Drei Fraktionen Kämpfe zeitgemäß?

  • #24

    Die drei Fraktionen kämpfe hatten ja besonders in Dark Age of Camelot großen Zuspruch.

    Doch ich frage mich ob das heute noch funktioniert, denn heute wechseln leider viele aus der Verlierer Fraktion der Gewinner Fraktion, das wird auch ein 3 Fraktionen System denke ich nicht verhindern können oder doch?

    Ich bin z.B sehr von der Idee von Tera angetan das es einfach ein alle gegen alle System ist und somit keiner wirklich der Gewinner Fraktionen beitreten kann.

    Das Problem bestand ja schon in WoW als es mit Tausendwinter anfing und die Leute in Scharen zu Allianz oder Horde gerannt sind nur weil ihre Fraktion unterlegen war.

    Und gerade in der heutigen Zeit wo die meisten Leute gar keine Verbindung mehr zur ihrer Fraktion haben stelle ich mir ein drei Fraktionen doch sehr problematisch vor

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #28

    Dusel
    Dabei seit 21.02.2012

    Ja absolut, eine Verbindung ist viel zu selten noch da. Wird man die Fraktionen in TES Online wechseln können?

    #32

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ist natürlich ein guter Punkt den der TE hier anspricht.

    Wenn die drei Fraktionen Ordentlich ausgeglichen sind dann wird das eine Mordsgaudi geben da diese unbekannte die ja bei einer dritten Fraktion mitschwingt kaum vorhersehbar ist.

    Aber gerade ein drei Fraktionen System sollte das verhindern das eine Seite immer unterlegen ist.

    #38

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Argh ich muss gestehen ich habe DaoC nie gespielt. Aber ich habe damals Warhammer gespielt und dort fühlte sich das zwei Fraktionen Prinzip definitiv falsch an!

    Bei Tera bin ich mir im Moment nicht sicher, was ich mir aber sicher bin ist das es schon mal besser ist als das zwei Fraktionen System.

    Wie es also beo TESO ankommt wird man wohl erst nach der Beta oder so gar erst 1-2 Monate nach dem Release sehen

    #95

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Ja empfinde ich immer noch als Zeitgemäß so gibt es immer eine recht unberechenbare Komponente.

    #100

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Naja also ich finde 3 Fraktionen ziemlich cool,aber ich fürchte einfach das wirklich irgendwann alle zur Gewinnerseite wechseln werden 🙁

    #215

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Es kommt natürlich ganz darauf an welche Maßnahmen Zenimax ergreifen wird um das Frkationshopping zu unterbinden. GW2 zeigt ja hier einige Möglichkeiten auf. Die erste und einfachste Möglichkeit wäre das wenn man sich für eine Fraktion entschloßen hat diese nur wechseln kann wenn man den alten Char löscht. Und das werden dann die wenigsten tun. Und dann am besten wie in GW2 noch sagen, du willst diesen Server? Dann musst du auf diesen Server erst einmal bleiben.

    Das dürfte die Fraktionsflucht erst einmal stoppen. Aber ernsthaft meist wechseln die Leute zur Gewinnerseite die es eh nicht drauf haben und mal ehrlich wer brauch die schon 😀

    #218

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ja klar die müssen Maßnahmen ergreifen. Wenn sie echt der Meinung sein sollten dass drei Fraktionen reichen, dann wird es später so fürchte ich ein böses Erwachen geben. Die Leute nutzen halt jede Möglichkeit um bei den Gewinnern zu sein. Ist ja nicht erst seit gestern so, wenn ich mich mal an CS zurückerinnere, wie schnell die Leute da das Team gewechselt haben nur um auf der Gewinnerseite zu sein. Das war schon irgendwo heftig und ich glaube nicht, dass sich das ganze über die Jahre verbessert hat.

    Für mich ist halt einfach die Fraktion wichtig und was sie mir anbietet, dieses Fraktions-Hopping kann ich nichts abgewinnen, da ich mich mit meiner Rasse/Klasse identifiziere.

    #24388

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Ich denke mal das man das verhindern könnte wenn man nur eine Fraktion beitreten kann und die Anderen dann gesperrt sind. Das Problem ist dann bloß wenn man doch mal mit seinen Freunden spielen will,was dann?

    Ich glaube das Problem ist gar nicht so einfach zu lösen wie man sich das vielleicht vorstellt. Was natürlich auch passieren kann ist man gegen das Problem gar nichts tut. Das wäre auch eine Möglichkeit aber keine Gute.

    #24442

    Edanner
    Dabei seit 18.08.2013
    69

    Genauso Zeitgemäß wie nur zwei Fraktionen oder sogar nur eine. Das kommt immer ganz klar auf das Spiel an was man Spielt und was die Entwickler geplant haben.

    #24446

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    Ich denke schon das es sie sind. Ich meine wer hat den zwei Fraktionen oder andere als Zeitgemäß erhoben. Von daher sehe ich hier gar kein Problem was drei Fraktionen anbelangt. 🙂


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allianzkrieg“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.