Der Todes-Templer – High DPS Templer Damage Dealer

Klasse:Templer
Volk:Nord
Autor:fataga
Ausrichtung:Schadensausteiler im PvE
Erstellt am:11.02.2015 um 11:03 Uhr
Gib diesem Build +1, wenn es dir gefällt!

Templer Im Build-Planer öffnen »

0M / 49H / 0S

Mundus: Schatten
(Erhöht den kritischen Schaden um 9&)

Anzeige

Ziel-Charakter: Damage Dealer (DD) in vorderster Front mit viel Ausdauer und Zweihänder.

FRAKTION
Ebenherz-Pakt

VOLK
Nord, um als Kämpfer mit mittlerer Rüstung nicht zu oft zu sterben. Nord erhöht die Lebensregeneration im Kampf um 30 % und verringert den erlittenen Schaden um 6%. Ausschließlich hoher DPS ist nicht alles!

KLASSE
Templer, um mich und die Gruppe in kritischen Situationen mit Fähigkeiten aus dem Bereich „Wiederherstellendes Licht“ selbst zu heilen und um die Fähigkeit „Strahlende Aura“ nutzen zu können. Die Ausdauerregeneration / Lebensregeneration ist im passiven Zustand bereits um 15% dauerhaft erhöht. Bei Aktivierung kommen nochmal 80% höhere Regeneration von Leben und Ausdauer dazu. Ich aktiviere diese Fähigkeit immer bei 50% Ausdauer und habe somit fast immer genug Ausdauer und Lebensressourcen um die Fähigkeiten aus Zweihänder aufrecht zu halten. Ein kleiner Support-Punkt: Der Effekt greift auf die Gruppe in einem gewissen Radius
über und erhöht die beiden Ressourcen Lebensregeneration und Ausdauerregeneration der Gruppe für eine gewisse Zeit.

ATTRIBUTE / AUSRÜSTUNG / SETS / MUNDUSSTEIN

Magicka (0), Leben (50), Ausdauer (12)

Ich investiere 50 meiner Attributpunkte in Leben, um so viel aushalten zu können wie möglich. Um die Ausdauer zu erhöhen gehen 12 Punkte dort rein. Als weitere Quelle für Ausdauer in dieser Zusammenstellung dienen die Verzauberungen. Meine Rüstung ist komplett mit Ausdauer-Glyphen ausgestattet und der Eigenschaft Erfüllt auf Kopf, Torso und Beinlingen um auf diesen „großen“ Teilen die Höhe der Ausdauer durch diese Eigenschaft nochmals ein wenig zu pushen. Rest ist Eigenschaft Göttlich, um den Effekt des Mundussteins zu erhöhen.

Da sich diese Zusammenstellung auf den Schaden kritische Treffer und Ausdauer konzentriert, ist mittlere Rüstung Pflicht. Ergo trage ich komplett mittlere Rüstung. Ich verzichte auf schwere Rüstung, da das Volk der Nord sowie hart im Nehmen ist .

Um eine hohe Chance auf kritische Treffer zu garantieren, trage ich 5 Teile Hundings Zorn (Erhöhung krit. Waffentreffen, Ausdauer und Waffenschaden) und 2 Teile der Mutter der Nacht (Erhöhung krit. Waffentreffer).

Um die krit. Waffentreffer weiter zu erhöhen und alle passiven Fähigkeiten der mittleren Rüstung zu nutzen sind selbstverständlich die passiven Fähigkeiten der mittleren Rüstung alle gemorpht.

Weitere Steigerung der kritischen Waffentreffer erhalte ich durch das PvP Set „Tödlicher Stoß“. Dieses besteht aus drei Teilen (2 Pakt Ringen+Pakt Zweihänder) und erhöht im 3er Set die kritischen Waffentreffer um weitere 10%. Ein Ring ist verzaubert mit Ausdauerregeneration, der andere mit Lebensregeneration. Der Pakt-Bidenhänder (Zweihänder) hat den Trait „Präzise“ (weitere Erhöhung des krit. Schadens). Als Verzauberung nutze ich die „Glyphe des Zerschmetterns“. Diese verringert die Rüstung des Ziels 5 Sekunden lang um x.

Die Halskette ist eine lila Kette und mit einer Glyphe der Fähigkeitenkostenminderung ausgestattet, die meine Ausdauerkosten für Fähigkeiten reduziert. Eigenschaft: Erhöhte Ausdauer.

Diese Kombination gewährt mir > 50 % krit. Waffentreffer, hohe Ausdauer, hohes Leben und die Regeneration der beiden. Da sowieso schon jeder zweite Treffer kritisch ist, habe ich mich beim Mundusstein nicht für die Diebin (Erhöhung krit. Waffentreffer) entschieden, sondern für den Stein des Schattens. Dieser erhöht den kritischen Schaden.

PRIMÄRLEISTE

Kritisches Stürmen (Kritisches Preschen) – Diese Fähigkeit ist perfekt zum Überwinden von Distanzen. Sie trifft garantiert kritisch. Und je weiter die Distanz zum Ziel, umso höher ist der kritische Schaden.

Aufwärtsschnitt (Vernichtender Schlag) – Die Hauptquelle für den Schaden dieser Leiste. Er dauert zwar gemorpht 1 Sekunde, erzielt aber brutalen Schaden und schleudert den Gegner zurück. Auf den nächsten Schlag gibt es einen Bonus.

Umkehrschnitt (Henker) – Schnell zugefügter Schaden, da hier keine Vorbereitungszeit vonnöten ist. Die Fähigkeit ist äußerst nützlich gegen Feinde mit wenig Leben, denn der Schaden erhöht sich je nach fehlendem Leben auf bis zu 300 % und dazu nochmal 15 % mehr Schaden mit Zweihänder-Fähigkeiten gegen Ziele mit weniger als 25 % Leben, allein schon dafür, dass die Fähigkeit ausgerüstet ist.

Trennen (Schnitzen) – DIE Flächenfähigkeit für größere Gegneransammlungen im PvE. Zum einen ist Sie sofort verfügbar, zum anderen erzielt Sie hohen Schaden in einem Kegelbereich vor Euch. Darüber hinaus generiert Sie Ultimative Kraft. Somit ist die Ulti im Grund fast immer verfügbar, egal wie teuer Sie ist .

Wiederherstellende Aura (Strahlende Aura) – Permanente Erhöhung von Magika-, Ausdauer- und Lebensregeneration. Muss nur ausgerüstet sein. Wenn aktiviert, erhöht die Aura Magika-, Ausdauer- und Lebensregeneration naher Verbündeter im Gruppen PvE 15 Sekunden um 20 Prozent. Gute also für Gruppen PvE.

ULTIMATIVE FÄHIGKEIT: Für den DD gibt es eigentlich nur eine Wahl: Dämmerbrecher (Makelloser Dämmerbrecher). Durch Schnitzen ist diese Fähigkeit permanent voll. Sie erzeugt hohen Schaden, besonders gegen Daedra und Untote. Ich nutze Sie besonders wegen der permanten Erhöhung des Waffenschadens um 5%, selbst wenn nur ausgerüstet.

SEKUNDÄRLEISTE

Momentum (Gerichtetes Momentum) – Warum auf Leiste 2 und nicht auf Leiste 1? Ganz einfach: Ich habe lieber die Strahlende Aura permanent aktiv, da ich das gerichtete Momentum nur alle 33 Sekunden aktivieren muss. Ich switche also alle 33 Sekunden auf die Sekundärleiste um, um das gerichtete Momentum immer aktiv zu haben. Gerichtetes Momentum erhöht des Waffenschaden 33 Sekuden um 20 % und heilt jede Sekunde. Warum nicht Ruhendes Momentum? Ganz einfach: Lieber eine Verlangsamung entfernen können, als am Ende der Laufzeit Heilung zu erhalten. So kann ich permanent am Gegner bleiben, ohne verlangsamt zu werden. Heilung bekommt man eh sekündlich und auch durch den Heiler im PvE.

Hastige Zeremonie (Hauch des Lebens) – Um sich in kritischen Situationen, wenn der Heiler ausfällt, sich und die Gruppe kurzfristig mit Heilung zu supporten. Ebenfalls gut, falls der Heiler mal außer Reichweite ist.

Durchschlagende Hiebe (Harsche Hiebe) – Falls ich doch mal Ausdauerprobleme bekomme, kann ich auf die Sekundärleiste switchen und diese Schadensfähigkeit nutzen um weiter ununterbrochen Schaden zu machen. Harsche Hiebe verbraucht Magicka (welches ich eigentlich nicht wirklich brauche). In der Zeit wo ich mein Magickadepot mit dieser Fähigkeit leer mache, ist Ausdauer wieder größtenteils aufgefüllt.

Speerscherben ( Lodernder Speer) – Im PvE als AOE Schaden. Unterstützt den AOE Schaden vom Zauberern. Oder als AOE Schaden, falls kein Zauberer dabei ist.

Sonnenschild (Lodernder Schild) – Falls man als DD doch mal ein Schild braucht. Habe mich für Sonnenschild entschlossen, da es zum einen ein Schild erzeugt, zum anderen weil es am Ende der Laufzeit 50% des erlittenen Schadens als Schaden zurückgibt.

ULTIMATIVE FÄHIGKEIT: Nova (Solares Gefängnis) – Meiner Meinung nach eine der besten Ultis im Gruppen PvE. Muss ich wohl nicht erklären.

ROTATION – Primärleiste
Im Grunde ganz einfach: Kritisches Preschen -> einfacher Schlag (Rüstungsverringerung des Ziels) -> Vernichtender Schlag -> Henker -> Schnitzen und von vorne.

Wenn Ziel wenig Leben hat (unter 25%) -> Henker ->  Henker ->…..
Wenn Ausdauer niedrig -> Aura zünden. Switch auf Leiste 2 -> Harsche Hiebe
Wenn Leben niedrig-> Hauch des Lebens zünden
Wenn Flächenschaden nötig -> Lodernder Speer zünden
Wenn Rüstung benötigt -> Lodernder Schild zünden
Wenn Gruppen-Mops oder Adds -> Schnitzen, was das Zeug hält 

So genug geschrieben: Jetzt wird in Tamriel wieder geschnitzt was das Schwert hält…

Wir sehen uns in Tamriel.

Grüße
@Fataga

Gib diesem Build +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen