Schwere Rüstung?! Ich brauch keine Schwere Rüstung! (Ein Zauberer-Tank Guide)

Klasse:Zauberer
Volk:Ork
Autor:Leandem
Ausrichtung:Schadensausteiler, Tank im PvP und PvE
Erstellt am:27.02.2014 um 15:37 Uhr
Gib diesem Build +1, wenn es dir gefällt!

Zauberer Im Build-Planer öffnen »

0M / 83H / 0S
Anzeige

Ein Zauberer soll in leichter Rüstung Tanken? Geht das überhaupt? Oh ja, ESO ist so ein Spiel wo man problemlos auch exotische Sachen spielen kann und diese dann auch noch in der Praxis funktionieren. Und der Leichte Rüstung Tank als Zauberer gehört dazu

die besten Rassen für diese Klasse

Kaiserliche, Nord, und Orc: Die Tank Klassen schlecht hin.

Punkte Verteilung

Durch die momentan eingebauten Soft und Hardcaps für Werte macht es Sinn 49 Punkte in Leben zu stecken alles andere ist momentan leider Unsinn.

Waffen und Rüstungen

  • Einhand und Schild. Ja auch der zauberer Tank kommt nicht daran vorbei
  • Zerstörungsstab: DMG und AE möglichkeiten
  • Sieben Teile einer Leichten Rüstung, mag merkwürdig klingen die brauchst du aber für deine ganzen zauber und du bekommst auch so genügend Rüstung. Dafür brauchst du keine schwere Rüstung.

Tanken und Kiten Fertigkeiten

  • Ransack: Taunt und bufft deine Verteidigung
  • Thundering Presence: Bufft deine Verteidigung, der Buff darf niemals auslaufen!
  • Ring of Preservation: Und noch mehr Verteidigung so lange du im Ring stehst
  • Ball of Lightning: Hilft dir überall schnell hinzukommen und wert Projektile ab
  • Bound Aegis: Dieser zauber sorgt dafür das deine Leichte Rüstung mehr oder Minder zur Schweren Rüstung wird! (Aura)
  • Suppression Field: Schützt vor Magie Schaden. und hat noch andere nette Boni (siehe Beschreibung)

AOE Fertigkeiten

Wichtige Passive Talente

  • Den gesamten Einhand und und Schild  passive tree
  • Den gesamten Zerstörungsstab passive tree
  • Den gesamten Leichte Rüstung passive tree
  • Den gesamten Sturmrufen passive tree
  • Den gesamten Dunkle Magie passive tree

Es ist absolut wichtig das du deine Buffs immer oben hast sonst fällst du zu schnell aus den latschen und das will keiner weder du noch deine Gruppe.

Gib diesem Build +1, wenn es dir gefällt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Schwere Rüstung?! Ich brauch keine Schwere Rüstung! (Ein Zauberer-Tank Guide)"

Schwere Rüstung muss als Sorcerer in der Tat nicht sein zum tanken. Man verliert dafür zwar die guten passives der schweren Rüstung. Erhält dafür aber sehr viel Potenzial für Magica (Kostenreduktion und Regeneration).
Ich würde in deine erste Skilleiste (1h + Schild) noch einen Skill rein nehmen, der deinen Überschuss an Magica auch verbraucht. Es sei denn, du willst mit Ball of Lightning kiten. Das wiederum aber mit Donnernder Präsenz und Ring of Preservation kollidiert. In dem Fall würde ich zu Grenzenloser Sturm (schnellere Bewegung) tendieren. Aber jeder Heiler würde dann glaube ich streiken 🙂

In deiner zweiten Leiste (DD) mit Zerstörungsstab finde ich Critical Surge in Kombination Pulsar echt gut. Ich würde empfehlen dann auch noch Inner Light mit rein zu nehmen, von der Magiergilde. Damit der Healeffekt von Critical Surge optimal ausgenutzt wird.
Ein Singletargeter würde der Leiste auch noch gut tun.

Generell ist aber Donnernde Präsenz so mächtig, dass es meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich Bound Agis bedarf. Du hättest ja auch noch Ring of Pereservation und Durchwühlen in der Hinterhand.

Oder du nimmst Bound Armaments und Energy Overload mit rein, was auch zu Critical Surge und Inner Light passen würde. Wäre aber auch DD.

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen