Launcher installiert sich nicht richtig – "WebGet-Anfrage fehlgeschlagen"

  • #27259

    Hallo Ihr Lieben 🙂

    Wie man schon an dem Thema erkennen kann, habe ich ein Problem mit meinem Launcher. Ich habe mir heute meinen Vobestellungs-Key abgeholt um Morgen endlich starten zu können 🙂

    Deshalb wollte ich heute bereits meinen Launcher installieren. Dummerweise erscheint bei der Installation, bei 8%, immer die Fehlermeldung „WebGet-Anfrage fehlgeschlagen.

    Meine Frage also : Was ist eigentlich „WebGet“? Kennt jemand von euch das Problem? Und noch wichtiger, weiß jemand eine Lösung/ oder hat jemand eventuell Tipps? (:

    Danke im Vorraus und ich wünsche jedem gaaaaaanz viel Spaß im Spiel 🙂

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27260

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Die erste Frage von mir lautet da immer, Hast du es mal als Admin zu starten versucht (Rechtsklick auf den launcher und als Admin ausführen)?

    #27261

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    Ja habe ich bereits ausprobiert. Hat leider nichts geholfen

    Da kommen schon wieder neue Fragen auf :

    Welches aktivere Programm? Und was kann man da denn machen? 🙂

    #27262

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    @tim444:  Was ich so gerade Lese liegt es wohl bei vielen Leuten am Aktivieren Programm das es zu strickt eingestellt ist und den Programm die Verbindung untersagt.

    Bzw. irgendwas mit Trendmicro

    #27263

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    Was meinst du denn mit zu strickt eingestellt?

    Und was ist „Trendmicro“?

    Sorry ich kenne mich da nicht so aus, muss ich ehrlich sagen 🙂

    #27265

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    @tim444:  Versuche mal dein Antiviren Programm vorder Installation abzustellen meist hilft ein Rechtsklick auf das Antiviren Programm und dann dem zu sagen du bist jetzt für X Zeit still. Das hat bei vielen Leute zu Problemen geführt.

    Besonders die aktivieren Programme von Trend Micro scheinen wohl die Probleme zu haben.

    #27266

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    @Leandem: Danke für die Tipps 🙂 Ich werde es mal versuchen. Hoffe mal es klappt

    #27268

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    @tim444:  Wenn nicht meld dich nochmal, kann ja nicht schaden und wenns geklappt hat wäre das natürlich auch eine gute Info. 🙂

    #27289

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    Ich habe es mal versucht. Antiviren-Programm ist raus, die Firewall unten und ich führe es als Admin aus. Leider hilft alles nichts. Die Installation bleibt auf 8% stehen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, jedoch passiert auch nichts mehr. Woran kann das jetzt liegen?

    #27291

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Mhh wie lange Hast du ihn mal machen lassen? Also Hast du nach dem er bei 8% und nicht weitergemacht hat ihn nach 5 Minuten aus gemacht oder nach 2 Stunden?

    Dann würde ich halt noch auf Festplattenspeicher tippen, aber so langsam gehen mir die IDeen aus, besonders wenn man gar keine Fehlermeldung bekommt. Hast du Digital bestellt oder mit CD? Sonst würde ich raten das von CD zu installieren und dann zu hoffen das zumindest das Patchen geht.

    Aber er Zeigt dir scheinbar nicht mehr den anderen Fehler was zumindest in meinen Augen schon mal ein Fortschritt ist.^^

    #27294

    tim444
    Dabei seit 31.03.2014
    16

    So ich habe ihn mal von heute morgen bis gerade eben laufen lassen um alles mal zu testen.
    Er hat insgesamt 4% geschafft sprich von 9 auf 13. Das finde ich sehr komisch da ich ihn heute morgen um 7:30 gestartet habe. Die ersten 9% gingen in nicht mal 10 Minuten, und jetzt braucht er knapp 5 Stunden für 4% ??? Irgendwie komisch. Aber zumindest keine Fehlermeldung 🙂

    Ist dann wohl mein PC der nicht downloaden mag 🙂


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.