Eso.exe startet nicht

  • #27052

    Ich kann mir vorstellen diese Frage habt ihr schon oft gehört, aber ich hatte in der Beta das Problem und nun immer noch, trotz neuinstallation.

    Mein Launcher ist gepatcht (ca 60gb gross) hab ihn auch reparieren lassen, aber so bald ich auf „Spielen“ drücke passiert nix mehr… außer das die exe laut Taskmanager gestartet ist als eso.exe 32 aber mehr kommt nicht.

    Ichvermute mal obwohl die Server ja nicht up sind, sollte ich wenigstens bis zum Login kommen. Aber es passiert gar nix.

    Ich hatte das Problem zu beta beginn auch schon, aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht gelöst

    Vieleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

    Danke im Voraus

    mein pc:

    Time of this report: 3/29/2014, 17:07:45

    Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: BIOS Date: 11/08/12 17:23:37 Ver: 53.04
    Processor: AMD A6-5400K APU with Radeon(tm) HD Graphics    (2 CPUs), ~3.6GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8146MB RAM
    Page File: 2166MB used, 14122MB available
    Windows Dir: C:Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 (neuester Treiber)

    Chalki1312
    Dabei seit 30.03.2014
    6
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27056

    Disziplin
    Dabei seit 30.03.2014
    1

    Moin

    Rechtsklick auf die Exe und als Admin starten oder dauerhaft in den Eigenschaften einen Haken setzen bei als Admin starten.

    Hat bei mir geholfen .

    #27057

    Chalki1312
    Dabei seit 30.03.2014
    6

    Nö… das selbe wie immer….

    #27059

    Assessino
    Dabei seit 25.02.2014
    84 1B+6

    Also die Logonmaske und der Vorspann muss kommen… Aber an dem was ich so sehe mit den Angaben, ist der falsche Grafikkartentreiber installiert(32bit – 64bit). Aber genaues lässt sich nicht sagen, da keiner davor sitzt…

    #27060

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    Wie groß ist denn dein Installationsordner? ZenimaxOnline heißt der.

    #27061

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    Meine Vermutung, mehr kann ich leider auf die schnelle auch nicht anstellen, Entweder wirklich etwas mit einen 32 Bit Treiber der vielleicht installiert ist. Denn ESO scheint ja auch was mit 32 Bit bei dir zu meckern wenn du das Spiel startest.

    Zweite Vermutung, vielleicht das Antiviren Programm? Die machen ja ab und an echt merkwürdige Sachen, auch mit Programmen die total harmlos sind.^^

    #27071

    Chalki1312
    Dabei seit 30.03.2014
    6

    Danke für die Antworten,

    Grafikkartentreiber ist 64bit

    Antivirus-Programm nicht vorhanden

    Göße des Ordners gestern knapp 60 gb  jetzt 40gb….

    habs nun komplett runtergehaun und lass gerade downloaden.

    Vieleichts klappts ja morgen nach der Arbeit.

    Nun gehts erstmal in die Sonne, wünsche euch viel Spass beim Start.

    mfg

    #27337

    Chalki1312
    Dabei seit 30.03.2014
    6

    So ich kann nun auch endlich zocken 😆

    Nach der Neuinstallation des Spiels, hab ich im englischen Forum irgendwas über die appSettings.text gelesen. Prompt auspropiert und siehe da es hat geklappt. Problem war wahrscheinlich das in meinen Settings nix drin stand. Einfach ausn Forum raus kopiert und fertig.

    mfg

    #27347

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    Das da das System (Also das Spiel) Selber nicht drauf kommt das da was fehlt und es dann versucht neu zu ersetzen. Manchmal echt komisch, aber es freut mich Chalki das du nun endlich Spielen kannst.

    Ich wünsche dir viel Spaß in ESO 🙂

    #27392

    Jabran
    Dabei seit 03.04.2014
    8

    Hallo, ich habe und hatte (während der Beta), das selbe Problem.

    Habe eben das Spiel gepatcht und eso.exe startet wieder nicht.

    @Chalki1312

    In Welchem Forum haste das mit Appsettings.txt gelesen.. was muss ich wohin kopieren?

    (UserSettings.txt habe ich ja.)

    MFG

    #27426

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    @Jabran:  Versuche mal das hier, das müsste es eigentlich sein.



Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.