Heilen oder sterben lassen?

  • #27595

    Ich brauch mal eure Meinung zu dem Thema was mich seit dem Wochenende beschäftigt. Und zwar geht es dabei um die Heilung in Instanzen. gerade in den ersten Instanzen hat man ja nicht unendlich Heilung zur Verfügung. Meist reicht die Magicka für 5-7 Heilungen hintereinander weg (ich weiß die zahl ist sehr grob gerechnet da viele Faktoren reinspielen).

    Und dennoch habe ich immer wieder DDler, aber auch hier und da einige Tanks die der Meinung sind das man in so ziemlich alles drin stehen kann was ein nicht sofort tötet, denn der heiler heilt das ja schon weg.

    Das mag auch klappen, wenn nicht gerade 2 Leute in rotem Zeugs drin stehen bleiben und der Tank auch noch ganz gut auf die Mütze bekommt.

    Die Frage die sich mir daher stellt ist, was mach ich mit solchen Leuten, in den ersten Inis habe ich darum kein Aufriss gemacht, ist ja schließlich für viele Leute neu das Spiel. Aber desto weiter ich komme was die Instanzen anbelangt, desto mehr muss ich feststellen das sich da kaum etwas am Verhalten ändert.

    Was macht man da am besten, sterben lassen, oder doch Heilen und riskieren das man out of Mana geht?

    p.s Ich erkläre jeden vor einer Ini was Sache ist was die Heilung und den Schaden anbelangt.^^

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27601

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich habe jetzt auch meine ersten Heilrunden hinter mir und muss ehrlich gesagt gestehen, es ist schwierig. In den meisten Gruppen wo ich unterwegs bin kann ich mich drauf verlassen das alle irgendwo eine Selbstheilungsfertigkeit mit dabei haben und ich mich die größte Zeit um diese Personen nicht kümmern muss. Und ich dann auch weiß, wenn sie abfallen, also stark abfallen, da irgendwas nicht stimmt und ich doch eine Heilung werfen sollte.

    Aber es gibt natürlich auch die üblichen Verdächtigen. 12 Fertigkeiten puren DMG und Rot-Blind sind sie auch noch. Ich Heile die Leute dann so lange wie ich merke ok es geht nicht mehr, dann versuche ich ihnen das nach den Bosskämpfen noch mal freundlich zu erklären. Sollten sie dann immer noch der Meinung sein nichts an ihrer Spielart zu enden, nun dann können sie sich drauf verlassen das ich es tue. Und sie dann von meiner Heilerliste verschwinden.

    Schaden bekommt jeder mal und man sollte seiner Gruppe natürlich als heiler so gut es geht helfen. Aber wenn man vor der Wahl steht Tank oder DD dann hat der Tank Vorrang.

    #27608

    Grenderon
    Dabei seit 09.04.2014
    2

    Das Problem ist hierbei eher das wir uns nicht aussuchen können wenn wir heilen (abgesehen jetzt mal von AOE Heilungen mit Wirkkreis). Die direkten Heilungen sind meiner Erfahrung nach zielsuchend und nehmen immer den mit dem niedrigsten HP-Wert ins Visier.

    Ich heile teilweise Leute die hinter mir stehen, statt des Tanks der vor mir gerade abnippelt.

    #27619

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    @Grenderon:  Genau das, ich dachte ich seh nicht richtig als ich dass das erste mal mitbekommen habe. Da hat der DD weniger Leben als der Tank aber der Tank bekommt die ganze Zeit aufs Maul. Beim DD passiert gar nichts mehr und wem heile ich? Den DD!

    Ich finde das verschärft die Situation mit dem wen Heile ich jetzt sogar noch mehr. Man hat ja schon ein bisschen weniger mana so das man nicht durcheilen kann (was ich gut finde) und wenn dann noch die Heilung an die „falsche“ Person geht dann überlegt man es sich 10 mal ob man ejtzt heilt oder nicht.

    Ich finde das sollten sie weg machen. Und ja DDs die nicht lernen wollen müssen halt sterben, warum soll ich mir den Stress machen nur weil andere zu faul sind?

    #27628

    Daviel
    Dabei seit 06.02.2014
    47

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe nun auch die erste Heilrunde hinter mir und war überrascht. Hatte mich auf Grund der ganzen Kritik auf eine böse Runde eingestellt 😉

    Geheilt habe ich echt nur die Spieler, die ich direkt angesehen habe. (ggf. wars auch Glück)

    Mana war soweit immer vorhanden da a) Tränke im Schnellzugriff waren, b) die Leichte Rüstung mit Verringerung der Magicakosten doch einiges ausmacht und c) man beim Massenheal durch den Wiederherstellungsstab Mana wiederherstellt (wenns geskillt ist)

    Mit welcher Klasse seid Ihr in die Heilerrunde gestartet?

    Bezüglich der Kernfrage des TE´s: Ich würde 2x etwas sagen und dann die Heilung einstellen 😛
    Kannst ja zur Sicherheit viele Seelensteine mitnehmen um die Raufbolde dann zu ressen 😉

    LG
    Daviel

    #27634

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich hatte bis jetzt auch immer das Glück einen Schurken mit Unfriede bei mir zu haben. Das verringert die benötigte Heilung der Gruppe beträchtlich. Also so lange sie nicht konstant Schaden bekommen. Wie gesagt es ist nicht so das ich nicht heilen würde wenn mal ein DD Schaden bekommt. Ich gebe eigentlich alles um meine Gruppe am Leben zu halten.

    Aber ich stand schon vor der einen oder anderen Entscheidung wo es wirklich hieß DD oder Tank. Und spätestens da sollte man stutzig werden wenn immer der gleiche DD in etwa den selben Schaden bekommt wie der Tank. 😀

    #28008

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Aus der Sicht eines DDs: Ich würde beides bevor ziehen, mal in irgendwas drinne stehen passiert jeden mal. Ich versuche immer akkurat richtig zu stehen und den heiler bloß nicht mehr Aufwand zukommen zu lassen. Ich hatte aber auch schon mal Momente wo ich das nicht mehr verhindern konnte. Das tat mir zwar für den heiler Leid weil der eh schon gut zutun hatte aber ich konnte es nicht mehr ändern. Da wünsche ich mir dann natürlich schon eine Heilung.

    Wenn man natürlich i give a fuck Leute in seinen Team hat, dann würde ich auch irgendwann den heiler stecken, er sollte das sein lassen. Ich für meinen Teil habe dann natürlich nichts gesehen, falls die Heilung mal nicht rechtzeitig durchkam.

    Ich meine jeder will ja Spaß haben in dem Spiel, aber wenn es dann Leute gibt die neben dem bosskampf noch Skype offen haben und Fernsehn schauen und dann immer wieder sterben, oder Schaden bekommen habe ich da wenig Verständnis. Drei andere Teamitglieder versuchen ihr besten und konzentrieren sich auf das Spiel, um ein durch die Inni zu bringen und Nummer vier meint, sein persönlich vergnügen über andere zu stellen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.