Neue Fallout 76 Fanseite – von den Machern von ElderScrollsBote.de

ElderScrollsBote.de gibt es nun seit mehr als 6 Jahren (2012 mit der ersten offiziellen Ankündigung haben wir hier die Pforten geöffnet). Mit allerlei Tools, Guides und Features versuchen wir hier zu Elder Scrolls Online nach wie vor die beste Fanseite zu ESO zu bieten.

Nun hat Bethesda Fallout 76 offiziell angekündigt. Hier war uns sofort klar, dass wir unbedingt eine Schwesternseite rund um Fallout bieten wollen. Diese findet ihr seit Kurzem unter www.vault76.de:

Vault76.de besuchen

Alle Mitglieder, die hier auf EldeScrollsBote.de bereits ein Benutzerkonto haben, können dieselben Logindaten auch auf Vault76.de benutzen. Auch eure PMs, euer Profilbild und sonstige Einstellungen sind seitenübergreifend, was die Sache einfach machen sollte. 🙂

Was erwartet euch auf Vault76.de?

In dieser frühen Phase, kurz nach der Ankündigung des Spiels, ist Vault76.de momentan überwiegend ein Fallout 76 Forum, in dem über Teaser, Fakten und Ideen diskutiert wird. Ihr findet hier bereits alle Fakten die offiziell bekannt sind, wie z.B. das Fallout 76 Release Datum und eine Sammlung von Fallout 76 Videos.

Wie auch hier auf ElderScrollsBote.de werden wir in Zukunft auf Vault76.de Talentplaner und nützliche Tools programmieren und bereitstellen (das hatten wir übrigens auch schon für Fo4 auf Gameplorer.de gemacht: Fallout 4 Talentplaner).

Wenn mit Perks & Co genügend Charaktermöglichkeiten für komplette Builds im Spiel sein werden, werden wir natürlich auch Builds und ein Buildverzeichnis für Fallout 76 einplanen!

Wie von ElderScrollsbote.de könnt ihr auch auf von Vault76.de erwarten, dass die Fanseite über Jahre gepflegt, auf dem aktuellen Stand gehalten und mit Features erweitert wird!

Was bedeutet das für ElderScrollsBote.de?

Wir testen mit Vault76.de eine etwas andere Herangesehensweise. Wir wollen den Mitgliedern sehr viel mehr Möglichkeiten bieten, Inhalte zu erstellen und die Fanseite aktiv zu gestalten.

Für Vault76.de entstehen daher alle möglichen grundlegenden Features, die dort wichtig sind. Die Features, die gut ankommen, werden wir soweit möglich auch hierher bringen. Ein Beispiel sind z.B. Optimierungen an unserem visuellen Editor, den Guide-Autoren benutzen. Hier gab es schon erste Anpassungen, die auch hier auf ElderScrollsBote.de gelandet sind.

Wenn unsere Idee gut ankommt, werden wir auch prüfen, ob wir ElderScrollsBote.de noch mehr auf Community basieren lassen können. Momentan beschränkt sich das fast ausschließlich auf unsere Rubrik ESO Builds. Wenn unsere neue Technologie auf Vault76.de etwas ausgefeilter ist und in der ESO Szene Interesse besteht, werden wir aber versuchen, so viele nützliche Features hier herzubringen wie möglich!

Unabhängig davon haben wir ESO spezifische Features geplant, an denen wir dieses Jahr weiter arbeiten. In 2017 entstand unsere ESO Sets Datenbank, wir haben viele Verbesserungen an den ESO Builds gemacht, unsere Build-Autoren haben großartige Builds erstellt, die Daily Pledge (Gelöbnisse) Übersicht ist entstanden, wir haben viele ESO Guides zu allen DLCs und Kapiteln veröffentlicht und unsere Datenbanken und Tools, wie unsere ESO Skillplaner, ständig aktualisiert (v.a. mit Morrowind und Summerset).

Wir freuen uns auf weitere 6 tolle Jahre mit Elder Scrolls Online! 🙂

 

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Neue Fallout 76 Fanseite – von den Machern von ElderScrollsBote.de"

Großartig! ich freue mich riesig, hier weiterhin viele Guides zu schreiben und die Seite wachsen zu sehen und zusätzlich auch noch auf Vault76.de aktiv zu sein.

Freue mich nämlich riesig auf Fallout 76 und werde auf Vault76.de hoffentlich auch viele Guides beitragen können. 🙂

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen