NB [Nightblade] Nachtklinge Tank PVE | Raid, (Dungeon)

Klasse:Nachtklinge
Volk:Kaiserliche
Autor:TRedCarp
Ausrichtung:Tank im PvE
Erstellt am:27.01.2018 um 00:45 Uhr
Aktualisiert:15.09.2019 um 17:05 Uhr
23 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Nachtklinge Im Build-Planer öffnen »

0M / 64H / 0S

Mundus: Atronach
(Erhöht die Magickaregeneration um 238)

Anzeige

Stand: 15.09.2019 (Scalebreaker)

===============================================================================================
ANMERKUNG

Ein zusätzliches Highlight seit Elsweyr ist die Massenhysterie

===============================================================================================

Set Varianten

Folgend ein paar Beispiele wie das Jagdleiterset (mein absolutes Main-Set) mit anderen sehr gut kombiniert werden kann.
In der Beschreibung ist pro Ausrüstungsgegenstand immer der Trait und die Verzauberung angegeben.
Natürlich können diese Beispiele auch angepasst werden, z.B. durch Austausch des Monstersets.
Beachtet, dass die Sustain-Setbonis durch passive Skills, CPs, usw. noch deutlich höher sind als in den Tooltips angezeigt, z.B. procct der 5er-Bonus vom Wappen bei mir mit 12k.

Grundlegendes Set: Jagdleiter auf Waffen, Schilde und Schmuck

  • Waffe Frontbar: Gestärkt, Ausdauerabsorption
  • Waffe Backbar: Erfüllt, Schwächung
  • Beide Schilde: Robust, Mit mehreren Effekten
  • Halskette: Erfüllt, Magickaregeneration
  • Ringe: Erfüllt, Schildspiel

Set Variante 1 (Standard): Jagd, Ebenerz, Hochwärter_
ca. 43k Leben, 19k Magicka, 23k Ausdauer, 1400 Magicka-Reg, gebufft je 34k Resistenzen

  • 5 Teile Jagdleiter (wie oben beschrieben)
  • 5 Teile Ebenerzarsenal auf Rüstung
    • Alle Teile: Robust, Mit mehreren Effekten
  • 2 Teile Monsterset: Hochwärter
    • Schulterschutz: Robust, Mit mehreren Effekten
    • Visage: Erfüllt, Mit mehreren Effekten

Set Variante 2 (Dungeon, Support): Jagd, Bataillon, Schwarmmutter_
ca. 41k Leben, 18k Magicka, 24k Ausdauer, 1400 Magicka-Reg, gebufft je 28k Resistenzen

  • 5 Teile Jagdleiter (wie oben beschrieben)
  • 5 Teile Bataillonsverteidiger auf Rüstung
    • Kürass: Robust, Maximales Leben
    • Rest: Robust, Mit mehreren Effekten
  • 2 Teile Monsterset: Schwarmmutter
    • Schulterschutz: Robust, Mit mehreren Effekten
    • Visage: Verstärkt, Mit mehreren Effekten

Set Variante 3 (Raid, MaxSustain): Jagd, Cyros-Wappen, Wahrer
ca. 43k Leben, 20k Magicka, 23k Ausdauer, 1400 Magicka-Reg, gebufft je 27k Resistenzen

  • 5 Teile Jagdleiter (wie oben beschrieben)
  • 5 Teile Wappen von Cyrodiil auf Rüstung
    • Alle Teile: Robust, Mit mehreren Effekten
  • 2 Teile Monsterset: Steinwahrer
    • Schulterschutz: Robust, Mit mehreren Effekten
    • Visage: Robust, Mit mehreren Effekten

Monster Sets

  • Hochwärter: Sehr starkes Monsterset. Bringt die Resistenzen ans‘ Cap und unterstützt die Gruppe.
  • Steinwahrer: Sehr starkes Sustainset. Niemals mehr out-of-resources. (allerdings weniger Resistenzen)
  • Wachposten von Rkugamz: Starkes Sustainset mit Gruppensupport.
  • Schwarmmutter: Sehr starkes Dungeonset. Ersetzt die Kette.

Weitere sehr interessante Sets

Richtig starke Off-Tank Sets

Skillleiste

WICHTIG: Ihr solltet unbedingt den Dunklen Schatten aufrecht erhalten, da Euch sonst das Jagdleiter-Set und somit der gesamte Build nichts bringt.

Die hier beschriebene Skillleiste ist so konfiguriert, dass auf der Frontbar drei Schatten-Fähigkeiten liegen. (Grund: Passiver Bonus Dunkler Elan)

Außerdem sollten auf jeder Bar je eine Auslaugen-Fähigkeit mitgenommen werden. (Grund: Passive Boni Magickaflut, Seelensiphon)

Gute Alternativen zum Widerhallenden Elan (je nach Boss), sind die Fähigkeiten:
Tief in Gedanken,
Silberleine,
Effiziente Läuterung
Fester Stand

Seit Elsweyr ersetze ich in den meisten Verliesen und auch in einigen Raids

Der Zeitstillstand ist immer noch sehr stark aber auch sehr teuer.
Da seit Elsweyr der Debuff Furcht Feinde nicht mehr wegrennen lässt, sondern genauso wirkt wie die Krallen vom DK (bzw. noch besser, weil komplett handlungsunfähig), nutze ich jetzt Massenhysterie.
Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Ihr dadurch noch mehr maximales Leben bekommt.

Tränke
Essenz des Lebens

  • Stellt Leben, Magicka und Ausdauer wieder her und erhöht die (Lebens)-Magicka-und (Ausdauer)-Regeneration.

Buff-Food

Langflossenpastete mit Melonensoße

  • Erhöht zwei Stunden maximales Leben um 4462, maximale Ausdauer und Magicka um 4105

CP-Verteilung (810)

  • Der Turm: Kriegsherr (20), Fokus zerschlagen (19)
  • Die Liebende: Arkanist (75), Tenazität (64)
  • Der Schatten: Gelenkigkeit (20), Schattenhafter Schutz (72)
  • Der Lehrling_: Gesegnet (100), Elfenblut (100)
  • Der Atronach: Experte für physische Waffen (19), Waffenmeister (51)
  • Das Ritual:
  • Das Schlachtross: Unangreifbar (72), Magieschild (4)
  • Die Fürstin: Dickhäutig (51), Elementarverteidiger (37), Abgehärtet_ (37)
  • Der Fürst: Schnelle Erholung_ (64), Fokus auf schwere Rüstung (5)

Sonstiges (Wichtiges)

Momentan habe ich als Mundus das Ritual, funktioniert auch sehr gut

Solltet Ihr in gewissen Raids dazu genötigt werden, Alkosh zu tragen, könnt Ihr das jederzeit tun.
Euer Leben, Eure Magicka und Ausdauer haben dann trotzdem noch ca. die selben Werte wie oben beschrieben.

Bei dieser Skillung ist es wichtig, Vampir zu sein und die Erscheinung von Mazzatun zu besitzen,
da man als Vampir nicht mehr so hübsch ist… 😉

LG
Jelenya die Gepanzerte, @TRedCarp

PS:
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Bei Fragen und Anregungen gerne melden.

23 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "NB [Nightblade] Nachtklinge Tank PVE | Raid, (Dungeon)"

Hallo

Ich hätte eine Frage da Ich ganz neu bin bei Eso , macht dieser Build auch gut schaden bzw anders gefragt Ich würde gerne als Nachtklinge Tank leveln oder ist das eher nicht zu empfehlen ?

lg Ouzo

Hi Ouzo,
der Build macht leider gar keinen Schaden, ist ein absoluter Tank.
Wenn Du lvln möchtest, empfehle ich Dir auf einer der beiden Bars einen Destro-Stab zu spielen (weil er wahrscheinlich ab summerset eh wichtig wird).
Außerdem gibt es im Meuchelmord Baum ein paar Skills mit denen man ganz gut Schaden machen kann.
Bedenke jedoch, dass Deine Schwert-Schild und deine Schwere-Rüstung-Linie auch auf lvl 50 kommen muss.
Zum lvln empfehle ich Dir eine bunte Mischung aus leichter (z.B. Julianos), mittlerer (z.B. Hundings Zorn) und schwerer Rüstung.
Du wirst dann zwar trotzdem keinen Monster-Schaden machen aber es reicht zum lvln und Du kommst mit allen wichtigen Linien recht schnell auf vl 50

Hi,
der Build klingt sehr interessant, aber gibt es auch alternative Rassen, mit denen man als NB-Tank spielen kann? Leider habe ich keinen Kaiserlichen.

Hi Dexter02,
als alternative Rasse kann ich

einerseits den Nord empfehlen, denn damit kommst du ans Resicap (selbst ohne Hochwärter) und du hast eine noch stärkere Ultireg

und andererseits den Argonier. Dann wirds allerdings ein Sauf Tank (macht mir persönlich nicht so Spaß).
Falls Du Dich für den Argonier entscheidest, würde ich auf jeden Fall auf der Halskette statt der Magickareg-Glyphe eine Trank-Dauer-Reduzierungsglyphe drauf packen und evtl. den Mundus-Stein wechseln (z.B. Fürst)

LG
TRedCarp

Hi, mir gefällt der Build sehr gut.
Ich habe noch eine nutzlose Hochelfen-NBin herumliegen. Kann ich den Build auch damit machen. Ich würde gerne vermieden, einen Volkswechsel machen zu müssen.
Ich würden dann die 10 Magica-Punkte auf Leben „umbuchen“.
LG
Stadtelf

Hi Stadtelf,
die Hochelfen haben nicht wirklich gute Tank-Passives, Magierückerlangung und Syrabanns Segen sind allerdings nicht schlecht.
Ich würde Dir vorschlagen, Deinen Hochelf erstmal zu benutzen und an den Attributpunkten zu schrauben.
Wenn Du dann merkst, dass Du mit dem Sustain nicht hinkommst, kannst immer noch wechseln.
LG
TRedCarp

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen