Magicka Zauberer (PetSorc): Max DPS PvE & Raids – Light Attack Rota – 40k+ – CwC

Klasse:Zauberer
Volk:Hochelf
Autor:Lexndra
Ausrichtung:Schadensausteiler im PvE
Erstellt am:09.02.2018 um 23:19 Uhr
Aktualisiert:25.03.2018 um 14:43 Uhr
26 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Zauberer Im Build-Planer öffnen »

64M / 0H / 0S

Mundus: Lehrling
(Erhöht Magiekraft um 238)

Anzeige

Dieses Build ist eigentlich der Standardbuild für alle PetSorcs mit Light Attack Rota – 40k+ selfbuffed möglich – und dennoch nirgends so richtig aufgeschrieben. Deshalb bin ich hier 😉

Geeignet für PvE aller Arten und alle (Veteran)Raids. Aber fangen wir an…

Volk

Hochelf  Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Zerstörungsstäben um 15%. Erhöht Euren Erfahrungsgewinn um 1%. Erhöht Eure Magickaregeneration um [3/6/9]%. Erhöht Eure maximale Magicka um [4/7/10]%. Erhöht Euren Flammen-, Frost- und Schockschaden um [2/3/4]%.

Mundus

Der Lehrling → Erhöht Zauberschaden um 238  zBangkorai, Schnittermark, Rift

Rüstung, Schmuck & Waffen

Rüstung und Gear sollte später gold sein. Zuerst jedoch die Waffen, die sind am wichtigsten – sie erhöhen den Schaden 😉 Sollte die Rüstung also nicht gold sein, könnt ihr wenigstens schonmal goldene Glyphen raufpacken. Die erhöhen sich nämlich nicht automatisch mit dem aufwerten.

Kopf: Schwer | Illambris | Max Magicka
Schultern: Mittel | Illambris | Max Magicka
Brust: Leicht | Nekropotenz | Max Magicka
Arme: Leicht | Nekropotenz | Max Magicka
Beine: Leicht | Nekropotenz | Max Magicka
Taille: Leicht | Nekropotenz | Max Magicka
Schuhe: Leicht | Nekropotenz | Max Magicka

Halskette: Mondtänzer | Arkan | Magieschaden
Ring: Mondtänzer | Arkan | Magieschaden
Ring: Mondtänzer | Arkan | Magieschaden

Waffe Frontbar: Blitzstab | Sanctorium | Erfüllt | Schockschaden/Flammschaden
Waffe Backbar: Blitzstab | Mahlstrom | Nirngeschliffen| Gift oder Erfüllt | Erhöhter Waffen – und Magieschaden

Bufffood, Tränke & Gifte

Kräftiges Gebräu der Hexenmutter – Max Leben, Max Magicka + Magickareg.
Die Reg braucht ihr also bitte kein Max-Max Food nehmen nur weil ihr da etwas mehr Leben und Magicka bekommt.

Essenz der Magiekraft Lorkhans Tränen, Kornblume, Wiesenschaumkraut, Wasserhyazinthe

Gift der Lebensschändung IXAlkahest, Nirnwurz, Fleischfliegenlarve, Nachtschatten

Und ja, Gift lohnt sich. Einfach auf der Backbar unter Gifte ausrüsten, aber Achtung: Die Verzauberung wird dadurch unterdrückt, nicht wundern. Und der Stab sollte Nirngeschliffen sein, alles andere lohnt nicht.

Rotation

Wir beginnen auf der Backbar.

Elementare Blockade – LA – Blitzfluss – LW
Kraftimpuls – LA – Kraftimpuls – LA – Kraftimpuls – LA – Kristallfragmente – LA – PET – LA – Fluch – LW
und wieder von vorne.

LA= Leichter Angriff
LW= Leistenwechsel
Fluch = Daedrische Beute

Die Kristallfragmente haut ihr dann raus, wenn sie proccen. Eure Hände leuchten blau. Allerdings nur während dieser 4 (!) Aktionen. Heißt ihr könnt 2x Kraftimpuls + 2x Fragmente oder 3x Kraftimpuls + 1x Fragmente oder 4x Kraftimpuls machen… insgesamt 4 Angriffe. Aber nicht einfach zwischen der Blockade und dem Fluss oder sonstwo.


Den letzten Zauber vor dem Leistenwechsel (Blitzfluss & Fluch) legt ihr IN den Leistenwechsel hinein – ihr drückt drauf und direkt die Pfeiltaste für den Leistenwechsel, sodass die Animation nicht richtig angezeigt wird. So spart ihr wertvolle Zeit, seid schneller und macht mehr Schaden.

Solltet ihr leer sein, könnt ihr schwere Angriffe einbauen. Das macht ihr statt der 4 Aktionen so:

Blockade – LA – Blitzfluss – LW
SAKraftimp. – SA – PET – LA – Fluch – LW

SA= Schwerer Angriff

Championpunkte

BlauElfenblut (51), Elementarexperte (56), Magieerosion (28), Waffenmeister (20), Thaumaturg (75)

RotUnangreifbar (66), Magieschild (3), Dickhäutig (56), Abgehärtet (49), Elementarverteidiger (56)

GrünKriegsherr (23), Arkanist (75), Tenazität (75), Gelenkigkeit (26), Schattenhafter Schutz (31)

Mit der Verteilung komme ich überall gut durch 🙂 In vMol könnte man etwas umverteilen und einiges in Magieschild packen, aber es geht auch so.

Weitere Infos

Solltet ihr euer Pet wegpacken müssen, in ÄA, Helra oben oder in der Anstalt zum Beispiel, dann tauscht das Pet einfach durch Inneres Licht aus und Nekropotenz durch Gesetz von Julianos. Illambris empfehle ich in der Anstalt gegen Valkyn Skoria auszutauschen mit einer Max Leben Glyphe, weil ihr sonst zu wenig Leben habt – der Tank ist zu weit weg um euch zu buffen!
Inneres Licht weil ihr ohne Nekro weniger Magicka habt und das so etwas ausgleichen könnt plus Krit 😉 und Nekro durch Julianos tauschen weil ihr in Nekro nur in Verbindung mit Pet viel Schaden macht, so holt ihr den durch Julianos wieder rein 🙂

EDIT DURCH DAS DRAGON BONES UPDATE:
Mechanikblick ist inzwischen slightly stärker als Julianos. Wer schon Julianos hat, kann es aber weiter spielen.

In der Rota macht ihr dann statt 4 Aktionen einfach 6 Aktionen – hierbei zählt der Fluch aber mit zu den Aktionen!

Kraftimpuls statt Zermalmender Schlag?
Jaein. Kraftimpuls ist stärker, ihr macht mehr Schaden – nicht viel aber mehr. Der Zermalmende Schlag (Unterbrecher) wird allerdings öfter mal gebraucht in Raids. Wer zu faul ist immer wieder umzumorphen und oft eine Unterbrecher-Rolle zugeteilt bekommt, kann auch den Zermalmenden Schlag benutzen.

Meteor: Eiskomet oder Sternschnuppe?
Das ist euch überlassen. Der Eiskomet macht mehr Schaden, die Sternschnuppe procct Illambris durch Feuerschaden nochmal. Im Endeffekt werft ihr den Meteor in Raids gar nicht und ansonsten auch nur um dem Boss schnell den letzten Rest zu geben. Oder auch nur an der Puppe – ich zum Beispiel. Denn die Zerstörungsstab-Ulti ist wesentlich stärker und umfasst eine ganze Gruppe an Gegnern.
WARUM DANN ÜBERHAUPT AUSRÜSTEN? Wegen der mehr Max Magicka durch die passive der Magiergilde. Ja, es lohnt sich! Besonders auf der Frontleiste, wo wir alles raushauen was wir haben.

Warum Blitzstab und kein Flammenstab?
Blitz ist auf dem Zauberer stärker, da er den Flächenschaden verstärkt. Den wollen wir natürlich auch beim Leistenwechsel beibehalten 😉 der Flammstab procct zwar Illambris, ist aber schwächer als der Blitzstab. Zudem machen wir vorne die Heavy Attacks, welche immer mit Blitz gemacht werden. Feuer tickt langsamer und die HA’s dauern länger = Zeit- und Schadensverlust. Ja, auch wenn Flamme die Einzelzielfähigkeiten verstärken soll… aber testet ruhig selbst. Eso Logik eben. 😉
ABER WAS IST MIT ILLAMBRIS? Flammschadenglyphe drauf und los geht’s, das reicht vollkommen!
Ich habe zum einen die Flammschadenglyphe sowie die Schockschadenglyphe getestet und mit der Schockschadenglyphe mache ich an der Puppe definitiv mehr Schaden. Das muss jeder für sich testen.

Wenn ihr allein unterwegs seid und Angst habt ohne Heal auskommen zu müssen, könnt ihr euch die Woge als Selfheal reinpacken statt der Kristallfragmente. Kraftwoge erhöht euren Schaden (skaliert nicht mit den Pots!), Kritische Woge erhöht die Heilung – was ihr wählt ist euch überlassen. Die Woge spielt man nicht in Raids, dort sind die Heiler zuständig und ihr macht full dps!

Wenn ihr noch am Anfang steht und das Gear erst farmen müsst, erstellt euch Julianos bzw. Mechanikblick – das Set werdet ihr immer wieder zum Austauschen brauchen! Siehe oben 😉

26 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Magicka Zauberer (PetSorc): Max DPS PvE & Raids – Light Attack Rota – 40k+ – CwC"

Endlich mal was sinnvolleres als der „Müll“ von Alcast.
Ich bin noch am hadern mit Ilambris und Blitzstab, hier könnte ein Flammenstab besser sein.

Hallo Kruemelkeks,
Danke dir 🙂
Blitzstäbe verstärken deinen Flächenschaden und sind auf dem Zauberer insgesamt viel stärker. Zudem machst du vorne die Heavy Attacks, welche mit dem Flammstab nicht zu empfehlen sind – sie ticken langsamer und es dauert länger. Eine Flammschadenglyphe reicht für Illambris vollkommen aus 🙂 dazu kann man auch die Sternschnuppe spielen, statt den Eiskomet. Macht nicht so viel aus, Sternschnuppe procct Illambris durch Feuerschaden und Eiskomet macht mehr Schaden, das kann jeder für sich entscheiden 🙂
Liebe Grüße

Danke für den Hinweis mit der Flammenglyphe

Sehr toller Guide, vielen Dank fürs Posten!

Hey,

ma sehen ob noch jemand darauf reagiert.

Also ich hab soweit alles Geskillt was du in deinem Build vorgibst bis auf die Verbesserung Gebundene Ägis und Eiskomet. Des weitern hab ich noch nicht die komplette Ausrüstung sowie die zwei Blitzstäbe. Nun will ich diese Roation mit den Angriffen machen komme aber nicht mal soweit weil ich vorher stets und ständig sterbe. Ist es denn überhaupt möglich dein Build mit einem Championslvl 173 zu spielen ?

Hey Olive,
Ja es ist problemlos möglich die Rota mit CP 173 zu spielen. Du bist im Kampf natürlich in Bewegung und solltest dein Schild benutzen wenn es nötig ist, dann stirbt man auch nicht schnell. Gerade als Magickaklasse und besonders der Zauberer stirbt nicht so schnell, er hat das stärkste Schild von allen Klassen 🙂
Du kannst erstmal zwei Randomstäbe spielen, wobei es schnell geht über Anstalt auf normal an den unvollendeten Stab zu kommen, der ja auch erstmal locker reicht. An Schmuck Willenskraft in Arkan, das werde ich noch ergänzen.
Liebe Grüße 🙂

Bin auch froh das es mal andere Builds als von alcast gibt.

Ich komm nicht höher als 32% krit, was kann ivh noch ändern?

Ersteinmal schöner build und schön für „Anfänger“ aufgeschlossen, auch wenn mein Main ein Warden ist schau ich ja mal rein was im netz so kursiert 😉 und warum viele in dungeons und trails einfach nichts hinbekommen. (es gibt viele …. <- hier gemeines wort einfügen, builds).

So ABER @Kozrek so ANDERS isses nicht siehe: https://alcasthq.com/eso-magicka-sorcerer-pet-build-pve-cwc

Sry aber wer einmal ein Build mit seiner Klasse hatte egal welcher Patch sollte auch nach den nächsten patches wissen wies läuft Unterm Strich haben Magicka Klassen ~8 Sets/kombis die gut zu vertreten sind, und bei Stamina sieht es ähnlich aus ~11 Sets womit jeder der nicht 5h täglich im haus steht und sich fragt wo die Vase hinstellen ?!?!? knappe 30-35k dps machen kann(!)

Nunja und was alle gegen alcast haben versteh ich nicht… ahhh zu erfolgreich ? Nunja langer rede kurzer Sinn, schön aufgeschlüsselt alles für die Kleinen Lexndra und der rest soll mal nicht haten. alternativ üben üben üben #puppeisfürrotada

Hi Lexndra, erstmal danke für den super build und die Mühe. Eine Frage hab ich allerdings.. Wahrscheinlich hab ich es nur übersehen😊 spielst du alles auf göttlich?

Hey MasterMaerz,

Ich finde es gerade auch nicht aber ja, alles göttlich 🙂 werde es nochmal einfügen. Danke 🙂

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen