Fähigkeiten weiterentwickeln sinnvoll?

  • #24488

    Die QuackeCon ist ja nun schon eine weile her aber dennoch wurde dort gezeigt das man Fertigkeiten mit einen Level up weiterentwickeln kann. Also man besitzt dann zwei Fertigkeiten und eine von beiden muss man auswählen.

    Also nehmen wir an man besitzt eine normale Heilung die um X heilt. Mit einen level up muss man sich jetzt entscheiden ob die Heilung noch andere Teammitglieder Heilt oder zu einem HoT wird.

    Was haltet ihr von dem System, ist das gut oder eher schlecht?

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #24490

    Ardeline
    Dabei seit 17.08.2013
    26

    Ich hoffe ja das es eher eine Gewissensfrage ist, also nicht was bringt mir am meisten sondern mag ich einfach nur AE Heilung oder HoTs. Denn spätestens wenn sich herausstellt was am besten ist, wird eh nur noch eine Sache geskillt werden.

    Aber ja ich finde es sit eine gute IDee und passt zum spiel wunderbar dazu. 🙂

    #24785

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Ich denke das wird über kurz oder lang nicht ausbleiben, die Leute werden rechnen was am meisten bringt und das werden sie dann nehmen. Ich hoffe das hat Zenimax schon vorher einkalkuliert. da kommt es dann drauf an wie gut die Spells geblanced sind bzw. wie oft man in eine Situation kommt wo die andere Fertigkeit Nützlicher ist.

    Obwohl diese vielleicht vermeidlich schwächer ist. Auch bei DMG-Fertigkeiten ist das so ein Punkt. Ich glaube bei WoW gab es mal eine Jäger Fertigkeit die Übels Schaden gemacht hatte. Aber 3 Sekunden stehen bleiben war später einfach nicht drinne um diese Sinvoll zu nutzen.

    Und so könnten sie es dann auch hier machen, shcuaen das jede Fertigkeit irgendwo seine Anwendung findet.

    #24831

    Ardeline
    Dabei seit 17.08.2013
    26

    Das denke ich mal auch, ich finde die Idee selber sehr cool, aber nach ein zwei Monaten heißt es dann, du willst der Top-Heiler sein? Dann skill das und das, oder du willst der Top DD sein? Dann nehme die und die Fertigkeiten mit und entwickel diese weiter. Der Entwickler kann halt wirklich nur so was verhindern wenn er die Fertigkeiten versucht so ausgeglichen wie möglich zu machen.

    Und wenn er Kämpfe einbaut die Fertigkeit X mal nicht unterstützt. Aber da ist der Entwickler ganz klar gefragt. Der Spieler nutzt ja nur das was da ist. Ich hoffe ja das alle Fertigkeiten und Weiterentwicklungen irgendwo ihren Platz haben werden.

    #24839

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Eine Möglichkeit den Char weiterzuentwickeln sehe ich immer als sehr positiv an. Ich meine jeder Mensch möchte sich ja gerne irgendwo absetzen. Von daher finde iche stop das sie es machen.

    Das irgendwann sich wer dahin setzt und ausrechnet was denn nun besser ist sollte klar sein. Das wird nun mal im jeden MMO gemacht heutzutage. Man kann dann halt nur hoffen das die Entwickler ihren Job getan haben und die Zahlen minimal ausfallen. Und dann die eine klasse vielleicht 1% mehr Schaden macht mit dieser skillung.

    Ein Prozent ist so gering das es nur die Hardcore Raider interessiert.

    #24856

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    Eine Entscheidung im Spiel zu haben ist immer iene gute Sache, egal wie aufgesetzt diese vielleicht sein mag, solange der Spieler das Gefühl bekommt er hat wirklich etwas anders gemacht als die anderen ist er glücklich. Meist merkt er gar nicht das es gar kein Unterschied macht welchen der Wege er nimmt.

    Und so wird es auch mit den Fertigkeiten sein wenn sie gut sind. Es wird keinen unterschied machen welchen Pfad ich wähle. Aber ich habe gewählt und es spricht mein Style an und ich bin damit glücklich. Mehr zählt erst mal gar nicht.

    #25035

    Urgei
    Dabei seit 17.08.2013
    52

    @ChaosMole:  Und da liegt der Knochen meist begraben, bei vielen Spielen macht es einen großen Utnerschied ob man X oder Y wählt und irgendwann wird man feststellen misst ich habe den falschen Pfad gewählt. Wenn ich das mal in einem Video richtig gesehen hatte gab es da eine Fertigkeit die man jetzt für PVE oder PVP verbessern konnte. Wobei die Fertigkeit im PVE sich so stark verändert hatte das ich mir selbst für PVE überlegt hätte das so zu nehmen.

    Kurz gesagt es sollte auf jeden Fall eine Möglichkeit geben seine Punkte zurück zu setzen sonst wird es recht schnell einen Aufschrei geben wenn die Leute merken das sie vielleicht nicht die perfekten Skills mitgenommen haben.

    #25054

    Murphy
    Dabei seit 29.01.2014
    28

    Mit den anderen Klassen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber als Heiler finde ich es genial, dass ich meine Skills nach meinen eigenen Vorlieben entwickeln kann. Und wenn man seinen Job gut macht, dann braucht man sich glaub ich nichts anhören zu müssen, wie man skillen sollte.

    Die Möglichkeit zum zurücksetzen fände ich aber schon wichtig, so das man die Möglichkeit hat zu schauen was sich bewährt.

    #25116

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    @Murphy:  Naja gut wenn der Entwickler die Balance zwischen den Fertigkeiten nicht hin bekommt dann hilft es ein wenig wenn man selber den Job gut gemacht hat. Aber du ahst absolut recht! Eine Zurücksetzfunktion ist eigentlich unablässlich. Gerade wo man am Anfang 100% nicht weiß was vielleicht später mal gut wird oder nicht. Und nicht zu vergessen was noch durch die Patches geändert wird.

    Das wird ja dann auch noch passieren das Fertigkeit X die wirklich gut war nach dem Patch nur noch lala ist. Aber was ich jetzt so lesen durfte von den Leuten die die NDA nicht so ernst nehmen ist das es wohl keine solch eine Funktion im Spiel gibt. Was ziemlich schade wäre, ich hoffe mal nicht das die im Item Shop landet.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.