Ein wirklich sehr gut gelungener Build…hab von full mage (VR5) auf diesen umgeskillt, somit bei 1h+schild und beidhändig auf ca. lvl 3 gehabt (durch Regale^^) und dennoch sterbe ich mittlerweile so gut wie gar nicht. Hat mein Spaßfaktor in den VR-Gebieten wirklich nach oben schnellen lassen. Danke für diesen Build 🙂
Zwei schwerter sind besser als ein Stab (Patch 1.1.2 Zauberer Guide von VR1-10)
Mundus: Schatten
(Erhöht den kritischen Schaden um 13%)
Erst einmal muss ich mich bei meinen Templer Kollegen entschuldigen, dieser Guide wendet sich dieses mal nicht an euch sondern an den Zauberer. Der Build den ihr hier sehen werdet stammt von den Zauberern aus meiner Gilde, leider sind die alle total schreibfaul und so habe ich mich letzten Endes dafür entschieden ihren Build und Guide zu veröffentlichen. (Das merke ich mir morgen für Kargstein >.<)
Vorwort
Ok worum geht es bei den Guide, der Guide richtet sich an die Leute die ein Problem damit haben alleine als Zauberer durch den VR Content zu kommen und danach den Build weiter nutzen zu können. Achtung! Unsere Magier sind mit dieser Skillung auf dem weg zu VR12, bis jetzt sieht es so aus als wenn sie keine Probleme hätten. Ich werde das hier nochmal aktualisieren wenn sie VR12 erreicht haben und von der ganzen Sache ausführlich berichten können!!
Der Guide richtet sich zu 70% an PvE Fans und zu 30% an PvP Fans, das liegt einfach daran das der Build für singel PvP recht gut ist, aber nicht zu 100% auch in großen Schlachten überzeugen kann. Nur um das gleich vorweg zu nehmen, der Build soll den Leuten zum großen Teil helfen VR10(12) zu erreichen und das alleine!
Um es noch mal ganz klar zu sagen, dieser Guide richtet sich an Leute die 50 erreicht haben! Der Build selber ist für die 1-50 Levelphase wenig, bis gar nicht geeignet!!
Rassen
Natürlich funktioniert hier wieder jede Rasse, sollte deine Rasse nicht unten aufgelistet werden kannst du diesen Guide dennoch nutzen!
- Imperial: Eine Rasse die für Nahkämpfer immer gut geeignet ist
- Khajiit: War früher mal die Top Rasse, hat jetzt aber etwas abgenommen, was den Nahkampf betrifft, dennoch sehr solide
- Dunkelelf: Dunkelelfen sind eigentlich immer gut besonders interessant wenn du den Weg des Vampirs einschlagen solltest in dieser Skillung.
- Hochelfen: Falls man mit dem magier später etwas anderes als Nahkämpfer machen will und sich eher auf seine magischen stärken besonnen möchte.
Attribute
Es gibt zwei Möglichkeiten um seine Attribute hier zu verteilen.
0 Leben /14 Magicka /35 Stamina. Die Punkteverteilung sollte genutzt werden, wenn du deine Ausrüstung mit Lebensglyphen verbessern kannst.
49 Leben /0 Magicka /0 Stamina Wenn du keine Glyphen einbauen willst die dir Leben geben ist das die Punkteverteilung die du suchst.
Waffen und Rüstungen
Die Waffen bestehen aus zwei Einhand Waffen und dem Schwert und den Schild. Während die beiden Einhandwaffen dir ordentlich DMG geben, ist das Schwert und das Schild dafür da um deine usability zu steigern. Hierbei handelt es sich nicht um eine Schwert und Schild DMG-Skillung, da diese nun eh stark generft wurde!
Bei den Rüstungen kann das wie folgt aussehen.
7 Mittel – Funktioniert am besten und sollte beibehalten werden
6 Mittel / 1 Leicht – Ist auch noch ok wenn man ein bisschen Magicka bekommen möchte
5 Mittel / 2 Leicht – Mir wurde eigentlich gesagt ich solle diese Möglichkeit nicht posten. Da man dadurch zu viel verlieren würde als das man gewinnt und man schon sehr gute Gründe haben muss um diese Rüstung zu fahren.
Mundussteine
Der Schatten – Ihr lebt vom Crit und mehr Crit-Schaden bedeutet mehr Schaden mehr von allem, solltet ihr keine 25% Crit Chance besitzen dürft ihr gerne zum Dieb greifen!
Fertigkeiten
- Flying Blade: Ich weiß die Fertigkeit wurde generft und unsere Zauberer diskutieren auch momentan lautstark ob diese Fertigkeit den jetzt noch überhaupt so gut ist. Dennoch sollte man sie erstmal rein nehmen, da die Fernkampfmöglichkeiten doch etwas beschränkt sind.
- Boundless Storm: Gute Defensive Fertigkeit, guter AE-DMG, kann auch Passivs wie Desintegrieren aktivieren.
- Critical Surge: Diese Fertigkeit muss immer aktiv sein, ohne wenn und aber! Die Krits sind einfach zu wichtig!
- Flawless Dawnbreaker: Das Passiv ist hier eigentlich der Trick, dein Schaden wird erhöht, das aktiv ist aber auch nicht von schlechten Eltern und man trifft auf mehr Untote und Deadra als man eigentlich denkt.
- Blood Craze: Dot+Hot , die Fertigkeit sollte gleich am Anfang genutzt werden, damit der DoT arbeiten kann.
- Crystal Fragments: Diese Fertigkeit solltest ihr nur nutzen wenn sie kostenlos ist! Boundless Storm zum Beispiel kann diese Fertigkeit auslösen!
- Puncture: Nette Sache um die Ressis einen Gegner runter zu reißen.
- Endless Fury: Dein Hinrichten wenn der Gegner unter 20% Leben fällt. Ab da an dürft ihr die Fertigkeit ruhig spamen.
- Evil Hunter: Deine Fertigkeit gegen Untote und Deadra, man sollte diese Fertigkeit nicht unterschätzen. Dennoch könnt ihr diese gerne auch austauschen wenn ihr meint ihr hättet dort etwas besseres.
- Degeneration: Eine gute Fertigkeit, nach dem Buff sogar noch besser und man hat mir gesagt das man momentan überlegt wie man diese Fertigkeit noch besser präsentieren könnte.
- Elude: Besonders gegen Gegner geeignet die langsam und Hart zuschlagen, wie zum Beispiel kleinere Bosse.
Spielweise
Ich bin ehrlich, der Build ist nichts für Klickfaule oder Leute die gerne mal nur 1-2 Tasten drücken und dann den gesamten Content im Alleingang machen wollen. Eine Rotation funktioniert wie folgt.
Waffe wechseln (Bar 2) -> Elude -> Evil Hunter (wenn es Sinn macht) -> Waffe wechseln (Bar 1) -> Critical Surge -> Sneak Attack -> Blood Craze -> Boundless Storm -> Crystal Fragments (falls der Proc aktiv ist) -> Light Attack + Flying Blade -> Light Attack + Flying Blade -> Boundless Storm -> Waffe wechseln (Bar 2) -> Elude -> Degeneration -> Pierce Armor -> Swap (Bar 1) -> Blood Craze (und von vorne)
Das ist die Rotation wenn man auf einen harten Gegner trifft! Bei normalen Monster muss darum natürlich nicht so ein Aufwand betrieben werden.
Wie man denke ich den Build ganz gut entnehmen kann handelt es sich hierbei um ein Ausdauer Build. Das bedeutet die Magicka sollte mit bedacht eingesetzt werden, besonder da man ja 7 Teile der Mittel Rüstung trägt.
Nachwort
Wie immer gilt, jeder darf Änderungen an der Skillung vornehmen wenn diese Änderungen der persönlichen Spielweise mehr nützt. Aber Achtung, ich übernehme dann keine Garantie ob der Build noch so funktioniert wie oben beschrieben.
Solltest ihr wie immer Fragen, Anregungen, oder sonstige Dinge haben schreibt mir einen Kommentar unter dem Build. Die Antwort kann aber dann ein bisschen auf sich warten lassen, da ich selber nicht der Zauberer bin und ich da unseren Klassenleiter für Zauberangelegenheiten befragen muss. 🙂