Der Henker aus Oblivion – Eine Zweihand- Beidhändig-Skillung für den DK

Klasse:Drachenritter
Volk:Nord
Autor:Sari
Ausrichtung:Schadensausteiler im PvE
Erstellt am:13.05.2014 um 17:22 Uhr
Aktualisiert:31.05.2014 um 18:05 Uhr
3 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Drachenritter Im Build-Planer öffnen »

0M / 49H / 0S
Anzeige

Die Skillung selber ist zum Leveln geeignet, aber auch VR1-10 ist mit dieser Skillung machbar. Ebenso sind die Veteranen mit der Skillung machbar. Eines möchte ich gleich vorweg nehmen. Es gibt bessere Skillungen da draußen die mehr Schaden verursachen. Das soll aber nicht bedeuten dass die Skillung hier kein Schaden verursacht, man tötet nur einen Gegner in 4 Sekunden anstelle von 2 Sekunden. Die Zahlen sind aus der luft gegriffen, sollen aber verdeutlichen das die Skillung sehr wohl Schaden verursacht.

Wie immer ist die Skillung ein Denkanstoß und jedem Spieler steht es frei die Skills auszutauschen nach seinem belieben. Aber ich kann selber nicht sagen wie gut dann die Skillung noch funktioniert. Wenn ihr also nach einer Skillung sucht mit denen ihr euch in den Nahkampf stürzen könnt und nicht immer Schwert und Schild in der hand haben wollt seit ihr hier genau richtig! Legen wir also los.

Disclaimer: Die Skillung wurde für tiakk gebaut da er nach einer Möglichkeit suchte im Spiel weiterzukommen desweiteren wollte er seine Zweihandwaffe behalten. Hier geht es zum Thread. Im Thread findet ihr auch schon einige Antworten zu aufgekommenen Fragen, halltet euch hier aber nicht zurück wenn ihr irgendwas wissen wollt!

 

Rüstungen& Attribute

Ich habe bei deiner Skillung nicht verstanden warum du 6 mal mittlere-Rüstung trägst und nur eine leichte Rüstung, das macht meist gar kein Sinn, daher habe ich mich hier für die übliche 5 MR+2LR entschieden. So holst du das Beste aus den Passiven-Rüstungsboni raus.

Waffen

Die Erste Leiste benutzt zwei Einhandwaffen und die zweite Leiste benutzt dein Zweihänder. Warum ist das so?

Die zwei Einhandwaffen skalieren exzellent mit dem Waffenbuffs des DK’s und mit den DoTs! So kannst du ein Gegner ohne große Schwierigkeiten schnell auf 25% Leben bringen.

Die Zweihandwaffe ist wunderbar dafür geeignet um schnell an den Gegner ran zu kommen, sie entfaltet aber erst ihr gesamtes potential wenn der Gegner vom leben hier niedrig ist. Besonders bei Bossgegner unter 25%  ist die Zweihandwaffe goldwert. Dein Ziel ist es also, den Gegner schnell mit den zwei Einhandwaffen runter zu hauen und dann den Gegner mit der Zweihandwaffe den Rest zu geben!

Skills Leiste Eins:

Eigentlich beruht die gesamte erste Leiste auf DoTs, besitzt aber auch eine AE Fertigkeit und eine Fernkampfattacke.

Blutwahn: Der Hauptschadensverursacher, ohne den Skill geht eigentlich nichts, benutzt man die Fertigkeit während des Schleichens werden beide Angriffe Critten und du wirst zusätzlich geheilt.

Flying Blade: Falls du einfach mal nicht an den Gegner ran möchtest, aber währenddessen nicht zu viel Schaden verlieren willst.

Flames of Oblivion: Das ist momentan die AoE Fertigkeit beim DK! Nicht nur das der AoE Schaden genial ist, du bekommst auch noch eine 13% Crit Chance für alle Gegner die im Feuer stehen, buum baby!

Molten Armaments: 30% Crit Chance dürften schon reichen, aber nein du bekommst auch noch ordentlich DMG dazu.

Unstable Flame: Der DoT sollte immer auf dem Gegner drauf bleiben! Wichtig ist, wenn du den DoT erneuerst bevor er abläuft, bleibt der DMG steigende Buff erhalten und beginnt nicht bei null!

Flawless Dawnbreaker: Der Aktiv Schaden ist ganz nett und kann dir hier und da helfen, wichtig ist aber das Passiv, das gibt dir 12% (ja da stehen 10% sind aber 12%) mehr Waffenschaden!

 

Skill Leiste zwei:

Critical Rush: Falls du mal wieder schnell an deinen Gegner ran musst, nach dem er eine tödliche Fertigkeit benutzt hat. Der Schaden ist auch ziemlich gut.

Executioner: Was soll man da noch sagen, der Name ist Programm, dein Gegner fällt unter 25% Leben? Beende es damit!

Flames of Oblivion: Das gleiche wie oben, hier gibt es nichts mehr neues zu sagen.

Green Dragon Blood: Wenn es mal wieder richtig übel läuft und du merkst dein Leben neigt sich dem Ende zu! Schnell den Knopf drücken und alles wird gut…hoffentlich.^^

Rally: Die Zahlen von Executioner sind dir nicht hoch genug und du möchtest den Gegner ab 25% mit einen Schlag aus den Latschen hauen, egal um wem es sich dabei handelt? Rally an und Executioner nutzen…rums!

Standard of Might: AoE DoT, Deine Stats werden erhöht. Das ist die kurze und freundliche Zusammenfassung des Skills, ich nenne sie aber auch gerne die Overkill Fertigkeit. Da sie deinen sowieso schon übertrieben Schaden nochmal erhöht.

Fazit:

Ich hatte versucht einige Skills aus deiner alten Skillung mitzunehmen, leider waren viele Skills dabei die momentan nicht wirklich gut sind und es eine Menge guter Skills gibt die diese ersetzen. Der nachteil der Skillung ist ganz klar, ich fürchte du wirst einiges nachholen müssen, was das erlangen von Fertigkeiten anbelangt.

Solltest du alle Skills zu Hand haben wäre das natürlich super, aber meistens haben die Leute da weniger glück. Es lohnt sich aber, die Skillung wurde mehrfach getestet, sei es von Leuten die Leveln, oder die auf den Weg zu VR10 sind, oder diesen Content schon besuchen. Hat überall wunderbar geklappt.

Warum keine pure Zweihandskillung?!

Die Frage bekommen wir (in der Gilde) auch öfters gestellt.Viele wollen einfach nur mit der Zweihandwaffe spielen, das Problem ist einfach, die Zweihandwaffe ist halt dafür konzipiert Gegner den Rest zu geben. man verstehe mich nicht falsch, das was die Waffe machen soll, macht sie fantastisch, aber sie hat ihre schwäche darin den Gegner runterzuhauen, daher braucht man noch etwas anderes.

Es gibt natürlich auch noch andere Skillungen, aber ich wollte ungern als erste Skill-Leiste eine Magier-Skillung oder so reinhauen, das verwirrt die Leute meist mehr als es ihnen hilft, da sie die ganze Zeit den Nahkampf gewöhnt sind. Bei weiteren Fragen, oder sonstigen Dingen immer her damit :)

3 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen