HILFE

  • #26953

    Hallo erstmal,

    ich muss mich gleich am Anfang als Anfänger outen 😳

    Ich habe zwar Skyrim gezockt allerdings nicht sehr exzessiv, womit ich sagen will das ich zwar das Game kenne und auch etwas Erfahrung gesammelt habe allerdings nicht in solchen Ausmaßes das ich nicht sonderlich viel mitreden kann…

    Um mal auf den Punkt zu kommen…

    ich habe zwar schon vor einem halben Jahr erfahren das ESO kommt aber erst gestern Abend das es schon am 4.4 kommt…. also habe ich die ganze Nacht gelesen und gelesen und naja ich habe versucht mich schlau zu machen, allerdings bin ich jetzt an einem Punkt an dem ich weniger weis als vorher…war einfach etwas viel.

    Mein Hauptproblem ist…ich habe keine Ahnung was ich zocken soll…

    möglicherweise kann mir ja jemand von euch einen kleinen Schubser  in die richtige Richtung geben…

    In Skyrim habe ich z.b. einen Nord mit 2 Händer gezockt ohne Magie o.ä. sprich ich habe die meisten Skillpunkte in 2 Händer und Schmied gehauen…muss dazu aber sagen das ich es nie durchgezockt habe…is ja auch egal … ich will auf alle fälle nen Nahkämpfer der am besten mit 2 Händer in den Kampf geht…es scheint aber keinen 100% Nahkämpfer  zu geben außer der Nachtklinge … und ich wage mal zu behaubten das sich dieser nicht wirklich mit nem 2 Händer gut spielen lässt…

    also bleiben ja nur noch der Drachenritter oder der Templer…

    nun welcher eignet sich besser dafür ….das ist meine frage

    ich habe einige Vorschläge schon gesehen aber keiner der mich sagt…das passt

    hoffe mal das ein paar Leute mir da helfen könnten

    Sementis
    Dabei seit 28.03.2014
    3
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26963

    Zordian
    Dabei seit 29.12.2013
    40

    Das gute an Teso ist das du selbst als Zauberer durchaus erfolgreich einen Kämpfer mit einer Zweihandwaffe und schwerer Rüstung spielen kannst. Auch als Nachtklinge kannst du gut spielen, die Klassen Fähigkeiten sind eigentlich immer Waffen Neutral, hab auf jeden Fall in den Fähigkeiten Beschreibungen nichts gefunden was darauf hinweist das du nicht getarnt mit dem Zweihänder zuschlagen kannst. Schau dir mal den Planer hier auf der Seite an, da kannst du sehen über welche Klassen Skills die einzelnen Klassen verfügen und welche Fähigkeiten für alle zugänglich sind.

    #26966

    Sementis
    Dabei seit 28.03.2014
    3

    Ja das war mir schon bewusst…

    ich hatte nur gehofft ich hätte irgend ein boni übersehen

    Mir ist es bei einem Game echt noch nie so schwer gefallen mich für ne klasse zu entscheiden…

    am meisten tendiere ich ja zum Drachenritter…der scheint mir aber extrem Manalastig zu sein…der nachtklinge..nun ich war noch nie ein fan vom schleichen … und der Templer … nun bei dem weis ich ned was ich denken soll…wirkt auf mich wie der pala aus wow…

    naja hab ja noch zeit mich zu entscheiden…

    #26973

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Sementis:

    dann überleg doch nicht lang rum, kauf dir das ding & teste es aus ….. rumphilosophieren bringt in dem fall nix, weil die beta rum ist …. imho sind min. 50€ incl. 30 Freitage wirklich nicht viel für das Game …. vorteil wenn, du es dir vor start holst, ist das explorer paket …. wenn es dir nicht gefällt, zockst nicht weiter …. im schlimmsten fall Hast dann ~40€ zum fenster rausgeworfen ….. bleibt aber natürlich zu 100% dir überlassen, ob du das risiko eingehen möchtest

    #26975

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Sementis:  Es sei denn du Hast vorbestellt dann geht es nämlich schon am Sonntag um 13 Uhr los (wenn du direkt auf der Seite von ESO bestellt Hast).

    Zum Thema, ALLE Klassen-Fertigkeiten sei es Zauberer, Schurke, Templer oder Drachenritter verbrauchen Magicka. Fast alle Waffen Fertigkeiten (außer Stäbe) verbrauchen Ausdauer. Desweiteren sind alle Waffen nicht Klassen gebunden wie das Zordian schon so schön beschrieben hat. Du willst einen Zweihänder mit Schwerer Rüstung spielen der nur Ausdauer verbraucht? Nur zu es ist egal welche Klasse du da nimmst. Denn du brauchst ja auch nicht die Klassenfertigkeiten die Magicka verbrauchen benutzen.

    Ich zum beispiel haben einen Drachenritter Bogenschützen gespielt und bis Level 20 rum keinen einzigen punkt in die Drachenritter Talente gesteckt.

    Schleichen kann auch jede Klasse, denn das verbesserte schleichen findest du nicht bei der Nachtklinge sondern im Mittleren Rüstungsbaum. Das bedeutet du kannst eine Nachtklinge ohne Probleme auch ohne schleichen Spielen.

    Anders gesagt, das Spiel bietet dir alle benötigten Talente um ein großartiger Zweihandkämpfer (ohne  Magie) zu werden, vollkommen Klassenunabhängig an!

    Bei der Klassenwahl würde ich dann schauen was du später vielleicht mal machen willst wenn dich der Zweihandkämpfer irgendwann nicht mehr reizt.

    #26979

    Kylar195
    Dabei seit 26.02.2014
    11

    Zum Thema Manalastig.
    Jede Klasse welche du mit Klassenskills spielst ist Manalastig weil jeder Klassenskill egal welche Klasse zu spielst Mana verbraucht. Nur die Waffenskills verbrauchen Ausdauer.

    Und es ist nicht schlimm sich als Anfänger zu outen weil eigentlich jetzt noch jeder in TESO ein Anfänger ist. (Mit ausnahme der Dauerbetaspieler) ESO unterscheidet sich doch ein gutes Stück von Skyrim weshalb es kein wirklichen Vorteil bringt ob man Skyrim oder ein anderes Elder Scroll Spiel gespielt hat oder nicht.

    Auch ich kann dir nur den Art geben versuch eine Klasse und schau was passiert.

    #26980

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Sementis:

    und als kleine Ergänzung zu Shadowsongs 100% richtigen Einwand, falls dir mit Rasse & Allianz nicht sicher sein solltest, gehst am besten danach was dir

    1.) am besten gefällt ( das ist hier das aller wichtigste ist um Spass zu haben)

    2.) falls dir punkt 1 absolut egal sein sollte, die passiva der rassen

    3.) teste ob es passt und wenn falsch liegen solltest, machst einfach nen anderen oder skillst ihn um (was aber etwas gold kostet) oder spielst ihn einfach anders und investierst die kommenden skillpunkte in was völlig anderes

    #26981

    Sementis
    Dabei seit 28.03.2014
    3

    @Sementis: Es sei denn du Hast vorbestellt dann geht es nämlich schon am Sonntag um 13 Uhr los (wenn du direkt auf der Seite von ESO bestellt Hast).
    Zum Thema, ALLE Klassen-Fertigkeiten sei es Zauberer, Schurke, Templer oder Drachenritter verbrauchen Magicka. Fast alle Waffen Fertigkeiten (außer Stäbe) verbrauchen Ausdauer. Desweiteren sind alle Waffen nicht Klassen gebunden wie das Zordian schon so schön beschrieben hat. Du willst einen Zweihänder mit Schwerer Rüstung spielen der nur Ausdauer verbraucht? Nur zu es ist egal welche Klasse du da nimmst. Denn du brauchst ja auch nicht die Klassenfertigkeiten die Magicka verbrauchen benutzen.
    Ich zum beispiel haben einen Drachenritter Bogenschützen gespielt und bis Level 20 rum keinen einzigen punkt in die Drachenritter Talente gesteckt.
    Schleichen kann auch jede Klasse, denn das verbesserte schleichen findest du nicht bei der Nachtklinge sondern im Mittleren Rüstungsbaum. Das bedeutet du kannst eine Nachtklinge ohne Probleme auch ohne schleichen Spielen.
    Anders gesagt, das Spiel bietet dir alle benötigten Talente um ein großartiger Zweihandkämpfer (ohne Magie) zu werden, vollkommen Klassenunabhängig an!
    Bei der Klassenwahl würde ich dann schauen was du später vielleicht mal machen willst wenn dich der Zweihandkämpfer irgendwann nicht mehr reizt.

    Shadowsong

    Danke für deine ausgiebige Antwort

    Das daß geht mit dem 2 händer und seinen skills ist mir jetzt klar…ABER…ich weis ja nicht wie das hier werden wird…ich als alter wow hase (7jahre) kenns halt mit 1000 addons usw…wenn ich nur auf 2 hand geh dann wird wohl einiges an dps auf der strecke bleiben…aber egal…ich werd euren Rat befolgen und einfach mal testen ….ja hab vorbestellt…

    mal schauen mal schauen

    aber danke an alle

    #26991

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    @Sementis:  Das gute ist, wie in WoW kannst du im Spiel umskillen, ich weiß das Ging in Skyrim nicht. Aber hier haben sie es dann doch drin. Wenn du also merkst das geht alles nicht so richtig einfach umskillen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Klassen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.