Abo oder nicht Abo das ist hier die Frage?!

  • #26

    Wie das bezahlmodell von TESO aussehen wird ist ja momentan nicht bekannt aber es wird ja wie immer nur auf zwei Modelle hinauslaufen ein Abo Modell mit monatlichen kosten oder ein free2play Modell.

    Abo-Modell:
    Eigentlich mein bevorzugtes Modell, ich muss nicht jedes mal mit mir hadern ob ich das oder das mit für ein paar Euro kaufen muss sondern ich weiß ich zahle denen meine 13 Euro und bekomme alles was ich will.

    Free-2-Play:
    Ist natürlich super für all die Leute die halt nicht bereit sind am Anfang gleich so viel Geld zu bezahlen. Und besonders für Leute die nicht viel Spielen werden eine gelungenes System.

    Ich persönlich würde mit einen Mix leben können, also es ist free2play aber ich kann auch ein Abo-Modell abschließen wenn ich das denn wünsche.

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #29

    Dusel
    Dabei seit 21.02.2012

    Ich hoffe nicht, dass es pur Free2Play + ItemShop wird. Free2Play im Sinne einer Trial-Version bis Level XY oder limitierter Anzahl Charakter-Slots gerne, muss aber nicht unbedingt.

    Wichtiger als alles ist, [b]dass es nicht Pay2Win wird[/b] und da ist aktuell das klassische Abo-Model einfach am Sichersten. Oder F2P mit nur Customizing-Gedöns im Shop wie es FireFall geplant hat. Könnte ich auch gut damit leben.

    #34

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Ja so LoL Mäßig darfs ruhig sein aber dann bitte nicht dass das Standard Aussehen einfach nur misst aussieht ^^

    #36

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Bitte Bitte ein Abo diese free2play games sind meist teuer als pay2play >.<

    #44

    Eva
    Dabei seit 03.07.2011
    344

    Hmm, also vom Gefühl her würd ich sagen, es läuft auf ein klassisches Abo-Modell hinaus.

    #54

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Sieht für mich auch erstmal so aus besonders so was sie angekündigt haben wäre ein free2play Modell auch ein bisschen schwieriger um zu setzen

    #83

    Dusel
    Dabei seit 21.02.2012

    @Leandem:
    [quote]Ja so LoL Mäßig darfs ruhig sein aber dann bitte nicht dass das Standard Aussehen einfach nur misst aussieht ^^[/quote]

    Ja lol. Die Standard-Models werden beim Leveln immer häßlicher, um die Spieler nicht gleich am Anfang zu vergraulen, aber um ihnen danach die [i]Kaufentscheidung[/i] leichter zu machen! 😀

    Schade dass es auf der E3 dazu keine neuen Hinweise gab. Oder hab ich was verpasst?

    #84

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    Nöööö, und das sollen sie sich gar nicht einfallen lassen. Die Models sollen schon ansprechend aussehen, aber es darf dann schon ein bisschen mehr sein im Shop.

    #87

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Aber ernsthaft es darf schon gerne p2p sein, ich fühle mich beim f2p Model immer so als ob ich was verpassen würde.

    #88

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Mir gehts meist ähnlich, bei free2play frag ich mich auch öfters ist das jetzt das ganze Spiel oder muss ich nochmal Unsummen investieren damit ich hier alles mitbekomme.

    #119

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich hoffe bloß das es kein p2p UND Itemshop gibt. Aber das werden wir wohl erst gaaaanz zum Schluss erfahren^^


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.