🔴✅🏹 Solo PvE Magicka / Ausdauer Hüter | Einsteiger Klassen Guide ❓

Klasse:Hüter
Volk:Khajiit
Autor:alexoslp
Ausrichtung:Heiler, Support im PvE
Erstellt am:08.06.2019 um 01:03 Uhr
Aktualisiert:23.06.2020 um 12:40 Uhr
16 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Mundus: Schatten
(Erhöht den kritischen Schaden um 13%)

Anzeige

Dieser Klassen Guide (Build) beinhaltet alles was du brauchst um dich in der Welt von Tamriel zurecht zu finden. Falls du etwas nicht verstehen solltest kannst du jederzeit unserem Discord beitreten oder in den Twitch-Stream kommen (Link ganz unten in den Credits), ich beantworte alles was dir auf dem Herzen liegt.

Vorwort: Dieser Klassen Guide ist sehr umfangreich, weshalb ich mich dazu entschieden haben die wichtigsten Infos auf Stichpunkte zu komprimieren und meine verbale stärke in extra angefertigten Basic-Videos zum Ausdruck zu bringen. Der Guide ist jedoch so gestaltet das er prinzipiell auch ohne die Videos verständlich ist.

Wahl der Ausrichtung

Wie fast überall gilt „Spiel so wie du möchtest!“. Das Spiel macht dir wenig bis keine Vorschriften, aber es gibt Vor.- & Nachteile.

Wahl des Volkes

Bei Tank & Heiler ist das Volk eher Geschmackssache, hier kommt es darauf an das du dich wohl fühlst und gut klar kommst. Bei Schadensausteilern gibt es einen marginalen Schadensunterschied von Volk zu Volk. Das sorgt zwar dafür das es ein Optimum gibt, aber der Unterschied beträgt maximal einen Schadenunterschied von bis zu 5,5%, was absolut vernachlässigbar ist.

Reittier

Musstest du erschreckend feststellen das ein Reittier bei den Stallungen 42.000Gold kostet bzw. das Reittiere unter anderem als kosmetische Items im Kronenshop verkauft werden? Keine Sorge! Mit dem Erreichen von Level 10 bekommst du ein Reittier über die Level-Aufstiegs-Belohnungen geschenkt. Die Reittiere haben keine versteckten Werte und dienen lediglich der Individualisierung. Dein Charakter kann bei Stallungsmeistern seine Reitfertigkeiten verbessern, beachte das diese Reitfähigkeiten charaktergebunden sind und auf einem neuen / zweiten Charakter erneut freigeschaltet werden müssen.

Attributspunkte

Bei Tank & Heiler ist die Verteilung der Attributspunkte sehr individuell, hier kommt es darauf an das du dich wohl fühlst und gut klar kommst. Eine Sache gibt es jedoch zu beachten! Die Synergien (Fertigkeiten von Mitspielern die du aktivieren kannst) von Energetische Kugel und Leuchtende Scherben stellen immer die Ressource her von welcher ihr auf dem Papier (Maximalwert im Charaktermenü) mehr habt, ihr solltet dementsprechend als Heiler mehr Magicka und als Tank mehr Ausdauer (natürlich gibt es Ausnahmen) haben.

Fertigkeitspunkte

Wege über welche du Fertigkeitspunkte erhalten kannst

  • Level 1-50
  • Hauptquest
  • Gebiets-Hauptquest pro Szone (Nebenquest geben keine Fertigkeitspunkte)
  • Himmelsscherben
  • Öffentliche Verliese
  • Quests von Gruppendungeons
  • Allianzkrieg (PvP/AvA-Kampagnen) Rang 1-50

Es gibt inzwischen über 400 Fertigkeitspunkte im Spiel. Tob dich also aus!

Klassen Fertigkeiten

ESOs Levelsystem basiert auf dem Prinzip „learning by doing„, das bedeutet du levelst die Fertigkeiten beim Nutzen der Fertigkeiten. Hier gibt es ein paar coole Tricks!

  • (funktionier bei fast allen Fertigkeitslinien mit wenigen Ausnahmen) Fertigkeitslinien leveln schneller je mehr aktive Fertigkeiten der jeweiligen Linien ausgerüstet sind (Bsp. Bogel + eine ausgerüstete Bogenfertigkeit, levelt langsamer als Bogen + drei ausgerüstete Bogenfertigkeiten)
  • Fertigkeiten und deren Linien leveln nicht nur bei der Nutzung gegen Gegner, sondern auch durch das Abschließen von Quests während sie in der Waffenleiste ausgerüstet sind

Waffenwechsel

Du fragst dich warum andere mitten im Kampf ihre Waffe wechseln können? Das hängt damit zusammen das du mit Level 15 eine weitere Fertigkeitenleiste freigeschaltet bekommst, bei welcher du unter anderem auf eine zweite Waffenart zurückgreifen kannst. So erweitert sich die mögliche Menge an ausrüstbaren Fertigkeiten von 5 auf 10 und die Menge an ausrüstbaren ultimativen Fertigkeiten von 1 auf 2.

