Hier kommt die Sonne…( Ein Templer AoE/Tank Guide)

Klasse:Templer
Volk:Nord
Autor:Sari
Ausrichtung:Tank im PvE
Erstellt am:03.03.2014 um 16:48 Uhr
Aktualisiert:04.03.2014 um 17:35 Uhr
3 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Templer Im Build-Planer öffnen »

0M / 39H / 0S
Anzeige

So da man hier auf der Seite jetzt Guides erstellen kann wollte ich mich mal daran versuchen. Den Templer den ihr hier seht wurde von mir bereits zu Teilen getestet und funktioniert in Instanzen ohne Probleme. Natürlich bin ich noch nicht im Endgame angekommen und werde hier und da sicherlich noch so einiges Aufbessern. 🙂

Eine Sache möchte ich vorher noch anmerken. Das ist ein Tank Build und auch wirklich nur tanky, zum Solo Leveln nutze ich fast die selben Fertigkeiten nur eben mit einer Zweihand Waffe, aber ich wollte euch nicht verwirren daher ist die zweite Leiste leer.

Rassen, Punkte und Items

Rasse: Nord (Läuft sehr gut mit denen besonders ihre passiven Talente sind nicht ohne.)

Punkte: Leben Leben und nochmal Leben. Die anderen Werte bekommt man auch so gut über Items und dann Passive Eigenschaften.

Items: Warum schwere Rüstung nur 5 Teile? Es reicht von den Passivs was man da an Werten bekommt. Mehr als fünf Teile wäre zu viel des guten. Desweiteren helfen ein die zwei Teile leichte Rüstung und deren passiven Fertigkeiten dir dabei deine Manaprobleme in den Griff zu bekommen. Denn darauf basiert der Build. Tank aber mit Magiefertigkeiten.

Fertigkeiten

Inner Rage: Ich habe Ransack entfernt, einfach weil ich die Ausdauer die man besitzt für Blocken und Bashen benutzen möchte. Daher gebe ich ihn eine Spotfertigkeit die vollkommen auf Magie basiert (Tooltip sagt momentan noch was anderes man verbraucht aber Magicka!!).

Puncturing Sweep: Durch den relativ hohen Schaden und der AE Fertigkeit eine vorzügliche Fertigkeit um AE Aggro aufzubauen. Deine zweite Brot und Butter Fertigkeit.

Blazing Speer: Wieder eine Fertigkeit die AE Schaden macht, aber nur an den punkt wo man den Speer hinschleudert. Das tolle ist eben halt, es ist eine Fernkampf Fertigkeit und man kann so von weiten wunderbar Aggro aufbauen. Die Stamina Reg für einen Verbündeten ist ein nettes Anhängsel.

Blazing Charge: Ein Anstürmen das beim Aufprall AE Schaden verursacht…Goldwert!

Radiant Ward: Ein Schild das Schaden verursacht und mit jedem Schlag auch noch stärker wird.Super! Leider hat das Ganze einen Nachteil der nicht von der Hand zuweisen ist. Man bekommt in der Zeit wo das Schild aktiv ist keine Magicka wieder. Vorsicht ist hier also geboten!

Wie fühlt es sich an?

Ihr kennt das sicherlich, da stehe eine Menge Gegner auf einen Haufen und irgendwann bricht dann vielleicht doch mal ein Gegner aus? Mit der Skillung wird euch das nicht passieren , wenn ihr was könnt dann ist es Gruppen unter Kontrolle behalten. Auch bei Bossen funktioniert das Tanken ziemlich gut.

Tipps?

Achtet beim Skillen unbedingt darauf das ihr nicht wie verrückt gleich versucht alle aktiven Fertigkeiten zu bekommen. Denn eure Verteidigung kommt zu sehr große Teilen aus den passiven Talenten. Wenn ihr nur die Aktiven Fertigkeiten besitzt und dann in eine Ini geht kann das nicht ganz so gut laufen wie erhofft. Von daher versucht ein gutes Gleichgewicht zu halten.

Nachwort

Dieser Guide ist nicht final und ich werde hier immer mal wieder reinschauen und versuchen ihn zu erweitern, wenn es denn notwendig ist. Ihr habt fragen oder euch kommt irgendwas nicht schlüssig vor, dann schreibt einen Kommentar! Und es wäre echt nett von euch das wenn euch der Guide gefällt, für ihn Voted, danke!^^

3 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Hier kommt die Sonne…( Ein Templer AoE/Tank Guide)"

Ich habe Ransack gegen Inner Rage ausgetauscht. Warum das so ist steht im Text. Um es kurz zu machen, keine Ausdauer Fertigkeiten mehr in der Leiste!

klingt sehr spannend! hab mir auch ähnliches überlegt(templar 4 tank=)! nur mein bisher nicht gelöstes Problem sieht so aus: wie willst du dann zwischen stamina und magicka balancen bei den attributen? brauchst ja recht viel magicka, damit du alle fertigkeiten nutzen kannst und die auch was an schaden machen oder? aber auch ne menge stamina, da du ja wohl viel blocken willst… nur dass du ja als tank auch und vor allem Leben brauchst… glaubst du dass es dann reicht, magicka und stamina beide! nur über items und buffs zu holen?

Wie hast du deine Attribute genau verteilt?

@denny1992
Ich denke er hat alle 49 Attributpunkte in Life gepackt da man durch passive Skills und Equipment genug Magicka und Ausdauer bekommt.

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen