiseitigen PvPs erbitterte Kämpfe liefern. Die Entwickler versprechen hier epische Schlachten mit mehreren hundert Spielern, im Rahmen derer die Parteien um die Kontrolle über die Kaiserstadt kämpfen. Mehr zum Allianz gegen Allianz-Feature erfährst du hier:

» Allianz gegen Allianz – PvP in The Elder Scrolls Online

Welt & Geschichte

Angesiedelt ist ESO rund 1.000 Jahre vor den Ereignissen in The Elder Scrolls 5: Skyrim in Tamriel. Erwarten werden dich im MMORPG alle bekannten Provinzen des Kontinents, wobei diese zu Beginn nicht zwangsläufig vollständig ins Spiel integriert sind. Mehr dazu sowie zur Hintergrundgeschichte, die ESO zugrunde liegt, erfährst du hier:

» The Elder Scrolls Online – Spielwelt & Geschichte

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Auch interessante Artikel