Open Beta, Romanzen und Housing – E3-Interview mit Creative Director Paul Sage

The Elder Scrolls Online - Spielwelt & GeschichteNicht nur Game Director Matt Firor, auch Paul Sage, der Creative Director von The Elder Scrolls Online, war auf der E3 unterwegs, um fleißig Interviews zu geben! Im Gespräch mit Gamespot ging er u.a. auf die frisch angekündigten Versionen für Xbox One und PS4, eine mögliche Open Beta, Housing und Respecs ein.

Open Beta, Drachen und Housing

Auch Sage betonte im Rahmen des Interviews noch einmal, dass bei ESO kein plattformübergreifendes Spielen möglich sein wird. PS4-Spieler spielen mit PS4-Spielern und Xbox One-Spieler mit Xbox-One-Spielern. Zusammen untergebracht sind lediglich PC- und Mac-Spieler, die sich eine Umgebung teilen.

Zudem ging der Creative Director auf die Frage ein, ob es nach der aktuell bereits laufenden Closed Beta auch eine Open Beta geben wird. Man werde sehen, wann man in die Open Beta starte, “falls es eine Open Beta geben wird, aber ich denke, das ist ein Teil des Plans”, so Sage.

Anschließend bestätigte er noch einmal, dass es zu der Zeit, in der ESO spielt, keine Drachen gebe und erklärte zudem, dass Spieler zumindest zum Release kein eigenes Zuhause besitzen können.

Romanzen und Respecs

Auf die Frage, ob es Romanzen-Optionen im Spiel gebe, erwiderte Sage, es gebe etwas im Spiel, im Rahmen dessen man tatsächlich eine Zeremonie durchführen könne.

Dabei erhalte man Ringe und wenn man diese trage, während man zusammen spiele, gebe es einen Erfahrungs-Bonus. Möglich sein wird es offenbar auch, mit mehreren Spielern Ringe zu teilen, was laut Sage jedoch eine etwas kostspieligere Sache werden könnte.

Gegen Ende des Interviews bestätigte Sage dann zudem noch, dass Respecs im Spiel möglich sein werden. Das komplette Gamespot-Interview mit Paul Sage kannst du dir im folgenden Video ansehen:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Open Beta, Romanzen und Housing – E3-Interview mit Creative Director Paul Sage"

Ich denke einfach mal die open Beta wird zwei Wochen vor dem Release starten und dann 1-2 Wochen/Wochenenden gehen.

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren

ElderScrollsBote.de ist Teil des Gameplorer.de-Netzwerks.

Dadurch benötigst du einfach nur ein Konto bei Gameplorer.de, mit dem du dich auch hier einloggen kannst!