Nachtklinge (Magicka): Max DPS Build für PvE – Murkmire

Klasse:Nachtklinge
Volk:Dunkelelf
Autor:Alcast
Ausrichtung:Schadensausteiler, Support im PvE
Erstellt am:13.02.2017 um 15:28 Uhr
Aktualisiert:04.11.2018 um 15:31 Uhr
38 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Nachtklinge Im Build-Planer öffnen »

64M / 0H / 0S

Mundus: Lehrling
(Erhöht Magiekraft um 238)

Anzeige

Ein PvE-Build für Magicka DPS Nachtklingen mit maximalem Support in Trials mit 2x Zerstörungsstab. Durch die starke Heilung, während Schaden ausgeteilt wird, ist dieser Build auch sehr gut für Solo Play geeignet.


Aktualisiert für: Murkmire, Update 20


Rotation / Prioritäten

1-2 Sekunden bevor Elementare Blockade wird auf Leiste 2 gewechselt und folgende Rotation gewirkt:

  1. Elementare Blockade
  2. Leichter Angriff
  3. Verkrüppelnder Griff
  4. Leichter Angriff
  5. Windender Pfad
  6. Waffenwechsel

Leiste 1 ist etwas komplizierter und richtet sich nach folgender Prioritäten:

  • Gnadenlose Entschlossenheit wird immer gecastet, nachdem der Spektrale Bogen zweimal abgefeuert wurde.
  • Auslaugende Angriffe wird immer aktiv gehalten.
  • Wenn der Gegner unter 25% ist und alle DoTs aktiv sind, wird abwechselnd Pfählen und Leichter Angriff gewirkt.
  • Wenn der Gegner über 25% HP hat und alle DoTs aktiv sind, wird abwechselnd Lebensfluss und Leichter Angriff gewirkt.

Anpassungen ohne Psijik-Orden

Wer den Psijik-Orden nicht hat wählt Lebensfluss statt Elementare Waffe und Inneres Licht statt Konzentrierte Beschleunigung.

Ausrüstung (mit Sets aus Prüfungen)

Die Rüstung hat die Eigenschaft Göttlich und Glyphe für Maximale Magicka.

Ausrüstung (ohne Sets aus Prüfungen)

Die Rüstung ist komplett in Eigenschaft Göttlich und Glyphe für Maximale Magicka:

Ausrüstung (Beginner)

Als Beginner sind folgende Sets folgendes ideal:

  • Rüstung (gecrafted):
    5x Gesetz von Julianos (Brust schwer, Hose mittel, Hand, Gürtel & Schuhe leicht)
  • 2x Ring und Hals:
    Gewänder des Webers mit Zauberschaden. 2x Arkan und 1x Kräftig.
  • Waffen
    2x Flammenstab von Gewänder des Webers, beide erfüllt, 1x Feuer-Glyphe und einmal Magickabsorption-Glyphe.
  • Kopf & Schulter
    Egal. Ein Monster Set in Schwer und Mittel wenn verfügbar.

Ausrüstungstipps

Die beste Ausrüstung in ESO ist Stufe 50, Championpunkte 160. I.d.R. lohnt es sich erst Ausrüstung zu farmen, wenn der Charakter auch die maximale Ausrüstungsstufe erhalten kann.

Getragen wird 5x Leicht, 1x Mittel und 1x Schwer, um die passive Fertigkeit Unerschrockener Eifer der Gilde Unerschrockene maximal ausreizen zu können.

Championpunkte (CP 800)

  • Blau: Thaumaturg (40), Waffenmeister (66), Stabexperte (13), Elementarexperte (56), Elfenblut (66), Magieerosion (29)
  • Grün: Arkanist (100), Kriegsherr (52), Schattenschutz (60), Gelenkigkeit (58)
  • Rot: Elementarverteidiger (49), Abgehärtet (49), Dickhäutig (48), Unangreifbar (81), Magieschild (43)

Championpunkte (CP 600)

  • Blau: Thaumaturg (44), Waffenmeister (40), Stabexperte (11), Elementarexperte (49), Elfenblut (37), Magieerosion (19)
  • Grün: Arkanist (75), Kriegsherr (36), Schattenschutz (20), Gelenkigkeit (20)
  • Rot: Elementarverteidiger (42), Abgehärtet (42), Dickhäutig (40), Unangreifbar (52), Magieschild (24)

Championpunkte (CP 300)

  • Blau: Thaumaturg (31), Waffenexperte (20), Elementarexperte (27), Stabexperte (2), Elfenblut (20)
  • Grün: Arkanist (49), Tenazität (49), Kriegsherr (2)
  • Rot: Elementarverteidiger (23), Abgehärtet (23), Dickhäutig (23), Unangreifbar (31)

Volk

Hochelf oder Dunkelelf, alternativ auch Bretone.

In jedem Fall alle passiven Fertigkeiten des gewählten Volks mitnehmen.

Buffs

Als Potion wird kritischer Zauberschaden priorisiert.

Für Nahrung wollen wir Kräftiges Gebräu der Hexenmutter oder blaue Nahrung die das maximale Leben und maximale Magicka erhöht.

Videos

Credits

Der Magicka Nightblade ist im Original von AlcastHQ.com und hier für die deutsche Community übersetzt, da nicht alle so gut englisch können bzw. die deutschen Skillnamen nicht auswendig kennen.

38 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Nachtklinge (Magicka): Max DPS Build für PvE – Murkmire"

Hi, wieso denn eigentlich Inneres Licht und Krit magitreffer als trank? Der Effekt verdoppelt sich ja nicht. Kann man die fertigkeit dann auch ersetzen oder?

Kann es sein, dass bei der Ausrüstung (ohne Sets aus Prüfungen) ein Fehler drin ist? Die Brust müsste doch auch vom Sett Muttertränen sein. So wie es oben abgebildet ist, hätte man ja auf der Frontbar 6 Teile Branntzauberweber und 4 Teile Muttertränen. Ist das so gewollt? Übersehe ich irgendeinen Sinn dahinter?

@Compadre Ich behaupte, dass die Zusammenstellung daran liegt, weil auf der 2. Leiste der Mahlstromstab ist und somit dort Branntzauberweber nicht mehr aktiv wäre, wenn du 5 Teile Muttertränen tragen würdest. Also wird Branntzauberweber priorisiert, damit es trotz Waffenwechsel aktiv bleibt.

@Speechless87 Gut möglich, ergibt aus meiner Sicht aber nicht sonderlich viel Sinn. Hauptsächlich bist du ja auf der Frontbar, auf der Backbar eigentlich nur zum nachcasten. Dann läufst du den Großteil der Zeit mit 6 Teilen Branntzauberweber und 4 Teilen Muttertränen rum (eigentlich nicht optimal). Zumal Branntzauberweber ja auch eine Uptime hat und nach dem Procc auch weiter läuft, wenn du die Waffe wechselt und nur noch 3 Setteile aktiv hast.

Also für mich siehts nach einen Fehler aus, aber vielleicht übersehe ich ja tatsächlich was, was dann beim DPS-Test für mehr DPS sorgt.

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen