Magic Light, wie gut ist der Skill wirklich?

  • #27594

    Ich muss gestehen ich bin momentan etwas ratlos, ich spiele einen Magier-Templer und überlege gerade Krampfhaft ob ich Magic Light mitnehmen sollte oder lieber nicht. Und später dann Inner Light skillen sollte.

    Was spricht dafür?

    • 17% erhöhte Crit Chance mit Inner Light ist eine ordentliche Haunummer
    • Kein Crit Cap und bis 100% immer gut
    • Viele Skillungen können immer ein bisschen Crit gebrauchen, daher auch für die meisten Skillungen zu gebrauchen.

    Was spricht dagegen?

    • Ein Slot wird mit einen Skill belegt der nur bedingt den Schaden erhöht
    • 5% weniger Magicka, nicht unbedingt etwas gutes
    • Das Licht geht ein auf den Sack (kleiner scherz)

    Würdet ihr sagen das die Fertigkeit den Schaden den man durch ihr bekommt ausgleicht im Vergleich zu einer reinen dmg Fertigkeit. Oder ist der Zauber eher Misst?

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27600

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Die Frage ist sehr schwierig so pauschal zu beantworten. Aber ich versuche es mal trotzdem.

    Erst einmal, nein die Fertigkeit ist parse überhaupt nicht schlecht. Aber es spielen verdammt viele Faktoren bei der Fertigkeit mit. Was für eine Klasse spielst du, welche Fertigkeiten führst du mit dir mit. Brauchst du auf dem fünften Slot noch eine DMG Fertigkeit, oder doch lieber eine CC fertigkeit? Vielleicht doch lieber was zu heilen?

    In Anderen MMOs hätte ich gesagt, klar nimm es mit erhöht dein DMG nochmal ordentlich. In ESO kann ich dem leider nur bedingt zustimmen. Ich bin zum Beispiel der Nachtklinge immer sehr dankbar wenn sie Unfriede mit dabei hat. Sicher der Schaden nimmt dann für die Nachtklinge etwas ab, aber der Heiler und die gesamte Gruppe dankt es ein bei hitzigen Gefechten.

    Von daher liegt die Entscheidung bei dir. Die Fertigkeit wie gesagt selber ist sehr gut dein Schaden erhöht sich da du mehr Crits bekommst und die 5% Magicka sind nicht weiter wild. Nur gegen das nervige Leuchten kann man leider nichts machen. 😀

    #27602

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Also ich würde sie nehmen, da je nachdem wie du im PvP spielst, dein Leben retten kann. Denn cih für meinen teil renne auch gerne solo in Cyrodiil rum und queste auch gerne dort und wenn ich dann so in der Ebene umherschlendere ist der Skill immer aktiv!

    #27625

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    Meiner Meinung nach ist es einer der besten Fertigkeiten im Spiel wenn man nicht nach einer weiteren reinen Schadensfertigkeit such. Also damit meine ich Fertigkeiten die man drückt und dann sofort Schaden beim Gegner entsteht.

    17% ist eine echt ordentliche Zahl besonders wo es ja kein Soft-Cap für Crit gibt. Solltest du also für deine Klasse noch eine Fertigkeit suchen die einfach deine Werte verbessert ist das Licht sicherlich die richtige Wahl.

    #27630

    Daviel
    Dabei seit 06.02.2014
    47

    Ich bin Heiler und muss sagen, wenn ich das hier so lese, fix Rang 2 in der Magiergilde werden und skillen 😉

    #27638

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    @Daviel:  Da solltest du vorsichtig sein! Denn nicht alle Heilungen können critten, oder waren es sogar alle? Ich muss nochmal genau schauen welche Heilungen darunter fallen aber es gibt definitiv Heilungen die nicht critten können. Und es waren auch nicht gerade wenige die es nicht konnten.

    Aber wie gesagt da muss ich nochmal schauen, es gab auf jeden Fall eine Liste dazu.

    #27639

    Daviel
    Dabei seit 06.02.2014
    47

    @Leandem: Achso? Okay das wusste ich nicht.

    Aus PVP-Gründen würde ich das eh skillen, aber das mit den Heilungen ist echt gut zu wissen!

    Bezieht sich das mit den Heilungskrits auf die Skills vom Wiederherstellungsstab oder auf die des Templers oder auf beides?

    #27902

    Darkan
    Dabei seit 01.03.2014
    5

    Diese Fähigkeit ist ansich klasse, ich nutze sie mit meinem Caster/Heiler Hybrid-Templer auch.  Was man aber vielleicht anmerken sollte: Sie wirkt nicht wie ein herkömmlicher Buff, sondern eher wie eine Aura. Sie muss aktiv gehalten werden. Wenn man also einen Waffenwechsel durchführt und hat diese Fähigkeit nicht auch auf der 2. Leiste, ist Inneres Licht wieder abgeschalten. Heisst also, enweder immer wieder aktivieren, keinen Waffenwechsel durchführen im Kampf, oder auch auf einen Slot in der 2. Waffenleiste legen. Dann würde der Skill also 2 Slots belegen.

    #27906

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Danke für die vielen Antworten ich nutze das Licht nun seit ein paar Tagen und bin damit eigentlich ziemlich glücklich. Das bisschen weniger Magicka stört mich eigentlich gar nicht. Was mich etwas stört ist das ich für PvP theoretisch umskillen müsste um mir das PvP Licht zu holen. besonders gegen die ganzen Schleicher wäre das denke ich mal die richtige Entscheidung.

    Bin mal gespannt ob sie die Fertigkeit irgendwann mal Nerfen. ich empfinde diese als doch ziemlich stark. Nicht das es mich stört oder ich nach einen Nerf schreien würde ganz im Gegenteil aber Entwickler denken ja gerne in anderen bahnen manchmal. 😀

    #27911

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Sari:

    Wüsste nicht, warum sie das tun sollten. Ist doch im Magiergilden-Tree drin & für jeden wählbar. Take ist or leave it. 🙂

    Der Magiergilden-Baum an sich ist, meiner Meinung nach, ein sehr starker Tree. Wenn nicht sogar der stärkste Tree von allen. Aber da ihn sich ja jeden holen kann, schätze ich, werden sie das so belassen.

    #27916

    Lulludhin
    Dabei seit 17.08.2013
    46

    @Ijios:  Gut das du das ansprichst ich muss auch sagen das dieser Gilden Tree sehr stark ist, der Krieger Gilden baum ist meiner Meinung nach nicht so schlag. Aber das ist jetzt nur mein erster Eindruck, kann vielleicht daran liegen das ich bis jetzt nur ein paar Deadra und Werwölfe gesehen habe, aber nichts wo ich sage ich brauche diesen Baum.

    Ich muss sagen die beiden Gilden verwundern mich schon ein bisschen. Der Magier Baum ist ziemlich offen für alle Klassen die Magicka benutzen. Überall findet man hier und da einige interessante Talente die man mitnehmen könnte.

    Die Krieger Gilde kommt zumindest für mich ziemlich speziell rüber. Ich hätte eigentlich gedacht das die Gilde eine ähnliche Behandlung wie die Magiergilde und seine Talente erhält.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Klassen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.