Das nächste Beta-Event nähert sich in großen Schritten. Auch dieses Mal sind wieder jede Menge Spieler eingeladen, sich nach Tamriel aufzumachen und in spannende Abenteuer zu stürzen. Der anstehende Stresstest dient dazu, die Server-Stabilität zu testen. Ziel der Entwickler ist es dieses Mal nur sehr kurze – oder gar keine – Warteschlangen zu haben.
Dennoch kann es natürlich wie in jeder Beta zum einen oder anderen Fehler kommen – insbesondere dann, wenn um 18 Uhr tausende Spieler auf den Server strömen. Wir haben daher hier noch einmal alle möglichen Fehlercodes, die auftreten können gesammelt. In der Spalte „Erklärung & Lösung“ findest du zudem eine genauere Beschreibung und – sofern möglich – auch Lösungsvorschläge.
Fehler, die bei vergangenen Beta-Events häufiger aufgetreten sind, sind grau hinterlegt. Besonders hervorzuheben ist hier Fehler 103, der auftritt, wenn man versucht, sich in die Beta einzuloggen, obwohl diese noch nicht gestartet ist. 😉
Fehlercode | Zusatz | Erklärung & Lösung |
---|---|---|
102 | Realm Reservation timed out | Dieser Fehler weist auf ein Problem mit dem Beta-Client-Patcher hin. Da ZeniMax diesen behoben hat, sollte er mittlerweile nicht mehr vorkommen. Falls du den Fehler-Code doch bekommst, starte deinen Patcher neu. |
103 | Failed to obtain server connection information | Die Beta, zu der du eingeladen bist, hat noch nicht begonnen! Erhältst du die Fehlermeldung auch nach dem Beta-Start noch, kann der Grund dafür eine erhöhte Anfrage sein. Versuche es dann in 10 Minuten noch einmal. Möglich ist außerdem, dass der Server wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist. |
104 | Server Full | Der Spiel-Server hat die maximale Anzahl an Spielern erreicht, weitere Logins sind nicht möglich. |
200 | Authentication Timeout | Der Authentifizierungs-Service hat nicht geantwortet und könnte offline sein. |
201 | Authentication Failed | Tritt auf, wenn Spieler spezielle Charaktere oder Umlaute (wie ä, ö, ü oder ó) bei der Erstellung des Benutzernamens und des Passwortes verwendet haben und versuchen sich im Spiel anzumelden. Prüfe außerdem, ob du tatsächlich deinen Nutzernamen (und nicht deine E-Mail-Adresse) beim Anmelden verwendet Hast. Auftreten kann der Fehler auch, wenn ein Konto bereits erstellt wurde und man versucht, sich außerhalb eines Beta-Events im Spiel anzumelden. |
202 | Login Queue Cancel Timeout | Der Warteschlangen-Service hat nicht geantwortet und könnte offline sein. |
203 | Login Queue Cancel Failed | Der Warteschlangen-Service hat einen Fehler zurückgegeben, wenn ein Spieler versucht hat abzubrechen. |
204 | Auth OTP Timeout | Meldet man sich von einer unbekannten IP-Adresse aus an, erhält man einen Zugangscode (One Time Password), den man eingeben muss. Bei Fehler 204 ist der Warteschlangen-Service beim Warten auf eine One Time Password-Antwort zeitlich abgelaufen. |
205 | Auth OTP Failed | Der falsche Zugangscode wurde eingegeben. Gib deinen Code erneut ein. |
206 | Auth OTP Locked | Es wurde zu oft der falsche Zugangscode eingegeben. Du musst eine gewisse Zeit warten, bis du erneut versuchen kannst, dich einzuloggen. |
301 | Lobby Connection Failed | Diese Fehlermeldung besagt, dass es derzeit eine hohe Anzahl von Anmeldeversuchen gibt. Versuche es nach 10 Minuten erneut. |
302 | Lobby Lost Connection | |
303 | Lobby Timed Out | |
305 | Unverified Protocol | Um diesen Fehler zu beheben, musst du im Game Directory einige Dateien löschen:
|
306 | Realm Shutdown | Der Server ist online, du Hast mit deinem aktuellen Zugriffs-Level allerdings keinen Zugang. |
310 | Diese Meldung kann erscheinen, wenn ein Server eine übermäßige Anzahl von Anfragen erhält. Warte einige Minuten und versuche es dann erneut. | |
311 | Bandwidth Cap | Du wurdest vom Server getrennt, weil dein Client das maximale Bandbreiten Upload-Limit zum Server überschritten hat. |
332 | Character Still in World | Warte 15-20 Minuten, bevor du dich erneut einloggst. Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn ESO unerwartet beendet werden musste. |
PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!
GrindingJoe 27 1B
am 28.02.2014
um 16:45 Uhr
GrindingJoe, am 28.02.2014:
Danke für die Übersicht!
Dann überscheiden sich die Fehlernummern vom Launcher und dem Client. Im Launcher ist 104 = Nicht genügend Speicherplatz und im Client = Server Full. :/