Meint ihr das die Klassen in bestimmte Ecken gedrängt werden?

  • #26653

    Glaubt ihr das Klassen in bestimmte Ecken gedrängt  werden? Also von wegen der Drachenritter muss Tanken und kann kein Magier sein. Der Zauberer kann zwar DPS sein und vielleicht noch Heiler, aber niemals ein Tank!?

    Ich weiß natürlich das jede Klasse alles kann und auch ein Drachenritter ein Magier spielen kann usw. Aber meint ihr andere Spiele werden auch so offen sein, oder werden die Klassen dann (spätestens) in Inis wieder in ihre Klassenschemata gedrängt sonst nimmt sie keiner mit?

    Edanner
    Dabei seit 18.08.2013
    69
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26662

    Murphy
    Dabei seit 29.01.2014
    28

    Ich denke das kommt drauf an, auf welchem Niveau man spielen möchte und wie hoch der Schwierigkeitsgrad so sein wird.

    Sicherlich wird es Gruppen / Gilden geben, die fleißig alles was nicht ins Schema passt aussortieren, aber bei der Riesen-Community werden bestimmt auch alle anderen eine Gruppe finden. Bei den DDs und Tanks scheint die Klasse ja erst mal auch nicht soo wichtig zu sein, könnte mir aber vorstellen, dass bei den Heilern schon komisch geguckt wird wenn es kein Templer ist.

    Naja, entscheidend ist ja eigentlich, ob der Boss liegt und da ja kaum Möglichkeiten vorgesehen sind die Mitspieler zu „kontrollieren“ wird das hoffentlich nicht ganz so streng reglementiert werden, wie in anderen Games.

    #26665

    Assessino
    Dabei seit 25.02.2014
    84 1B+6

    Garantiert Nicht! Das war auch schon bei Skyrim so… In jeder Skillrichtung gibt es für alle Spielweisen ein gewisses etwas… Sorcerer hat schon gute Rüstungsbuffs und gute Magicafähigkeiten (wird für Klassenfähigkeit auch verwendet). Den Rest bekomme ich über die Rasse und die Waffe! Damit ist der Sorcerer ein übermächtiger Tank und hat Magicabezogen viele Vorteile über den DragonKnight Tank. Der hat aber wieder andere Vorteile…

    Kurz um: Jede Klasse, Jede Rasse, Jede Waffe, Jede Rüstung und jede andere Skillrichtung macht den Charakter einmalig zu dem was er sein soll. Ein Tank, Ein Heiler oder ein Damage Dealer. Was Du nimmst ist doch am Ende egal, da es anderswo wieder ausgeglichen werden kann und wenn es per Buff ist.

    Und im Übrigen plant ja Zenimax auch eine Skillrichtung zum Heiler… Vielleicht gibt’s auch eine zum Tank irgendwann…(Siehe letzte Meldungen)

    #26667

    Murphy
    Dabei seit 29.01.2014
    28

    Und im Übrigen plant ja Zenimax auch eine Skillrichtung zum Heiler… Vielleicht gibt’s auch eine zum Tank irgendwann…(Siehe letzte Meldungen)
    Assessino

    Höh? noch mehr Skill als Wiederherstellungsstab & Wiederherstellendes Licht?

    Wo gibts die letzten Meldungen? ^^

    #26669

    Assessino
    Dabei seit 25.02.2014
    84 1B+6

    Abilities & Traits

    • We are leveling out cost reduction enchants in veteran rank
    • Partial charged stealth attacks dealing more damage than fully charged ones is a bug that will be fixed soon.
    • Dunmer fire talent passive is having some bugs cleaned up, and going to +2%/4%/6% fire damage. The Altmer Elemental Talent is going to +2%/3%/4% damage with all elements.
    • We are actively looking at balancing the racial abilities,
    • Armor and spell penetration are not working properly on traits at the moment. The desired effect is that when I have 10% armor penetration, I ignore 10% of the target’s armor value. Fix should be with either launch or shortly after.
    • Racial passives will work with the enchantments on jewelry. There is a cool down on procs, or a rate of proc if you prefer. Individual proc rate (cooldown.)
    • Looking into Templar and their magicka Regeneration after changes to Restoring Spirit
    • We are currently building several new skills for release in future patches, and while I can’t confirm the specifics, many new healing and support spells will be included.
    • No plans for unarmed skill line
    • Over 300 skill points are available to obtain
    • More skills to be added to vampires/werewolves, but won’t come immediately after launch
    • Khajiit passive Carnage doesn’t work with Bow/Ranged attacks is bug that should be fixed for Launch

    aus http://dulfy.net/2014/03/20/eso-reddit-ama-summmary/

    Das mit der Skilllinie selbst ist nur eine Weiterentwicklung aus den Sätzen selbst und aus anderen Meldungen aus dem Entwicklerforum. Genaues weis ja noch keiner…

    #26685

    Murphy
    Dabei seit 29.01.2014
    28

    @Assessino:  dankö 😉

    #26730

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Ich denke mal es wird so sein wie in allen MMOs am Anfang, es wird wieder spezielle Leute geben die sich null mit dem Spiel befasst haben aber am lautesten rumbrüllen wie das Spiel gespielt werden muss. Was du bist Drachenritter?! Dann ziehe die gefälligst schwere Rüstung und eine Zweihandwaffe an!

    Und dann nach einer gewissen Zeit wird sich rumgesprochen haben das man eigentlich alles mit den Klassen kann, egal was man sich am Anfang ausgesucht hat. Aber so lange kann ich nur empfehlen solche Leute zu ignorieren und sein Ding durch zuziehen. Oder auch mit denen in keine Ini gehen usw.

    Ignorante Menschen gibt es leider überall und das wird auch nicht in ESO ausbleiben.

    #26770

    Assessino
    Dabei seit 25.02.2014
    84 1B+6

    @Kowaltzki:  Danke! Genau das sage ich jedem hier und immer und überall… Nicht so viel Streß… Das ist ein Spiel… Jeder kann alles machen, was er will…

    #26796

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich denke auch das erstmal ein paar Wochen ins Land streichen sollten bevor man sich vielleicht darüber zu viele Gedanken macht. ich sage nicht das die Frage nicht berechtigt ist und ich rechne sehr stark damit das Gerade am Anfang die Leute die klassen in Schublade X packen wollen. Aber sollen sie doch, wenn das so ist wie sie die Klasse sehen wollen halte ich sie davon nicht ab.

    Solange sie mir nicht ihre Meinung (wie schon erwähnt zum Teil falsche Meinung) aufdrücken wollen. können sie den Drachenritter als reinen Tank oder was auch immer sehen. Es wird so viele Leute in dem Spiel geben und ich muss nicht mit allen spielen.

    #26798

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    #26838

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    Ich rechne mit 100% Wahrscheinlichkeit das Builds geben wird/gibt die mit einberechnung möglicher Skillkombis das maximum rausholen ist nur eine Frage der Zeit bis so ein Rechenprofi damit anfängt.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Klassen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.