Eso laggt / Anwendungsverzögerungen

  • #27823

    Hallo ihr Lieben 🙂

    Wie schon im Titel erwähnt habe ich Probleme mit Eso. Ich habe Schwierigkeiten Leute in Eso anzusprechen oder im Kampf Skills auszuführen was oftmals zu stressigen Situationen führt 😉

    Ein Beispiel wäre die Sprint-taste, welche ich gedrückt lasse, jedoch sprinten mein Charakter nicht. Freunde haben mir gesagt, dass die Internetanforderungen bei einem MMorpg immer recht klein gehalten werden. Aus diesem Grund wundere ich mich nur umso mehr wieso es nicht funktionieren will, da ich zwar nicht die schnellste, jedoch eine ausreichende Internetverbindung habe.

    Gibt es einen Internet-Mindestwert? Woran können die laggs sonst noch liegen?

    Danke im Vorraus 🙂

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27825

    Mindsplitting
    Dabei seit 26.03.2014
    22

    Keine Sorge, das liegt nicht an dir. Zumindest höchstwahrscheinlich nicht.

    Mit Laggs haben alle zu kämpfen, das ist völlig normal beim Release eine MMO. Die Server sind aktuell total überfüllt. Merkt man schon beim Questen wo man immer mit 10 mann an Bossen steht.

    Das legt sich mit der Zeit wenn die Spieler sich auseinander Leveln und sich auf die gesamte Spielwelt verteilen.  Ausserdem werden nach und nach die Rechenzentren erweitert. Oft ist bei Release des Games durch die lange Entwicklungszeit das Geld knapp und man muss an Servern sparen. Wenn der erste Cashflow kommt erweitert man dann die Serverstruktur.

    Für ein MMO ist der Start bei TESO noch super verlaufen ^^ Ich habe schon allabendliche Servercrashes und Warteschlangen von bis zu 2h bei anderen releases erlebt ^^ Und glaub mir, 2 Stunden Warteschlange sind echt hart,  wenn dann nach 30 minuten das spiel crasht ^^

    Gib der Sache mal 2 Wochen, dann sind die Laggs weg, bis dahin, freu dich das man wenigstens FAST durchgehend spielen kann (ist positiv gemeint).

    #27835

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Nicht zu vergessen die Server stehen momentan noch in Amerika, und da hat man nun mal leider einen erhöhten Ping. Ich habe auch öfters Verzögerungen wo ich weiß dass das am Standpunkt des Servers liegt. Aber das wird sich ja dann besser wenn sie nach Frankfurt ziehen.

    #27838

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    Wann ist es denn soweit? Sprich wann kommen die Server nach Europa?

    Und leider muss es an meinem PC/ meinem Internet liegen. Gestern im Verlies hatte nur ich so starke laggs, dass kein Skill mehr rausgegangen ist. Ich konnte nicht sprinten und hatte regelmäßig Standbild. Auch die Runtersetzung der Grafik hat nichts gebracht. Und weder mein Pc noch meine Leitung sind besonders schlecht (6-8Mbit)

    Woran kann das also liegen?

    #27841

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Leitung ist es definitiv nicht da du ja von Standbildern sprichst. Ein paar Infos zum PC wäre hilfreich.

    Aber ein Kumpel hatte es gestern auch extremst gehabt, er hatte irgend einen Effekt im Spiel gehabt und danach ging so gut wie gar nichts mehr musste neustarten.

    #27842

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    Also mein PC  : 🙂

    Windows 7  /64 Bit

    AMD FX(tm)-4350 Quad Core Prozessor

    4,20GHz

    16GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX  760 Grafikkarte

    TP Link 150 Mbit Netzwerkkarte

    Wenn du noch etwas benötigst kann ich gerne noch mehr Infos geben

    LG Tim

    Ich hab keine Ahnung wieso es so laggt 🙁 Mein Internet ist zwar nicht sehr schnell (ca 5-8 Mbit) jedoch wurde mir gesagt man bräuchte für ein MMorpg nicht zwingend eine super schnelle Leitung.

    #27844

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Schau mal hier rein.

    Gamestar hat das Spiel mal Hardware bezogen getestet und laut denen kanns nicht an deinem Rechner liegen. Was ich auch nie und nimmer glaube, da dein Rechner ja schon gehobener Standard ist.  Hast FireWall etc. richtig konfiguriert???

    Und falls es dich tröstet, mein Rechner hat noch ein klein bissel mehr Power, aber Laggs habe ich als auch bzw. fliege öfter gerne raus. Wurde aber schon merklich besser und wird sich, so denke ich, mit der Zeit auch merklich legen.

    #27850

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    Du redest von Firewall richtig konfigurieren. Aber was bedeutet „richtig“? Was muss ich denn beachten?

    #27864

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    @tim444:  Da du von FPS Lag spricht glaube ich hier weniger an ein Internet und Firewall Problem. Ich würde vorschlagen mal die neusten Nvidia Treiber runterzuladen. Aber dein Rechner ist es nicht direkt, deine Hardware ist absolut ausreichend für das Spiel.

    Ich muss das mal fragen, wie viel platz hast du denn noch auf der Platte wo ESo drauf ist? Nen Kumpel hatte mal nur noch 500 MB frei gehabt und der wunderte sich warum da nichts mehr ging. 😀

    Aber sonst…puhh schwierig, besonders wenn man nicht davor sitzt, wie gesagt wirds mal mit den Treibern versuchen. Seit wann besteht das Problem?

    #27865

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    @Afriegres:

    Also auf der Platte sind noch 33GB frei, hoffe mal das reicht 😉

    Das Problem besteht seit letzem Donnerstag. Davor ging alles ohne Probleme. Aber ich kann tagsüber kaum einloggen weil ich oft nichts, ohne 5 Minuten zu warten, bedienen kann. Das mit den Standbilder ist weg. Ich hab nur Anwendungsverzögerungen ( Beim Pferd rufen, Sprinten etc)

    Die Nvidia Treiber sind alle aktualisiert.

    Aber es klappt immer noch nicht wirklich ^^

    Kann es doch am Internet liegen? Denn gestern ab 23:00 Uhr ging wieder alles perferkt ^^

    #27867

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    Schön dass das mit den Standbildern weg ist. Das was du beschreibst und das kann ich auch soweit bestätigen, ist nicht dein Internet, sondern der Server von ESO. Server steht in Amerika plus Prime Time in Europa (Meist 18-23 Uhr) sind keine gute Mischung. Aber da kannst du leider gar nichts machen.

    Das Problem ist, die Leute lassen sich auch nicht über einen Kamm scheren, es scheint mit am Anbieter zu liegen welche „Reiseroute“ dein Internet nimmt. Kumpel von mir ist bei der Telekom wohnt in Bonn und hat keinerlei Probleme. Ein anderer Kumpel ist bei kabel Deutschland und wohnt in Hamburg, hat ebenfalls große Probleme. Ein andere Kumpel von mir ist bei Kabel Deutschland und wohnt in Berlin, kaum Probleme außer eben halt die beschissene Entfernung zu Amerika.

    Kurz gesagt da wirst du nicht viel ändern können außer vielleicht warten bis die Server dann in der EU stehen. Oder sich das mit der Prime Time etwas weiter beruhigt und weniger Leute zwischen 18-23 Uhr auf den Server wollen. Aber damit rechne ich ehrlich gesagt auch nicht bin in einen Monat.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.