Daily Quests Guide: Alle täglichen Quests in ESO

In diesem Guide sammle ich alle täglichen Quests, die es für Abenteurer in Elder Scrolls Online zu erledigen gibt.

Ich habe so einen Guide schon länger vor und da mit dem Geburtstagsevent (3 Jahre ESO!) die tägliche Quests an Bedeutung gewinnen, ist dies der ideale Zeitpunkt es endlich anzugehen. 🙂 Ich werde den Guide nach und nach zu erweitern und auch Belohnungen & Co hinzufügen. Wenn ihr helfen könnt noch fehlende Infos zu ergänzen, schreib gerne einen Kommentar.

Update: Morrowind Quests hinzugefügt.


Handwerksschriebe (6 Quests)

Jeder Charakter kann eine Einführungsquest absolvieren, um sich als Meisterhandwerker zu zertifizieren. Die Stufe im jeweiligen Handwerk spielt dabei keine Rolle, d.h. das geht von Anfang an, ohne das jeweilige Handwerk erst leveln zu müssen. Die Einführungsquest befinden sich an den schwarzen Brettern in den größeren Städten.

Nach der Zertifizierung kann der Charakter jeden Tag pro Handwerk eine Quest erledigen. Diese Quests kann man ebenfalls an den schwarzen Brettern annehmen.

Wir haben übrigens auch Guides zum Leveln von Handwerken.

🏺 Besondere Belohnung: Meisterschriebe und Handwerksgutachten.


Kargstein (14 Quests)

In Kargstein gibt es je 7 Quests im oberen und unteren Kargstein. Die Quests können einmal pro Tag absolviert werden. Wer alle erledigen will, sollte u.U. mindestens einen Freund mitbringen, da Kargstein nicht gerade als das Solo-freundlichste Gebiet in ESO zählt.

Die täglichen Quests findet man an den verschiedenen Quest-Hubs verteilt in Kargstein.

🏺 Besondere Belohnung: Yokudan Motif


Magiergilde (1 Quest)

Die täglichen Quests für die Magiergilde befinden sich in den Städten Wegesruh (Sturmhafen), Eldenwurz (Grahtwald) oder Gramfeste (Deshaan). Um die Quests zu erhalten, muss der Charakter der Magiergilde beigetreten sein.

Öffentliche Verliese (Daily)

Alvur Baren hat eine tägliche Quest für uns, die uns losschickt, um ein Relikt aus einem öffentlichen Verlies in Tamriel zu bergen. Das Gewölbe ist von der Quest vorgegeben und wechselt täglich.

🏺 Besondere Belohnung: Draugr Motif


Kriegergilde (5 Quests)

Die täglichen Quests für die Kriegergilde befinden sich in den Städten Wegesruh (Sturmhafen), Eldenwurz (Grahtwald) oder Gramfeste (Deshaan). Um die Quests zu erhalten, muss der Charakter der Kriegergilde beigetreten sein.

Dunkle Anker (Daily)

Cardea Gallus hat täglich eine Quest für die 3 Dunkle Anker in einem vorgegeben Gebiet in Tamriel geschlossen werden müssen.

🏺 Besondere Belohnung: Draugr Motif

Kopfgeldjagd (Daily)

Wer zusätzlich Kopfgeldjäger, die 5te passive Fertigkeit in der Fertigkeitenlinie der Kriegergilde geskillt hat, erhält zusätzlich bis zu 4 Quests pro Tag. Diese Quests sind in den Eingangsstädten in Cyrodill zu finden und werden auch in Cyrodill absolviert.


Die Unerschrockenen (5 Quests)

Die Gilde der Unerschrockenen findet sich in den Städten Wegesruh (Sturmhafen), Eldenwurz (Grahtwald) und Gramfeste (Deshaan) und bieten ebenfalls tägliche Quests für Abenteurer ab Stufe 45.

Gruppenverliese (Daily)

Davon senden uns 3 Quests in Gruppenverliese, die täglich rotieren. In unserer Übersicht für tägliche Gelöbnisse könnt ihr jeden Tag übersichtlich sehen, welche Dungeons gerade zu erledigen sind und welche Sets in diesen droppen.

🏺 Besondere Belohnung: Schlüssel der Unerschrockenen

Gewölbe (Daily)

Zusätzlich hat Bolgrul eine tägliche Quest, die uns in ein Gewölbe irgendwo in Tamriel aussendet. Dies kann solo erledigt werden.

🏺 Besondere Belohnung: Draugr Motif

Prüfung (Weekly)

In Belkarth (Kargstein) oder Abahs Landung (Hews Fluch) kann zusätzlich eine wöchentliche Quest angenommen werden, die uns in eine Prüfung führt. Prüfungen sind Instanzen die auf 12 Spieler ausgelegt sind.

🏺 Besondere Belohnung: Schlüssel der Unerschrockenen


Cyrodiil (49 Quests)

PvE Quests (Daily)

In Cyrodiil gibt es Quests verteilt in den Quest-Hubs (Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Crapsford und Vlastarus). Jeder Quest-Hub hat 2 Questgeber (teilweise etwas größere Distanz zwischen ihnen), wovon jeder Questgeber ~5 tägliche Quests hat. Allerdings kann immer nur eine Quest zeitgleich aktiv sein, d.h. man nimmt eine Quest an, absolviert sie, kehrt zum Questgeber zurück und kann dann die nächste annehmen.

PvP Quests (beliebig oft)

In diesen Quests geht es überwiegend um die PvP-Elemente in Cyrodiil (Spieler bestimmter Klassen ausschalten und bestimmte Gebiete auskundschaften oder einnehmen).


DLC: Diebesgilde (3 Quests)

In Abahs Landung finden sich 2 tägliche Quests und eine beliebig oft wiederholbare Quest rund um das Diebesnest.

Beutezüge (Daily)

Im Diebesnest am „Brett der Beutezüge“ kann jeden Tag ein Beutezug gestartet werden. Beutezüge sind instanzierte Gebiete, in denen eine Aufgabe möglichst unentdeckt erledigt werden muss. Wer dies in einem vorgegebenen Zeitlimit schafft, erhält eine bessere Belohnung.

🏺 Besondere Belohnung: Stil der Gesetzlosen Motif

Rückbeschaffung (Daily)

Vor dem Diebesnest, am „Brett der Rückbeschaffung“, erhält man täglich eine Quest für die man Gegenstände bei einem Weltenboss oder einem Gewölbe in Hews Fluch sammeln muss.

Zwar kann man selbst nur eine Quest vom Brett annehmen, aber andere Spieler können die anderen 3 der 4 möglichen Quests teilen. So ist es möglich, diese Daily sogar 4 mal pro Tag abzuschließen.

Verbrechensserie (beliebig oft)

Zusätzlich gibt es im Diebesnest die Quest Verbrechensserie vom schwarzen Brett die beliebig oft pro Tag wiederholt werden kann. Für die Quest muss man in vorgegebenen Gebieten NPC bestehlen oder Schatztruhen knacken und leeren.

🏺 Besondere Belohnung: Abahs Wache Motif


DLC: Dunkle Bruderschaft (4 Quests)

Für alle Besitzer des DLCs gibt es auch noch vier Quests an der Goldküste.

Gewölbe (Daily)

Diese Quest erhält man an der Kopfgeldtafel in Anvil. Hierfür muss eine Aufgabe in einem der beiden Gewölbe an der Goldküste erledigen werden. Man kann die Quest nur einmal annehmen, aber kann die Quest fürs andere Gewölbe geteilt bekommen. Dadurch kann man diese Quest zweimal pro Tag absolvieren.

Kopfgeld (Daily)

Eine weitere täglich Quest erhält man an der Kopfgeldtafel in Kvatch. Diese erfordert das Erledigen eines der beiden Bosse. I.d.R. sind permanent Spieler im Chat auf der Suche nach Gruppenmitgliedern für diese Quest (+arena / +mino). Man kann die Quest nur einmal annehmen, kann aber die Quest für den anderen Weltboss geteilt bekommen. Dadurch kann man diese Quest zweimal pro Tag absolvieren.

🏺 Besondere Belohnung: Minotaurus Motif / Orden der Stunde Motif

Sakrament (Daily)

In der Freistatt der Dunklen Bruderschaft gibt es eine täglich wiederholbare Quest von Sprecher Terenus. Hierfür muss in einem instanzierten Gebiet eine Aufgabe unentdeckt erledigt werden.

🏺 Besondere Belohnung: Dunkle Bruderschaft Motif

Zum Tode auserkoren (beliebig oft)

Ebenfalls in der Freistatt der Dunklen Bruderschaft gibt es eine Quest für die ein vorgegebener NPC in Tamriel ausgeschaltet werden muss. Diese Quest ist beliebig oft wiederholbar und kann durch das Buch neben Elam Drals angenommen werden.


DLC: Orsinium (2 Quests)

Gewölbe (Daily)

Guruzug in der Morkul-Festung schickt Abenteurer einmal am Tag los, um in einem der Gewölbe aus Wrothgar Aufgaben zu erledigen.

🏺 Besondere Belohnung: Trinimac Motif

Bosse (Daily)

Direkt an der nördlichen Stadtgrenze von Orsinium befindet sich Skalars Herberge. Hier steht Arzorag der täglich eine Quest ausgibt, um einen der 6 Weltbosse in Wrothgar zu töten.

Während man die Quest nur einmal pro Tag von Arzorag bekommt, können andere Spieler die Quest für die anderen Weltbosse teilen. Somit kann man diese Quest mehrmals pro Tag abschließen.

🏺 Besondere Belohnung: Malakath Motif


DLC: Imperial City (6 Quests)

In jedem der 6 Distrikte in der Kaiserstadt gibt es eine tägliche Quest. Um die Quests freizuschalten muss die Questreihe beginnend bei Drake of Blades abgeschlossen werden.

Zusätzlich kann die Kopfgeldmission in der Kanalisation der Kaiserstadt angenommen werden.


Kapitel: Morrowind (5 Quests)

Mit Morrowind kamen 4 tägliche PvE und eine PvP Quest hinzu.

Tempelkanton in Vivec

2 Quests können mitten in Vivec erhalten werden für einmal ein Weltboss und einmal eine Aufgabe in einem öffentlichen Verlies erledigt werden muss. Um die täglichen Quests erhalten zu können muss die Hauptquest von Morrowind abgeschlossen sein. Danach kann in Vivec eine Notiz gefunden werden, die eine Quest startet, die euch zu den Questgebern der täglichen Quests führt und diese freischaltet.

🏺 Besondere Belohnung: Morag Tong Motif

Ald’ruhn

2 Quests können in Ald’ruhn erhalten werden für die recht einfache Aufgaben verteilt in Vvardenfell erledigt werden müssen. Um die Dailies freizuschalten muss die Questreihe absolviert werden, die im Camp von Ald’ruhn startet.

🏺 Besondere Belohnung: Aschländer Motif

Schlachtfeld

Zusätzlich gibt es eine wiederholbare Quest für die in Schlachtfeldern gekämpft werden muss. Die konkrete Ziele variieren immer leicht. Ihr findet die Quest in Vivec in den Gladiatorenquartieren (ganz im Südwesten).


Ich hoffe die Übersicht hilft euch!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Daily Quests Guide: Alle täglichen Quests in ESO"

Super Guide! Gerade für einen Anfänger wie mich sehr hilfreich – vielen Dank!

Vielen Dank Fleyva, freut mich sehr dass es dir geholfen hat 🙂

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen