ZeniMax reagiert auf Spieler-Feedback – Das sind die neuen Zeiten für die wöchentlichen Wartungsarbeiten

Elder Scrolls Online - Die Musik im Spiel
Anzeige

Der eine oder andere hat sich heute Morgen vielleicht gewundert, warum ZeniMax Wartungsarbeiten bei ESO durchführte, obwohl vor wenigen Tagen angekündigt wurde, dass die planmäßigen Wartungsfenster auf Dienstag und Sonntag fallen.

Eine Erklärung dafür liefert der deutsche Community Manager Kai Schober. Die Zeiten für die wöchentlichen Wartungsarbeiten wurden basierend auf dem Feedback der Spieler geändert. Geplant ist für den EU-Megaserver nun, dass die Arbeiten Dienstags und Freitags ab 6 Uhr stattfinden.

Zitat von Kai Schober (Quelle)

Wir haben die Fenster der wiederkehrenden Wartungsarbeiten für The Elder Scrolls Online basierend auf eurem Feedback geändert. Das Spiel wird regelmäßig gewartet, um die bestmögliche Qualität unserer Server zu gewährleisten. Die folgenden Zeiten wurden für Wartungsarbeiten ausgewählt, sind jedoch flexibel und können sich wöchentlich ändern.

Europäischer Megaserver
Dienstags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)
Freitags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)

Nordamerikanischer Megaserver
Dienstags ab 14 Uhr MESZ (8:00 Uhr EDT)
Freitags ab 14 Uhr MESZ (8:00 Uhr EDT)

Wir werden die Wartungen immer einen Tag vorher ankündigen und euch auch Bescheid geben, wenn sie nicht erforderlich sind. Die Wartungsarbeiten, in denen wir Aktualisierungen des Spiels und der damit verbundenen Datenbanken sowie Server-Optimierungen, Hardware-Erweiterungen und viele weitere Überprüfungen durchführen, sollten in der Regel nicht mehr als ein paar Stunden in Anspruch nehmen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "ZeniMax reagiert auf Spieler-Feedback – Das sind die neuen Zeiten für die wöchentlichen Wartungsarbeiten"

Schöne Sache 🙂


Good news!


Na geht doch, um die Zeit dürfte wohl kaum bis gar keiner betroffen sein. Die die Früh aufstehen gehen dann meist arbeiten und die die lange auf sind gehen dann spätestens eh ins Bett.^^


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen