2-Hand Kämpfer nutzlos?

  • #27854

    Ich hatte selber vor kurzem mal versucht einen zweihand Kämpfer zu spielen das funktionierte soweit auch ganz gut aber im Vergleich zu meiner zwei Einhadn Skillung ist der Schaden und die Utility total enttäuschend.

    Gut am Anfang dachte ich mir natürlich das ich hier ein Verständnis Problem habe und es weniger an der „Klasse“ liegt. Aber nach dem ich mich auch bei ein paar Kumpels umgehört habe hörte ich überall das selbe. Ganz nett aber andere „Klassen“ können da wesentlich mehr leisten und sie haben umgeskillt.

    Was ist so eure Erfahrung mit dieser Waffen-Klasse ist sie eher schlecht oder fehlt da nur das Gewisse etwas bei den meisten Spielern?

    Omko
    Dabei seit 18.08.2013
    77
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27858

    Thoralt
    Dabei seit 08.04.2014
    10

    Also ich habe neben Einhand-Schild noch den Zweihänder ausgebildet und kann mich über fehlenden Schaden nicht beklagen. Mir ging es eher so mit dem Bogen, weswegen ich umskillte auf 2-Hand . Wenn du die richtigen Fähigkeiten morphst, machst du im PvP und PvE gehörigen Single-DMG + CC (Kritisches Toben, Wrecking Blow). Gerade diese harten CC (Bewegungsunfähig, Knockdown) fehlen dir im Beidhändig-Pfad beim PvP, dort geht es eher um verlangsamen.

    Ausserdem wird der Zweihand-Pfad zum einen von seinen Passivas gebufft und zum anderen von seinen aktiven Fähigkeiten. Siehe Momentum und H’enker(gemorphte Fähigkeit von Umkehrschnitt)

    #27869

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    Ich denke das was Thoralt sagt ist absolut wichtig. Der Zweihand Kämpfer ist von bestimmten Fertigkeiten Abhängig das trifft auf aktive wie auch passive in meinen Augen zu. Am Anfang mag er tatsächlich etwas schwächer auf der Brust sein aber später wird er dann halt recht ordentlich.

    Solltest du und die Leute die du genannt hast nur diesen am Anfang gespielt haben könnten sie durchaus recht haben. Aber spätestens wenn er genug Passiva und Fertigkeiten besitzt ist der Schaden schon recht ordentlich und ich kann mich da über ihn eigentlich auch nicht beschweren.

    #27953

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Was ich zustimme ist das es Waffen gibt die momentan stärker sind in bestimmten Situationen. Wo ich höchst ungern zustimme ist das der 2-Hand Kämpfer nutzlos ist, wie schon gesagt brauch man bestimmte Fertigkeiten und Talente damit dieser gut funktioniert. Der zwei Einhandkämpfer hat einfach das Glück das seine ersten beiden Fertigkeiten schon sehr stark sind und er nicht erst bis Level X warten muss.

    Aber das sit bei einigen Bäumen so einige sind gleich am Anfang schon sehr stark und andere entfalten erst mit Level 30+ ihr gesamtes können. Das ist auch ok so denke ich, nicht perfekt,aber lieber in der Levelphase etwas schwächeln und dann im Endgame aber gut funktionieren. Denn darauf kommt es ja ab VR1 drauf an.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Klassen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.