Nur 6 Fertigkeiten!

  • #20

    Wie hier zu lesen ist,

    http://www.gameplorer.de/tes-online-skillbar-mit-6-slots-so-funktioniert-das-kaempfen/

    Wird es in Elder Scrolls nur 6 Skill slots geben.

    Das ist echt verdammt wenig für ein MMO. In Diablo 3 gibt es zwar auch nur 6 aber da ist es ja ein hack und slay und das kann man sicherlich verkraften.

    In einem MMO bin ich mir da nicht so sicher, denn nur 6 slots können zu Problemen führen.

    1. Es gibt kaum Fertigkeiten daher reichen 6. Das macht die klasse aber ziemlich schnell langweilig wenn es sagen wir mal nur 10 Skills gibt.

    2. Es gibt sehr viele Skills und du kannst sie einfach nicht mitnehmen und das könnte dann in verschiedenen Situationen zu Problemenen führen(z.B als Heiler gerade kein Gruppen Heal zur Hand)

    Natürlich sind 6 gleichzeitige Skills immer noch mehr als in Skyrim möglich war 😀

    Was haltet ihr eigentlich von den 6 Skills reicht euch das oder doch zu wenig?

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #33

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, einerseits nutzt man ja nicht so viele Fertigkeiten, andererseits klingen sechs wirklich etwas wenig bzw recht anspruchslos.

    Ich denke mal das muss man sehen wie es sich verhält bevor man wirklich was dazu sagen kann.

    #35

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    6 Fertigkeiten ufff, das ist echt nicht gerade viel, ich weiß nicht ob es nich dann schnell langweilig wird oder so.

    Aber 6 mhh kann ein auch ziemlich einschränken wenn es Zenimax vermasselt.

    #40

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Ich weiß immer noch nicht so ganz wo der Vorteil bei so wenig Fertigkeiten liegen soll?

    Klar für die Konsolenumsetzung einfacher aber ernsthaft als PCler langweilt man sich da doch ziemlich schnell 🙁

    #45

    Dusel
    Dabei seit 21.02.2012

    Ich hoffe immer noch, dass noch Skills dazu kommen die eben weder mit der Waffe noch der Klasse zusammenhängen.

    Vielleicht pauschale Skills, die jeder durch z.B. bestimmte Quests erspielen kann und sich aus dem Pool dann noch ein paar aussuchen kann.

    6 Skills klingt echt mau. Auf der anderen Seite macht LoL ja auch Spaß und hat nur 6 Skills.

    #49

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    Ja gut LoL is ja da ein relativ schlechter Vergleich. Du kannst da ja ohne Probleme die Champions wechseln und hast dann eine große Auswahl an Fertigkeiten. Bzw man stelle sich mal vor in lol hättest du 20 Fertigkeiten Balance technisch und Übersichtmäßig ein Desaster.

    In MMO darf es ruhig ein bisschen mehr sein da man nicht 100 Charaktere zur Auswahl hat 🙂

    #52

    Dusel
    Dabei seit 21.02.2012

    Hm ja das schon. Jedoch kannst du bei LoL die Skills bei einem Champion gar nicht wechseln, bzw maximal 2 und das auch nur vor der Runde.

    In TES Online hättest vermutlich ja schon einen größeren Pool an Skills, nur dass du eben maximal 6 gleichzeitig nutzt.

    6 klingt trotzdem sehr wenig. Die Frage ist aber ob es wirklich 20 oder 30 sein müssen. LoL, Diablo, FireFall & Co machen auch mit wenigen Skills Spaß. Vielleicht reichen in einem MMO ja auch 10 oder 15 gleichzeitig nutzbare Skills. Weißt wie ich mein?

    #124

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Also in TSW sind es ja momentan 7 Aktive und 7 Passive Skills. Und da finde ich es schon ok. Es kommt halt wirklich drauf an was man daraus macht. Stellen sich die Entwickler klug an sind auch 6 Fertigkeiten in Ordnung. Machen sie es nicht richtig wird das mit den Skills richtig langweilig 🙁

    #139

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Also ich muss sagen in TSW finde ich es ein Tick zu wenig. Und gerade 6 Stück oha also da wird es wohl dann nur einige Cookie Cuter Skillungen geben 🙁

    #140

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    So richtig 6 Fertigkeiten sollen es ja auch nicht sein, die ersten sind ja auch durch die Waffen gebunden das bedeutet also das man nur 3-4 wirklich austauschbare Fertigkeiten besitzt.

    #145

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Ja in der tat etwas wenig ich habe ja nun auch genügend TSW und GW gespielt und da empfinde ich die Fertigkeiten schon hart an der Grenze…aber nur sechs Fertigkeiten und dann sind zwei auch noch an die Waffe gebunden. Ich fürchte einfach um die Individualität


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.