Waffen Fertigkeiten

Die wichtigsten Fertigkeiten sind die Instabile elementare Wand und der Endloser Hagel, denn beide machen Flächenschaden über eine längere Zeit und gehören zu den Waffen-Fertigkeitslinien. Warum sind diese Fertigkeiten wichtiger als alle anderen? Dadurch das sie genannte Eigenschaften erfüllen aktivieren sie Glyphen bzw. Verzauberungen und das in Abhängigkeit zur Fertigkeitenleiste auf welcher sie ausgeführt wurden. Was bedeutet das nun im Klartext? Machen wir das anhand eines Beispiels. Stell dir vor du spielst mit einem Bogen welcher eine Glyphe der Waffenkraft als Verzauberung hat und auf der vorderen Fertigkeitenleiste hast du irgendeinen Zweihänder mit einer anderen Verzauberung. Wenn du nun auf dem Bogen deinen Endloser Hagel aktivierst und einen Waffenwechsel machst, ist die Glyphe der Waffenkraft ja theoretisch nicht mehr ausgerüstet da du ja den Zweihänder in der Hand hältst und nicht den Bogen mit der Verzauberung der Waffenkraft. Doch durch den Endloser Hagel welcher auf dem Bogen mit der Verzauberung aktiviert wurde, aktiviert sich nun die Glyphe der Waffenkraft. Dies geht wie gesagt nur mit Fertigkeiten die Flächenschaden über Zeit machen und zu den Waffen-Fertigkeitslinien gehören. Diese Spielmechanik sorgt übrigens auch dafür das viele Tanks und Heiler einen Zerstörungsstab mit der Elementare Blockade spielen, denn die Fertigkeit aktiviert eine Glyphe welche in diesem Fall die Gruppe supportet bzw. den Gegner schwächt. Schadensausteiler spielen hier die erwähnte Glyphe der Waffenkraft, da euer Schaden von dieser am meisten profitiert.

Gilden

Ergänzungen zu Klassen.- und Waffenfertigkeiten

Ultimative Fertigkeiten

Ultimative Fertigkeiten sind besonders effektive bzw. starke Fähigkeiten welche eine eigene Ressource haben. Die sogenannten Ultipunkte bestimmen darüber wann du welche Ultimate aktivieren kannst. Du füllst deine Ultipunkte auf indem du leichte oder schwere Attacken regelmäßig ausführst und auch durch bestimmte Fertigkeiten kannst du Ultipunkte erhalten. Sobald du genügend Ultipunkte hast und deine Ultimate aktivierst werden dir alle Ultipunkte vollständig abgezogen, selbst wenn du mehr Ultipunkte hattest als die Ultimate gekostet hat.

Passive Fertigkeiten

Passive Fertigkeiten bieten euch zusätzliche Möglichkeiten euch zu spezialisieren. In den ersten paar Leveln solltet ihr euch jedoch auf das freischalten der aktiven Fertigkeiten konzentrieren! Die allgemein wichtigste passive Fertigkeiten ist, ob man es glaubt oder nicht, Heilkenntnis. Diese Fertigkeit erlaubt es euch später im Endgame Tränke auf Cooldown (also ohne Leerlaufzeit) zu trinken und das mag kostenintensiv klingen (ist es auch), aber früher oder später werdet ihr an einen Punkt kommen wo ihr auf lange Sicht nicht drum herum kommt. Deswegen sammelt von Beginn an alle Handwerksressourcen und levelt Alchemie!

Ausrüstung

Um das mit der Ausrüstung etwas übersichtlicher zu gestalten habe ich den Fortschrittsprozess in zwei Phasen unterteilt, als erstes die Level-Phase und dann die Spezialisierungs-Phase.

Mundussteine / Segen

Für Solo PvE Inhalte ist die Liebende stärker, im späteren PvE Content würdet ihr jedoch als Schadensausteiler, egal ob auf Magicka oder Ausdauer basierend, auf den Schatten zurückgreifen. Wir haben mit diesem Klassen Guide jedoch die Möglichkeit einfach beide Mundussteine zu nutzen, denn wir greifen auf das Einsteiger freundliche Set Doppelstern zurück. Wenn du also auf maximalen Schaden im Solo PvE gehen möchtest, dann nutze den Segen vom Schatten und der Liebenden. Wer gern bessere Überlebensfähigkeit haben möchte schnappt sich statt dem Schatten die Fürstin und wer mit dem Ressourcen-Management nicht klar kommt schnappt sich stattdessen entweder für mehr Magickaregeneration den Atronach oder für mehr Ausdauerregeneration die Schlange.

Bufffood Getränke&Essen

Oft unterschätzt! Bitte, bitte vergesst nicht euch Bufffood zu besorgen!

Bufffood könnt ihr euch Anfangs erstmal von anderen Spielern kaufen. Hierzu sucht ihr in großen Städten einfach die Gildenhändler auf und sucht nach folgenden Getränken oder Speisen:

Fortgeschrittene Inhalte

Du fragst dich wie es weitergeht?

Update Verlauf

Credits

Noch Fragen? Oder möchtest du mich unterstützen? Weitere Builds findest du hier!

Fragen & Unterstützung
Fragen, Feedback, sowie Rohmaterialien und Gold gern per Post an
PC/EU @Alex0s

Weitere Builds

https://alexoslpherzundsch.wixsite.com/alexoslp/builds

YouTubeChannel

https://www.youtube.com/user/AlexOsLp

TwitchChannel

https://www.twitch.tv/alex0s

Community-Discord

https://discord.gg/xAkfJ5R

16 Mitglieder geben diesem Build ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen