Leichte gegen Schwere Waffenangriffe, ein Vergleich!

  • #26891

    Ok haben wir uns das nicht alle schon mal gefragt, wo liegt eigentlich der Schadensunterschied zwischen leichten Waffenangriffen und schweren? Lohnt es sich überhaupt einen Schweren Angriff vor einem leichten Angriff zu nutzen und wenn ja wie groß ist der Unterschied?

    Diese Fragen möchte ich hier gerne in diesem Thread beantworten und ein paar interessante zahlen präsentieren. Ich möchte euch aber dennoch bitten die Zahlen selber nicht ganz so ernst zu nehmen sondern eher die Differenzen die ihr in den Unterschiedlichen Angriffen sehen werdet. Auch hier gilt wie immer, es handelt sich dabei um Beta Daten!

    An dem werten wo Minus dran steht ist der schwere Angriff schwächer als der leichte Angriff. Ich gebe zu beim Bogen hätte ich das nicht erwartet bei den anderen hatte ich mir das aber fast gedacht. Interessant ist hier bei zu sehen das wenn man seine Waffen mit Igneous Weapons verzaubert der leichte Angriff bei fast allen Waffen besser ist.

    Edit:Da sich das mit den Tabellen ja etwas schwer gestaltet habe ich ejtzt einfach mal ein Bild von der Tabelle gemacht und so eingefügt, ging einfacher 😀

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26894

    Baddabum
    Dabei seit 23.03.2014
    47

    sehr interessant, dachte auch das schwere etwas mehr bums machen eigentlich, aber ist ja nichts an mehrschaden wenn man den zeitlichen aufwannd betrachtet. sollte zenimax ein wenig nachjustieren sonst können sie im grunde das feature schwere schläge aus dem spiel streichen.

    #26895

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Nicht nur das da der bums fehlt, bei einigen ist der schwere Angriff sogar schwächer als der Andere. zeiten kann ich leider nicht mehr geben was so ein schwerer Angriff dauert im vergleich zum leichten. Da mein Addon das vorher die „castzeit“ angezeigt nicht mehr funktioniert. Zenimax möchte das nicht mehr.

    Aber ja die Frage nach den Schweren Angriffen stellt sich hier schon ziemlich deutlich. Ich werde wenn der Release da ist, das ganze nochmal prüfen und schauen was so die Werte auf eine Minute aufgeteilt sind. Ob sich das dann vielleicht über Zeit ausgleichen lässt.

    Theoretisch dürfte das nicht sein, aber Zenimax hat ja so einige komische Mechaniken im Spiel (wie man jetzt bei den Angriffen sehen kann). Würde mich nicht wundern wenn das ganze auf eine minute verteilt wieder anders aussieht :

    #26897

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Shadowsong:

    Doofe Frage: Aber woher weiß man, welcher Angriff schwer ist & welcher leicht ?

    #26902

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Ijios:  Es gibt keine Doofen Fragen.^^

    Relativ einfach wenn du die Linke Maustaste gedrückt hälst werden deine Angriffe automatisch zu schweren Angriffen. Klickst du schnell hintereinander mit deiner Maus, also ohne die Taste gedrückt zu halten sind das die leichten Angriffe.

    #26910

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Shadowsong:

    Ah! Gut zu wissen, das ist nämlich das erste was ich gerade davon höre. 😀

    Dann stellt sich mir gleich eine weitere Frage, da ich meine Skill mit den Zahlen ausgelöst habe. Wenn ich also zu Zahl LM gedrückt halte, gibts nen schweren Angriff?

    #26914

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    WTF!

    Tschuldigung, aber da frage ich mich tatsächlich was sich die Entwickler dabei gedacht haben. bis jetzt sah es bei Zenimax  ja so aus als wenn sie wenig dem Zufall überlassen. Aber der Schaden dieser beiden Angriff wirken irgendwie total komisch.

    Ich meine ok, das schwer nicht so viel Schaden macht wie die leichten Angriffe mag ich nachvollziehen. Sonst würden die Leute ja nur noch schwere Angriffe benutzen und so wollen sie diese etwas Situationsabhängiger machen. Wie zum beispiel ein Gegner taumelt und man ihn mit einen schweren Schlag betäuben kann.

    Wie gesagt alles verständlich, aber weniger Schaden als ein leichter Angriff?! Da wüsste ich jetzt gerade keinen Grund warum das so ist. Ok beim bogen vielleicht damit der Crit Schaden aus dem schleichen nicht zu hart einschlägt und jeder mit dem bogen beginnt. Aber der Blitz und Restro Stab, kein Plan!

    @Ijios:  Dann passiert gar nichts. 1-5 Sind unabhängig von deinen Normalen Angriffen die du auf der linken Maustaste geparkt Hast. Aber ich finde es interessant das dir das noch nie aufgefallen sit während des Kampfes, da frage ich mich gerade wie viele das selbe Erlebnis haben und ob Zenimax das ein bisschen besser erklären sollte wenn das untergeht.

    #26920

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Kowaltzki:

    Ich hab sie nie mit der Maus ausgelöst. Das könnte das Rätsel wohl lösen 😉

    #26938

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    @Ijios:  Was nutzt du denn sonst um anzugreifen und zu blocken? Kann man diese Tasten überhaupt umlegen.

    #26945

    Kylar195
    Dabei seit 26.02.2014
    11

    Bei dem Punkt Schild habe ich eine Frage.

    Meinst du damit den Schildschlag oder ist das der Schaden eines einzelnen Schwertes?

    #26952

    Murphy
    Dabei seit 29.01.2014
    28

    @Kowaltzki:  Die Funktionen kann man auch auf Tasten legen, für ’nen schweren Angriff  muss man dann nur die Taste gedrückt halten.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Klassen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.