Der Nachklingen Tank (getestet in der Arena und im Archiv normal Modus)

Klasse:Nachtklinge
Volk:Bretone
Autor:wirelesslahm
Ausrichtung:Tank im PvE
Erstellt am:29.09.2014 um 09:31 Uhr
Aktualisiert:29.09.2014 um 12:22 Uhr
Gib diesem Build +1, wenn es dir gefällt!

Nachtklinge Im Build-Planer öffnen »

0M / 49H / 0S

Mundus: Fürst
(Erhöht maximales Leben um 2231)

Anzeige

Tanks sind rar und ich hatte noch ein paar Skillpunkte um was zu versuchen.
Mein Nightblade Full Healer hat nicht sooo gut funktioniert und hat mir wenig Spass gemacht, also einfach mal versuchen nen Tank zu werden:-)

Sorry für die teilweise englischen Namen, aber mein Hirn funktioniert an nem Montag morgen nicht so gut und ich muss mich an die Angaben hier halten…

Also hab ich mir 5 Teile vom Weißplanke Set und 4 Teile vom Death Wind Set gemacht. 5 mal Schwer und 2 mal leicht…
Eine Kette mit Ausdauerkostensenkung und max Magicka und 2x den Ring aus dem Werwolfset. Die bekommt man für echt wenig Geld. Mehr Ausdauerregeneration + mehr max Ausdauer + nochmal ~180 Rüstung Set Bonus sind überragend. Diese gibt es als VR13/14 Setitems;-)

Auf alles habe ich Ausdauerverzauberungen gehauen und mir für noch nen bisschen Leben den Mundusstein „Den Fürst“ genommen (hier gibt es sicher noch was anderes gute). Bin Bretone und bin dankbar für die Magicka passiven, die helfen enorm bei so wenig Magicka.Dank der Frostreißerkampagne noch den Kaiserbonus für noch mehr Leben. So komme ich mit Bufffood auf ca. 1500 Magicka, 3100 Leben und 2000 Ausdauer (keine genauen Werte, dafür müsste ich im Spiel schauen). Rüstung und Magieresi sind gut über dem Softcap…

Das entscheidende bei dem Build sind natürlich die auslaugenden Schläge.
Wenn man immer wieder normale Attacken einbaut sollte man keine Probleme mit Ausdauer und Magicka haben. Habe zudem bei egal was ich benutze die Chance 15% Magicka und Ausdauer wiederzubekommen. Und bei Engpässen trink ich nen Schluck…

Zur Spielweise:
Auslaugende Schläge sind immer aktiv und ich benutze sehr oft leichte Attacken.

Spotten und aus der Entfernung ranholen mit Inner Beast dann Entkräftung, Ring of Preservation und Unstoppable.
Bei einzelnen Bossen immer mal wieder Inner Beast (wenn Magicka vorhanden) und/oder Durchwühlen(Ausdauer ist genug da) drauf um die Aggro zuhalten. Entkräftung immer aufrechterhalten, auch wenn die Verlangsamung bei den meisten Gegnern nicht funktioniert aber durch die Dots generieren wir Ulti-Punkte. (Da ich für meinen DPS Modus Verkrüppelnder Griff gemorpht habe benutze ich persönlich hier aber Lebensfluss oder Verkrüppelnder Griff)

Ring of Preservation und Unstoppable sind leicht aufrecht zu erhalten… Wenn möglich Veil of Blades zünden. Einfach weil er die Beste und tollste Ulti überhaupt ist^^

Bei mehreren Gegner einfach alles ranholen während Ring of Preservation und Unstoppable aktiv sind und mit Sap Essence Leben generieren und massig Ulti aufbauen dank Transfer und viele Gegner heißt auch viele fallen und hier generieren ich noch mehr Ultipunkte mit Seelenernte. Dieser ist aber nur dafür da und ich aktiviere nur Veil of Blades als Ulti.

Es macht Spass und ist mal was anderes. Mit meiner Gruppe hab damit die Arena auf normal geschafft und der Heiler hatte nix zu meckern. Fand es vom Spielen her fast entspannter als die  DD Rolle.

Beim Archiv braucht man den Tank ja erst beim Endboss so wirklich, aber auch die Äxte sind zu meistern. Ich hatte aber auch Glück und bei uns kamen nur 3 weil wir schnell waren. 4 wären schon stressig gewesen, nicht vom überleben aber die Aggro zu halten. Aber das einfach Trainingssache denke/hoffe ich und wenn ich es öfters gemacht habe werde ich das auch locker hinbekommen;-) Und bis zum Endboss könnte man einfach sein DD Outfit und skills reinmachen und kann zur Gruppe nochmal so 1k DPS beitragen:-)

Also falls es noch eine Nachtklinge gibt die mit dem Gedanken spielt sich mal als Tank zu versuchen, probiert es mal aus;-)

Gib diesem Build +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen