TES Online: Völker, Klassen und Endgame – Paul Sage im E3-Interview

Blick übers Wasser bei The Elder Scrolls OnlineAnfang Juni fand in Los Angeles die E3 statt, auf der auch ZeniMax Online Studios mit The Elder Scrolls Online vertreten war. Buffed hatte auf der Messe die Gelegenheit, mit Creative Director Paul Sage über verschiedene Aspekte des MMOs zu sprechen. Zur Sprache kamen u.a. Völker und Klassen, das Endgame und das Finanzierungsmodell.

The Elder Scrolls Online wird 2013 für PC und Mac erscheinen und rund 1.000 Jahre vor den Ereignissen in Skyrim spielen. Im Interview mit Buffed erklärte Paul Sage, dass gerade diese Zeit gewählt wurde, da sie sehr unruhig und bisher noch nicht detailliert festgelegt sei. Alle bekannten Völker würden zur Verfügung stehen und man schaue sich an, wie diese auf die aktuellen Situationen reagieren würden.

Zudem verriet Sage im Gespräch, dass jedes Volk mit jeder Klasse kombiniert werden könne und es auch bestimmte Rassenvorteile geben werde, auf die er jedoch nicht näher einging. Für das Endgame plane man einen Mix aus PvP und PvE, wobei das PvP laut Sage hervorragend werden wird.

Offen bleibt nach wie vor, auf welches Finanzierungsmodell The Elder Scrolls Online basieren wird. Auf die entsprechende Frage gab es von Sage lediglich den Kommentar “Im Moment sprechen wir noch nicht über dieses Thema”. Auch auf die Frage, ob es offene Allianzen zwischen den drei Fraktionen geben werde, gab es von Sage lediglich die Aussage, dass er dazu derzeit keine detaillierten Informationen herausgeben könne.

Den Auszug des Interviews, das es komplett in der neuesten Ausgabe des Buffed-Magazins gibt, kannst du bei Buffed lesen. Weitere Interviews und Co. zu The Elder Scrolls Online von der E3 findest du in unserem Artikel “TES Online: Spiel-Szenen, Interviews und Trailer – E3-Videos im Überblick“. Du möchtest mit anderen Spielern über das MMO diskutieren? Dann schau in unserem TES Online-Forum vorbei! :-)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren

ElderScrollsBote.de ist Teil des Gameplorer.de-Netzwerks.

Dadurch benötigst du einfach nur ein Konto bei Gameplorer.de, mit dem du dich auch hier einloggen kannst!