[PVE] Magicka Templer – Solo, guter Selfheal (updated)

Klasse:Templer
Volk:Dunkelelf
Autor:marius93s
Ausrichtung:Schadensausteiler im PvE
Erstellt am:04.05.2019 um 10:54 Uhr
Aktualisiert:18.05.2019 um 07:57 Uhr
4 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Templer Im Build-Planer öffnen »

64M / 0H / 0S

Mundus: Dieb
(Erhöht kritische Trefferchance um 7%)

Anzeige

Mein erster Build und kann bestätigen, dass er sehr anfängerfreundlich ist.

Update: Nachdem ich nun einiges an Erfahrung dazugewonnen habe, habe ich den Build dementsprechend angepasst.

 

Volk

Dunkelelf bietet sich an, falls ihr als Vampir spielen wollt. Dadurch wird der zusätzliche Feuerschaden den ihr ab Stufe 2 erleidet deutlich reduziert.

Ansonsten empfehle ich Hochelf zu wählen, aber auch Bretone und Khajit können problemlos gespielt werden.

Vampir

Ich empfehle jedem dem Thema Vampir eine Chance zu geben.

Persönlich renn ich fast immer als Vampir in Phase 2 oder 3 rum, die 10% Magickaregeneration sind nicht zu verachten und die Debuffs sind zu vernachlässigen. Durch den passiven Skill Unnatürliche Resistenz habt ihr in Phase 2 sogar keinen negativen Effekt auf eure Lebensregeneration zu befürchten und den erhöhten Schaden durch Feuer gleicht ihr mit Flammenresistenz der Dunkelelfen aus.

Tipp: Wollt ihr eure Vampirstufe durch nähren verringern, macht das nicht an Unschuldigen. Das gibt nämlich Kopfgeld, ein guter Spot um sich an Gegnern zu nähren ist Anfurt in Grahtwald.

 

Rotation

Bossfight

Ratation ist recht simpel:

Start auf Leiste 2

  1. Konzentrierter Fokus (vor Kampfbeginn)
  2. Elementarer Entzug
  3. Leuchtende Scherben
  4. Elementare Blockade
  5. Degeneration
  6. Konzentrierter Fokus (Da ihr Nahkämpfer seid sollte die Rune nun nochmal nahe des Bosses platziert werden)
  7. Schwerer Angriff (Magicka auffüllen)

Waffenwechsel

  1. Reinigendes Licht
  2. Fluch der Vampire
  3. Solarer Ausbruch
  4. Durchschlagender Schwung (4 x mit leichtem Angriff)
  5. (Strahlende Unterdrückung (nur beim Finish einsetzen))

wieder von vorne

 

Eure Hauptulti ist Sternschnuppe, alternativ kann auch mit Elementarer Zorn gespielt werden. Ich persönlich bevorzuge aber ersteres, da es durch die Passiva der Magiergilde weniger kostet und außerdem noch eure maximale Magicka auf Leiste 1 pushed.

Temporale Wache auf Leiste 2 dient nur dazu, um durch die Passiva des Psijik Ordens ein Schadensschild beim Blocken zu bekommen, außerdem verringert es euren erlittenen Schaden um ganze 8%! Bei Bossattacken, bei welchen euch ein enormer Schaden erwartet, solltet ihr also nach Möglichkeit fürs Blocken auf Leiste 2 wechseln.

Trashfight

Bei leichten Gegnergruppen wie sie in Verliesen und offenen Verliesen zu finden sind nutze ich folgende Rotation:

Start auf Leiste 2

  1. Konzentrierter Fokus (nicht unbedingt nötig, euch geht aber weniger schnell die Magicka aus)
  2. Leuchtende Scherben
  3. Elementare Blockade (nur nötig, falls ihr noch nicht ganz so guten Schaden austeilt)

Waffenwechsel

  1. Solarer Ausbruch (nur nötig, falls ihr noch nicht ganz so guten Schaden austeilt)
  2. Durchschlagender Schwung (spammen bis die Gruppe down ist 😄)

 

Ausrüstung

Bezüglich Ausrüstung und Sets kann ich nichts anderes sagen als die, die bei anderen Builds empfohlen werden.

Trotzdem der Vollständigkeit halber hier mal ein Anfängerset welches craftable ist:

Rüstung, Göttlich + Magicka:

Kopf und Schultern können ebenso in leicht getragen werden, muss man persönlich abwägen ob einem der passive Skill Unerschrockener Eifer die Verluste im Skillbaum der leichten Rüstung wert sind.

Schmuck, Arkan + Zauberschaden:

Waffen, Präzise + Feuerschaden (Leiste 1) / Erfüllt + Schockschaden (Leiste 2)

 

Championpunkte

Zu den Championpunkten kann ich zurzeit nichts Abschließendes sagen, da ich selbst erst bei um die 350 bin 😜

Haltet euch am besten an bekannte und beliebte Builds und Guides

 

Bufffood und Tränke

Als Nahrung benutze ich Kräftiges Gebräu der Hexenmutter (max. Leben, max Magicka, Magickaregeneration)

Als Trank kann man abseits der Veteranen Verliese auf die normalen Magicka Tränke zurückgreifen. Für den schwereren Content eignen sich für diesen Build Tränke der kritischen Zaubertreffer am besten. Dazu benötigt ihr: Wolfsauge o. Akelei + Wiesenschaumkraut + Wasserhyazinthe. Dieser Trank gewährt euch Kritchance, Magicka + Reg. und Leben + Reg.

 

Schlusswort

Ich hoffe euch hat mein Build gefallen und ihr probiert ihn einfach mal aus. Bin für Kritik und Anregungen, ob positiv oder negativ, offen.

 

 

4 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen