ESO Transport Tipp: Kostenlos teleportieren ohne Wegschreine zu besuchen + Addon-Tipp

ESO Wegschreine: Transport für Faule
Anzeige

Laut meiner Gildenchats kennt nicht jeder die Möglichkeiten kostenlos in Tamriel hin und her zu teleportieren. Deshalb möchte dies heute für alle nochmal beschreiben. Für PC Spieler habe ich dabei auch noch einen Tipp für ein kleines Addon, das nicht sehr bekannt ist, aber ordentlich Zeit in ESO sparen kann.

Wie Wegschreine funktionieren

Für alle die noch neu in ESO sind, ein paar wichtige Dinge zum Transportsystem in Tamriel:

Man kann sich zu jedem Wegschrein teleportieren, den man bisher entdeckt hat. Dies kostet jedoch Gold, wenn man die Funktion über die Karte (auf dem PC mit „M“) nutzt. Kostenlos wird das Teleportieren, wenn man einen beliebigen Wegschrein mit seinem Charakter besucht und ihn benutzt. Dann öffnet sich ebenfalls eine Karte über die das Teleportieren kostenlos ist.

Zusätzlich kann man sich zu Mitgliedern aus seiner Freundesliste, der Gruppe oder der seiner bis zu 5 Gilden teleportieren. Zu Freunden und Mitgliedern aus der Gruppe zu teleportieren macht oft für gemeinsame Aktivitäten Sinn.

Zu Gildenmitgliedern transportieren

Wer allerdings gerade solo unterwegs ist kann sich mit dem Gildentransport das Leben deutlich einfacher machen und sehr viel Zeit sparen.

Steht ihr z.B. am Ende eines Gewölbes oder offenen Dungeons und habt gerade alles erledigt, ist der Weg zurück oft unnötig lange. Öffnet dann einfach das Gildenfenster (auf dem PC mit „G“), wählt den Menüpunkt „Mitglieder“ und sucht einen Spieler aus, der in der Zone ist, in die ihr wollt. Je nach Gildengröße und Beliebtheit des gewünschten Gebiets kann es notwendig sein die Mitgliedslisten mehrerer Gilden durchzuschauen.

Wählt nun auf „Zum Spieler transportieren“ (auf dem PC dazu den Spieler mit rechts anklicken). Ihr werdet zum nächstgelegenen Wegschrein teleportiert. Der andere Spieler merkt davon übrigens nichts und ihr müsst den Wegschrein auch noch nicht entdeckt haben. D.h. selbst wenn ihr zum ersten Mal in eine neue Zone wollt, könnt ihr genau dieses Feature nutzen, um in wenigen Sekunden dort hinzugelangen.

Addon-Tipp

Das Addon „EasyTravel“ von Sirinsidiator (auf esoui.com verfügbar) macht dies noch viel einfacher.

Habt ihr das Addon installiert und aktiviert könnt ihr von überall die normale Karte öffnen (auf dem PC mit „M“) und wählt das Icon mit der Pinnnadel (Orte und Regionen) oben rechts. Dies listet euch alle Orte auf. Klickt nun euren gewünschten Zielort mit Rechtsklick an.

EasyTravel sucht nun im Hintergrund einen Spieler aus euren Gilden, der sich dort befindet, und teleportiert euch zu ihm. Wer in größeren Gilden ist (z.B. Handelsgilden) findet so gut wie immer ein passendes Ziel.

Ihr kriegt von all dem nichts mit und seht dann nur ein kleines Fenster, dass der Charakter gerade teleportiert wird. 👍

Einschränkung

Einen Nachteil hat die Methode: Ihr könnt nur die Zone aussuchen. Wo genau der Spieler ist kann man nicht sehen, d.h. ihr kommt manchmal am falschen Ende der Zone an. Da ihr aber an einem Wegschrein ankommt könnt ihr diesen direkt benutzen, um dann selbst zu bestimmen wo genau ihr hinwollt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "ESO Transport Tipp: Kostenlos teleportieren ohne Wegschreine zu besuchen + Addon-Tipp"

versuch macht klug oder auch nicht bin nicht für addons mal schauen was kommt

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen