Attributen-Verteilung und Hard/Soft-Cap mit dem Zauberer

  • #26205

    Ich habe am letzten WE mal verschiedene Attributs-Verteilungen und Skillungen getestet. Ich hatte einen Argonier-Zauberer LvL 21. Die Tests erfolgten zwischen LvL 18-19, nachdem mir das Warlock-Set in die Hände fiel.

    Was fiel mir auf?

    Alle Attributspunkte auf Leben, während dem Leveln, machen keinen Spass. Magicka war im PvE recht schnell aufgebraucht. PvP war damit eine absolute Katastrophe, die gar nicht ging. Bei einer Attributs-Verteilung komplett auf Leben kam ich mit LvL 18-19 auf 730-740 Leben. 10-20 Punkte hatte ich der Ausrüstung zu verdanken. Soweit ganz dufte, das doofe ist nur, Magicka war dann auch 580-595 rum. Also erst mal ins PvE und geschaut was der nun so kann, mit der Magicka Power. Dank des Warlock-Sets war meine Magicka Regeneration am Cap und betrug 32 bei LvL 18 & 33 oder 34 bei LvL 19.

    Netter Effekt bei 3 Warlocks-Items, das Set gibt bei Magicka =33%*Max.Magicka nen hübschen Magicka Boost um etwas mehr als 100Punkte (wenn ich mich recht erinnere). Ausserdem schöne Magicka-Reg-Bonusse, daher war ich auch permanent am Magicka-Regenerations-Cap.

    Blöd war nur, nen 3er Pack Gegener, normale Bösewichte bei LvL 21-22 gingen nicht mehr. War immer out of Magicka. Nachdem ich wieder geswitcht hatte (10 Magicka/8 Health) hatte ich 710-720 Magicka rum und knappe 600 Leben. Aber, im PvE liefs wieder. 3er Gruppen 2-3Lvl über mir waren zwar etwas knackig, aber an sich kein Problem. Unterschiede in der Art der Bekämpfung hatte ich keine. Ausserdem war ich auch nicht am Magicka Cap. Daher würde ich während des Levelns nicht alle Punkte auf Leben verteilen.

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26210

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich stimme dir soweit zu, möchte aber ein bisschen was ergänzen, damit die Leute die das lesen das gesamte Bild sehen.

    49 Punkte in Leben packen immer viele Leute wenn sie schon die Veteranenränge und die gute Rüstung getragen haben. Das liegt meist daran das man relativ einfach mit seinen Equip auf die anderen Cap Werte kommt. Leben aber meist selten durch Equip später gecaped werden kann. Kurz gesagt, mit dem Endgame würde sich 49 Punkte ins Leben wieder lohnen…vielleicht.

    Denn Zenimax hatte eine längere Zeit lang es auf den permanenten beta Servern so gehandelt das man A) 20 leben für ein punkt in Leben bekommen hat und B) Man mit Magicka nur Magicka bekommen hat sich aber nicht der Zauberschaden erhöht hat.

    Das ist jetzt nicht mehr so! Leben gibt nur noch 15 Leben pro investierten Punkt und Magicka erhöht jetzt auch den Zauberschaden. Dadurch verschiebt sich das Ganze jetzt wieder, wie du ja schon oben erwähnt Hast. Und man sollte sich tatsächlich überlegen wo man nun seine Punkte reinsteckt.

    Ich hoffe das bekommen die Leute auch so schnell mit, wie sie mitbekommen hatten das man 49 Punkte definitiv ins Leben packen sollte. Denn da fürchte ich ein Problem, die Dauerhaftenbetatester haben immer wieder gesagt, Leute nimmt das nicht zu ernst, das ist eine Beta, Zahlen können sich jeder Zeit ändern. Ich fürchte dass das mal wieder bei einigen Untergegangen sein wird und viele zum Release dennoch 49 Punkte in Leben packen werden.

    Kurz gesagt Leute macht euch vorher einen Kopf wo ihr mit euren Char hinwollt und was ihr dafür braucht.

    #26215

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    Angenommen man packt alle 49 Punkte in HP, sind denn die Caps für Stamina und Magicka dennoch erreichbar mit Gear? Hab keine Lust n Fehler zu machen mit ein Char der von beiden etwas nutz und im Endeffekt nix Halbes und nix Ganzes wird. Wenn das so sein wird, das mit dem investieren in Magicka der Dmg steigt auf Seiten eines Casters, so wird man ja sogesehen schon regelrecht gezwungen keine Hybriden zu spielen -_-

    Na toll hab jetzt wieder kein Plan wie meine Punkteverteilung aussehen soll.

    #26220

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Mugen:  Also um dich zu beruhigen, du kannst deine Punkte jederzeit Später zurücksetzen, da brauchst du dir schon mal keine Sorgen machen. 🙂

    Momentan ist es mit Veteranen Gear durchaus Möglich an die Stamina und MAgicka Caps zu kommen. Wie schon gesagt ist das mit leben momentan nur schwer der Fall. Ob das nun auch so beim Release ist, da halte ich meine Hand nicht ins Feuer.^^

    Aber, alles nicht so schlimm du kannst ja wie gesagt die Punkte dann resetten wenn das nicht so läuft wie du es dir wünschst :3

    #26226

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    Aus diversen quellen ist mir zu Ohren gekommen das eine Verteilung auf full Magicka ein Dmg-Bonus von 7% auf die einzelnen Spells bringt mit einem verlust von knapp 1k HP!

    Könnt ihr das bestätigen ist da was wahres dran?

    #26229

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Wenn alles Attributspunkte auf Magicka skillst und keinen auf Leben, hat man, je nachdem ob 15 oder 20 Lebenspunkte pro Level ansetzt 750 oder 1000 Leben weniger. Zwangsläufig.

    Aber anders gefragt, wenn man mit Ausrüstung das Magicka-Cap so oder so erreicht, warum sollte man alle Punkte für Magicka ausgeben und bis zu 1000 Leben verschenken? Der Dmg-Bonus würde das nie wett machen.

    Wobei mich das prinzipiell aber auch interessieren würde, ob’s da wirklich einen Dmg-Bonus geben soll. Und vor allen Dingen, wo gibts solche Info’s ?? Ausser hier bzw. in einem Forum. 😉

    #26231

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    In den Stats taucht der Bonus nicht auf anscheinend da bleibt der Dmg-Wert gleich ob man die nun auf full Magicka oder HP setzt da ändert sich nix. Deswegen hab ich gefragt, die ganze Attributskalierung ist mir irgendwie schleierhaft.

    #26232

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Naja wie viel leben dir fehlt ist relativ einfach zu beantworten. 49 Punkte mal 15 und schwups Hast du deine 735 Leben raus die du mehr hättest (was eine ganze Menge ist!). solltest du Magicka skillen Hast du 49 mal 10 also 490 Magicka extra. Was es dir an zusätzlichen Schaden bringt müsste ich nochmal schauen ich hatte es mir hier irgendwo aufgeschrieben…zu Viele Zetel zu ESO hier rumliegen >.<

    Aber ich weiß das die zahl keinen vergleich zum Leben darstellte was man da als Schaden bekommt besonders weil man in ESO ziemlich oft auf Maul bekommt auch mit Tank. Ich wühl mich hier mal durch meine Zettel von diesem Wochenende und gebe dann nochmal bescheid was es dann nun bringt.


    @Ijios
    :  Foren, selber testen (was ich zum beispiel mache), Jemanden in der Dauerhaften beta haben der dann ein seine Daten gibt^^ und natürlich live Streams von Leuten in der permanent Beta die auch Theorycrafting betreiben. Das sind so meine Quellen.

    Ich kann dir also nicht mal ein Link geben von wegen, hier findest du alles was du brauchst. Wie gesagt ich teste viel im Spiel und wenn ich was neues weiß landet das hier auch sofort im Forum. Kurz gesagt du suchst du Infos einfach hier im Forum bleiben 😀

    #26233

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Mugen:  Ich habe da sowieso langsam einen bösen verdacht.

    Magicka von Rüstung gibt mehr Magischaden. Magicka durch Punkte wiederum geben es nicht! Die Idee kam mir vorhin ich kann es leider momentan nicht testen. muss warten bis ich wieder in die permanente Beta einen Blick werfen kann. Aber das ist gerade meine Theorie.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.