Nybling’s Cadre Mage (The All-Around High DPS Sorc) VR6 tested

Klasse:Zauberer
Volk:Hochelf
Autor:Mugen
Ausrichtung:Schadensausteiler, Support im PvP und PvE
Erstellt am:17.03.2014 um 20:14 Uhr
Aktualisiert:25.04.2014 um 12:22 Uhr
23 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Zauberer Im Build-Planer öffnen »

0M / 49H / 0S

Mundus: Magier
(Erhöht die maximale Magicka um 2028)

Anzeige

Anmerkungen bevor es losgeht

Dies ist kein Leveling-Guide sondern ein Endgame-Build! Spielt bis ihr dieses Ziel erreicht wie ihr möchtet und wie es euch Spaß macht bzw. ihr am Besten zurecht kommt.

Ein Level 1-15 Build wäre z.B. Klick me!

Crystal Fragments & Endless Fury sind unsere Mainspells die so früh wie möglich mitgenommen werden! Alles andere hängt von eurer Spielweise ab. Bekommt ihr öfters mangels Movement vor den Latz packt Boundless Storm ein zugleich sind euch schöne viele Instant Crystal Fragments gesichert ;). Stehen die Mobs in Gruppen und lassen sich nicht einzeln pullen nehmt einen Gegner mit Restraining Prison kurzzeitig aus dem Kampf! Braucht ihr was tankendes für kleinere Bossmobs holt den Instabiler Begleiter raus oder den Greater Storm Atronach.

Nützliche Ratschläge und Tips zur LvL-Phase erläutert Shadowsong sehr schön in seinem Post, Klick me!

Rolle

Ziel dieses Builds ist es eine hohe Singletarget Dps zu fahren und dennoch wenn es sein muss eure Gruppe mit Heals zu Supporten! Weitere positive Aspekte in diesem Build ist der hervorragende AoE Dmg zum Grinden im PvE sowie auch im PvP.

Rasse

Bei der Rassenauswahl gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit – Highelve!

Rassenboni:

  1. 15% mehr Exp im Umgang mit Destrostäbe
  2. 9% mehr Mackiga Recovery
  3. 10% Max Magicka
  4. 4% mehr Frost/Feuer/Blitzschaden

Da wir in der Levelphase mit Destrostäben arbeiten bekommen wir durch unseren Rassenboni schneller unsere AoE Grindingfähigkeit Elemental Ring.

Attributpunkte

Da das Ganze noch etwas undurchsichtig ist würde ich hier auf eine ausgewogene Verteilung in der Levelphase (Magicka,HP) setzen und mit LvL 50 auf eine Umverteilung auf full HP raten. Verweise an dieser Stelle mal zum “Stats overloading Thread

Capwerte findet ihr hier Klick me!

Wie resette ich Skillpunkte und Attributpunkte? Klick me!

Nybling’s Erklärung zu diesem Thema

Stats & Overcharging Part 1

Stats & Overcharging Part 2

Stats & Overcharging Part 3

Waffen & Rüstung


Wir sind pure Magier ergo sind wir Stoffies :), soll heißen 7 Teile leichte Rüstung sind wünschenswert. Damit bekommen wir schöne Passive die alle “Nice to have“ sind. 5 light Armor + 2 heavy Armor sind auch noch akzeptabel falls man ein bisschen mehr Defence braucht.

Wie schon erwähnt wird in der Levelphase vorzugsweise mit den Destrostab gespielt, um sich den verschiedenen Situationen anzupassen führt man am besten von jedem Element ein mit sich!  Bei Gruppenspiel (Dungeons, Anker etc. ) und um diese zu supporten wird auf Restostab gewechselt.

Armor Preview zu allen Rassen, Klick me! (2.45 min)

Mundussteine

Es gibt 3 die für uns in Frage kommen!

  1. The Mage (Erhöht die maximale Magicka)
  2. The Atronach (Erhöht die Regeneration von Magicka)
  3. The Shadow (Erhöht den kritischen Schaden)

Geschmacksache was ihr nehmt! Kommt drauf an was für Defizite ihr Stat/Rüstungstechnisch habt.

Mundussteine mit ihren Eigenschaften, Klick me!

Singletarget DPS-Rotation (Restostab)

  1. Crystal Fragments spammen solange man über 50% Magickapool verfügt.
  2. Combat Prayer > Spell Symmetry > Crystal Fragments (um Magicka zu generieren, Magickareg Pots mit +Crit und + Spell Dmg)
  3. Shooting Star sobald ready!
  4.  Endless Fury spammen wenn der Mob die 20% HP-Marke erreicht

Hier ein Link zu dem Thema warum der Restostab für Singletargets benutzt wird. Klick me!

Das Ganze ist keine strikte Rotation sondern mehr oder weniger eine Prioritäten liste die man dauerhaft immer wieder abarbeitet, ich denke ihr wisst was ich meine 😉

Schlüsselpunkte (Passive) 

Anker Solo by Nybling (nicht wundern, in seinem Vid hat er seine Singletarget-Bar leicht den Umständen verändert Klick me!)

AoE Grind-Rotation (Destrostab)

  1. Evil Hunter
  2. Critical Surge
  3. Elemental Ring
  4. Energy Orb
  5. Evil Hunter und Critical Surge aufrecht erhalten!

Schlüsselpunkte (Passive)

Nybling’s AoE Grinding

Warum Inner Light auf beiden Bars? Hätten wir ihn nur einmal müssten wir bei Ablauf des Buffs dauernd die Waffen wechseln und auch noch den Buff neu casten, alles in allem sind das ca. 3-4 Sekunden (Waffenwechsel delay inbegriffen) und verlorene Zeit ist verlorene Dps!

PvP Anmerkungen

Im PvP nehmen wir mit Hilfe des Restostabs zum Teil die Rolle des Supporters ein! Keine Sorge Dmg machen wir dennoch wir wollen halt nur unterstützen um unseren Raid lange am leben zu halten.

Folglich ändert sich die 1. Skillbar ein wenig um dieser Rolle gerecht zu werden, Klick me!

  1. Retreating Maneuver – nach ablauf des Buffs wird dieser erneuert und dies solange wie es eure Stamina erlaubt!
  2. Healing Springs & Mutagen – Gruppenheilung wenn es erforderlich ist, proct während des Heilens unser instant Crystal Shard wird dieser für den gegnerischen Mob aufgebraucht.
  3. Sturdy Horn – Wenn die Situation aus den Ruder laufen sollte oder den Umständen entsprechend mehr HP, Magicka und Stamina gebraucht werden…lasst das Schlachtenhorn erklingen!

 

 

Das wars auch schon mit diesem schönen Guide von einem guten Sorc. An dieser Stelle möchte ich mich bei ihm bedanken für seine gute Arbeit! Dieser Guide wird von mir natürlich auf dem Laufenden gehalten um das Maximale aus eurem Pure Sorc rauszuholen.

Originaler Post von Nybling

http://tamrielfoundry.com/topic/the-cadre-mage-the-all-around-spellcaster/#post-333753

 

 

23 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Nybling’s Cadre Mage (The All-Around High DPS Sorc) VR6 tested"

Feine Sache !!! 🙂

Sehr schön, danke fürs Rüberbringen, war sicher eine Schweine Arbeit. Gibt natürlich auch gleich ein Plus von mir 🙂

Seine Arbeit an seinem Sorc soll belohnt werden ich helfe ihn auch unter den Deutschen bekannt zu werden :)! Ist echt ein sehr guter Build alles harmoniert wunderbar. Natürlich hat man in der Levelphase kein Streak da würde ich vllt Boundless Armor mitnehmen um das fehlende Movement zu kompensieren und ferner vllt noch Restraining Prison.

MfG

Boundless Storm sollte das natürlich heißen :3

Das ins Deutsche zu bringen ist eine sehr gute Arbeit von dir Mugen. Gerade bei Skillungen ist das nicht schlecht. Es gibt zu viele Leute den das auf Englisch dann doch zu viel wäre und dir sicherlich dafür dankbar sein werden es auf deutsch lesen zu können.

Gerade Builds sollte man von ihrer Komplexität nicht unterschätzen und dann noch in einer fremden Sprache, macht das ganze nicht einfacher.

Daher Hut ab von mir für deine tolle Arbeit hier das den deutschen Usern näher zu bringen. 🙂
Achja, ein Plus Hast du natürlich auch bekommen, wie konnte ich das vergessen^^

ei …. mir ist noch gar nicht aufgefallen, das der lightning morph einen speed-bonus gibt …. *gg*
instant crystal shards … *froi* …..

Zu dem LvL 1-15 Build :

Ich hatte anstatt Boundless Storm den Destructiv Touch vom Destrostab drin. Fand ich ziemlich effektiv, da der Feuerstab immer schön die Gegner wieder weggekickt hatte. War auch nicht schlecht gegen 2-3 Gegner, da er einem die nötige Luft verschaftt hatte.

Danach einen Encase auf einen der Gegner und den Unstable Familar auf den gleichen bzw, (falls vorhanden) den dritten Gegner und den Ersten, ganz klassisch, mit Crystal Shard weggefegt.

Ist auch eine Möglichkeit ja das stimmt 🙂 ist halt alles Geschmackssache in der Levelphase ist das auch relativ egal Hauptsache man schlägt sich durch!
Boundless Storm hab ich halt als persöhnlichen Favoriten drin finde den effekt erstmal sehr geil dann der schöne Movementspeed und den unglaublichen Rüstungsbonus gegen physical Hits wie auch für Magie! Hab in der letzten Beta mit ein Meele-Nightblade zusammengelevelt, so oft wie er gestorben ist bräuchte ich 3 Hände für während ich blitzend im Mob bei 90% Life stand 😉

Super Arbeit Mugen! Ist wirklich gut geworden. Wenn ich könnte, würde ich sogar ein doppel Plus geben! 🙂

Gut das du nochmal erwähnst das es kein levelguide ist, ich ahbe die letzten Tage ein zwei kumpels an der Leitung gehabt die mir ihre Builds um die die Ohren geklatscht haben. Wo ich dann auch so meinte euch ist schon klar das ihr da Endgame Builds fährt und beim Leveln kaum Freude damit haben werdet?!

Gott sei dank haben sie dann Einsicht gezeigt und suchen sich jetzt was anderes aus. Aber ich möchte nicht wissen wie viele Leute am Anfang zum End-Game Build greifen werden 🙁

Bis auf ein paar kleine Fehler im Build, sehr netter Guide.

Was für Fehler?

@Dariant Das wäre auf jeden Fall toll wenn du noch schreiben könntest wo die Fehler leigen auch wenn es kleine sind.

Denn ich muss gerade gestehen ich sehe hier keinen, nicht dass das bedeutet das es hier keinen gibt. Aber man will ja auch wissen was es ist um es dann vielleicht besser zu machen. 🙂

Mir fehlt im Build: Kreislauf des Lebens wenn wir schon darüber reden einen Restro Stab zu verwenden bei Single Target DPS.

sehr gute Arbeit Daumen hoch :))

ääääh okay da fehlen die passiven teilweise oO ups naja ist selbsterklärend das man die natürlich mitnimmt

sehr gute arbeit.
aber ich glaube da ist was im planer schief gelaufen oder sind die 175 vergebenen fertigkeitspunkte richtig?

Der Build ist ganz nett, aber ich finde deinen alten Single DPS Build mit:
Velocious Curse -> Crystal Fragments -> Spell Symmetry -> Crystal Fragments ->repeat besser.

Das Problem ist, dass nach Spell Symmetry nie eine Crystal Fragment instant ausgelöst wird. Ich caste als Abhilfe zwischendrin immer wieder Combat Prayer um den Bonusschaden und die ein oder andere instant Crystal Fragment zu bekommen.

Meine Skills auf der Firstbar-Single-DPS (Restostab):
Velocious Curse, Crystal Fragments, Combat Prayer, Spell Symmetry, Inner Light
Ultimate: Greater Storm Atronach

Skills auf der Secondbar-AoE-DPS (Destrostab -> Fire):
Endless Fury, Critical Surge, Impuls or Elementar Ring, ……., Inner Light
Ultimate: Absorptions Field

Ist meine persönliche PvE Einstellung wobei ich mit Ball of Lightning in der 2ten Bar auch gut im PvP fahre.

Ich höre schon die Aufschreie von euch ^^, aber wie gesagt ist halt mein persönliches Setting.

Hallo,

das eine ist halt ein Dauercasterbuild Spell Symmetry wird auch nicht genutzt um Instants zu proccen sondern um dauerhaft casten zu können. Ferner wird der Schaden des Chrystal Fragments erhöht wenn du Spell Symetry nutzt dank des Magiergildenpassivs.

Der Cadre Mage ist eine Sorc mit support Fähigkeiten die nicht auf Max dmg ausgelegt ist.

Spiele den Dauercasterbuild seit der Beta da kann kommen was will und mir einer sagen was will, das ist der Höchste Dps Build.*Punkt* 😛

@daberni, ja du hast das richtig bemerkt sind 175 Punkte du darfst nicht vergessen das auch einige in den PvP Trees gegangen sind und die Berufe gemaxt wurden.

MfG

Hallöschen Ihr

Ich habe mit meinem 3ten char, also dem Sorc, genau sowas gesucht.

Allerdings hab ich das Problem, das ich damit massive Magicka probs bekomme.
Mit der AOE Bar ist nach 3-4Elemental Ringschluss.

Auch die Single Bar ist nicht viel besser, ich kann garnicht so oft spell symetrie nutzen wie ich eig müsste.

@ Dilarn

Es ist wirklich kein Build zum leveln bzw wenn erst ab ca. Level 40 !
Elemental Ring entfaltet halt erst so richtig seine Wirkung mit den beiden
Buffs kritische Woge und Böser Jäger und die Mana Probleme entfallen sobald man Zerstörungsexperte im Zerstörungsstab Baum skillen kann.
Den 1. Punkt kann man da mit 41 setzen. Danach ist das ein selbstgänger besonders Untote und Daedras können einem nur noch leid tun 🙂

Inzwischen bin ich 48 und hab eig von anfang an damit gelevelt. Je nach levelphase hatte ich zu den beiden Mainskills andere talente zum Unterstützen bzw den CC dabei.

Inzw werden auch die Magickaprobleme merklich weniger. Konnte gestern mit 47 sogar das Dorf der verlassenen in Kalthafen völlig im Alleingang durchziehen, einschl., der Bosse.

Ich bin jetzt allerdings gespannt wie sich das im VR gebiet schlägt. Denn schon jetzt zeigt sich, das man bei gegner die CC nutzen (z.b das umwerfen der daedra in Kalthafen) übel haue beziehen kann.

Update: Ich bin inzw. bei der Rüstung auch von 2 Schwer weg und hin zu 2 Mittel. Zum einen sieht Brust + Schultern besser aus als die Roben und zum andern kann ich damit durch verbesserte Ausdauer reg etc. die Beweglichkeit/Ausweichmöglichkeiten stark verbessern.

@Dilarn Versuch mal sobald einer der Mobs versucht einen Special Move
zu machen zu blocken. Du kannst beim blocken weiterbomben und es wirft Dich keiner mehr um. Die Ausdauer geht dann zwar fix runter aber dank Böser Jäger Buff kommt ja auch wieder was rein 🙂

Frage zum PVP Build, Evil Hunter sollte dort doch normal nicht funktionieren oder gelten Gegner als Untot oder Daedra?

weiß keiner?

Der Sorc wird mitlerweile auf Waffenschaden gespielt um den maximalen DPS rauszuholen. 1100 sustained DPS sollten drin sein.

Falls dazu Fragen hat kann mich gerne auf meinem Stream besuchen. twitch.tv/Senaxu
Vielleicht sehen wir uns 🙂

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen