Fraktionen können miteinander questen?

  • #121

    Warum ich diese Frage stelle ist ganz einfach. Gerade im "Welche Fraktion schließt du dich an" Thread sieht man das viele gerne eine ganz andere Fraktion haben wollen als die Spielgefährten.

    Und besonders wenn man mit Freunden spielt wird dieses Problem über kurz oder lang auftauchen. Daher würde ich es wünschenswert finden wenn man gerade im PVE zusammenarbeiten könnte aber im PVP Feinde bleibt.

    Ich kam jetzt durch TSW auf die Idee da es ja dort genau so abläuft und ich finde so gar ziemlich gut!

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #122

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Mhh also Persönlich muss ich sagen würde mir das ganz gut gefallen. Gerade weil viele eine andere Rasse spielen werden als die Freunde wird es da in der Community richtig Stunk geben fürchte ich.

    Von daher im PVE zusammenspielen in PVP die Hucke voll hauen^^

    #23887

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Tjoa wie wir jetzt wissen wird es keine wirkliche Möglichkeit geben mit der anderen Fraktion zu zusammenzuarbeiten. Sehr sehr schade das man sich letztendlich so entschieden hat, ich bedaure das wirklich. Aber, gut das ich das jetzt weiß so kann ich mich darauf vorbereiten und ärger mich nicht erst kurz vor Release des Spiels darüber, das hat ja auch was.

    #23891

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Ja das ist schon schade ich muss jetzt wirklich sehen wie ich das mache. Ich hatte nicht damit gerechnet das die Fraktion wirklich so strikt getrennt sind, besonders im einen PvE Spiel wie ESO. Gefühlt würde ich nämlich jetzt sagen 75-80% sind PvE und der Rest PvP Content. Da wundert es mich schon das man ja nach eigener Aussage den Fraktionsstolz steigern will. Aber im selben Atemzug können sie alle in einer Gilde sein, das macht für mich eher weniger Sinn.

    Also wie gesagt ich bin mit den Aufstellungen momentan noch nicht ganz zufrieden, aber vielleicht tut sich da ja nochmal was, wenn das Spiel eh erst ende des Jahres kommen soll. Da hätten sie ja noch genügend Zeit.

    #23896

    immerich
    Dabei seit 29.04.2013
    5

    Hallöle,

    ich frage mich gerade, wie wollen die Spielemacher eigentlich das PVP ausbalancieren ? es gibt sicher einige Rassen, die stärker „gefragt“ sind, andere eher selten – wie wollen sie da verhindern, dass eine Fraktion übermächtig wird ?

    Ich wünschte mir, die Spieler könnten alle Rassen in allen Fraktionen spielen. Man bräuchte ja nur nen Buff einbauen (Rassen, die nicht aus dem Bündnis kommen Charisma / Wortgewandtheit -20, Rassen aus dem Bündnis Charisma +-0 und Rassen aus der Provinz Charisma +20, oder ähnliche Werte) – das würde sich dann z.B. auf die Freundlichkeit der NPCs, die Preise beim NPC-Händler und das Wohlwollen der NPC-Wachen auswirken … z.B. würden Wachen „Überläufer“ aus anderen Bündnissen schärfer im Auge behalten, während sich „Einheimische“ mehr herausnehmen können (Diebstahl, Schlösser knacken und andere Verbrechen). Auch das Einholen anspruchsvollerer Quests könnte man so für „Auswärtige“ etwas erschweren, vielleicht sogar das Teilen solcher Quests mit bündnistreuen Freunden erfordern.

    Aber ich fürchte, das wird wohl nicht so umgesetzt werden 🙁

    #23925

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    ich frage mich gerade, wie wollen die Spielemacher eigentlich das PVP ausbalancieren ? es gibt sicher einige Rassen, die stärker “gefragt” sind, andere eher selten – wie wollen sie da verhindern, dass eine Fraktion übermächtig wird ?
    immerich

    Und genau das ist momentan mein größter Punkt der mir richtig sorgen macht! Da hast du vollkommen recht. In meinen Freundeskreis höre ich immer nur Nord, Nord, Nord! Bei Elfen höre ich mir nur ein würg Geräusch und der Rest ist mal so mal so. Ich habe also auch große Bedenken das die Nord Fraktion überspielt wird und die Elfen Fraktion ausstirbt. Und ich habe auch gerade keine sinnvolle Idee wie sie das lösen könnten. Klar Begrenzungen einbauen aber DAS gibt dann richtig richtig ärger in der Community.

    #23927

    immerich
    Dabei seit 29.04.2013
    5

    Ich lese schon seit Monaten in diversen Foren mit. Da waren immer wieder als Lieblingsrassen in Morrowind, Oblivion und Skyrim die Rassen Nord, Dunmer, Kahjiit und Argonier genannt worden. Das hieße der Ebenherz-Pakt mit Nord, Dunmer und Argonier wäre da wohl sicher komplett überspielt. Auch ich bevorzuge eigentlich den Argonier – aber hab keine Lust mir im PVE die Füße platt trampeln zu lassen. Somit entfällt für mich dann vermutlich meine Lieblingsrasse – mal schauen wen ich dann spielen werde.

    Übrigens, eines steht für mich jetzt schon fest: der erste Kaiser wird dann wohl ein Nord werden (mangels nennenswerter Konkurrenz-Fraktionen) …

    Es grüßt

    ImmerIch

    #23930

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Ich lese schon seit Monaten in diversen Foren mit. Da waren immer wieder als Lieblingsrassen in Morrowind, Oblivion und Skyrim die Rassen Nord, Dunmer, Kahjiit und Argonier genannt worden. Das hieße der Ebenherz-Pakt mit Nord, Dunmer und Argonier wäre da wohl sicher komplett überspielt. Auch ich bevorzuge eigentlich den Argonier – aber hab keine Lust mir im PVE die Füße platt trampeln zu lassen. Somit entfällt für mich dann vermutlich meine Lieblingsrasse – mal schauen wen ich dann spielen werde.
    Übrigens, eines steht für mich jetzt schon fest: der erste Kaiser wird dann wohl ein Nord werden (mangels nennenswerter Konkurrenz-Fraktionen) …
    Es grüßt
    ImmerIch

    immerich

    Ja so sieht es wirklich beinahe aus, aber die Frage ist natürlich wie stark instanziert das ganze Spiel später wird. Ich rechne das der Instanzen Anteil auch für offene Gebiete recht auch sein wird. So müsstest du dir keine Sorge um deinen zerbrechlichen Echsenschwanz machen.^^

    Aber ja so langsam beschleicht ein echt das Gefühl das die Nord hier den ersten König stellen werden. Aber! wer weiß nur weil die Masse eine Fraktion spiel bedeutet das ja noch das sie sich auch klug anstellt bzw. wie viele Leute machen davon dann wirklich PvP usw. Also gibt es vielleicht doch noch eine gute Chance das es nicht die Nord oder so werden :3

    #24458

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich finde es echt Schade das die Fraktionen so aufgeteilt werden. Also das ein Questen mit der anderen Fraktion nicht möglich sein wird, dafür aber die Instanzen und dass ist das was mich eigentlich so ärgert.

    Ich hätte es geschichtlich verstanden hätte man gesagt die drei Fraktionen machen gar nichts zusammen eben weil sie sich alle überhaupt nicht leiden können. Aber das stimmt ja so nicht da sie die Instanzen ja scheinbar zusammen machen können.

    #24494

    Wastelander
    Dabei seit 29.09.2013
    40

    man darf auf keinen fall mit seinen

    feinden questen oder kommunizieren dürfen.

    jede fraktion hat ihre eigenen gebiete und rassen.
    letztendlich erkannt man an den rassen, das es sich um gegner im pvp handelt.

     

     

    #24497

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    @Wastelander:  Absolut aber dennoch halten sie sich daran nicht so ganz, questen geht halt nicht weil sie sich nicht grün sind. Wie du sagtest ist das richtig, schließlich handelt es sich hierbei um FEINDE!

    Aber im gleichen Atemzug kann man mit den Gegnern reden und in Instanzen gehen. Hier war ZMO nicht konsequent genug.

    ZMO hat hier eigentlich nur drei Möglichkeiten:

    1. Sie drehen die Leute die Möglichkeit zur Kommunikation und zu den Instanzen ab wenn sie in einer anderen Fraktion sind.
    2. Sie sie nehmen gleich noch die letzte Barriere weg und lassen die Leute mit einander Questen.
    3. Sie lassen alles so wie es momentan ist.

    Eins oder zwei wären mir am liebsten, ich rechne aber ganz stark hier mit der Drei. Damit ist natürlich keiner glücklich und das kann ich verstehen. Aber man darf nicht vergessen ESO ist nun mal auch ein PvE Spiel und wenn ich das momentan alles richtig deute würde ESO eher mehr PvE als PvP sein. Ich werde mich jetzt zu keiner Aussage hinreißen lassen ob das gut oder schlecht ist, ich muss es erst spielen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allianzen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.