Pflanzen für Alchemie vorher testen oder gleich in Tränke verwandeln?

  • #27124

    Ich brauche mal bei meinen Alchemisten etwas Hilfestellung. Und zwar kann man ja die Pflanzen zerstören um einen ihrer Effekte aufzudecken. Wie schon gesagt wird die Pflanze dafür zerstört und die Punkte die man für den Beruf bekommst sind eher…mähh.

    Die Frage die sich mir stellt was ist effizienter? Die Kräuter erstmal zerstören und deren Boni herauszufinden. oder gleich so die Tränke herzustellen und dann darauf hoffen das man die Boni dabei herausfindet? Was würdet ihr machen?

    Edanner
    Dabei seit 18.08.2013
    69
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27134

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Ganz persönlicher Style? Ich benutze diese gleich für Tränke, aber ich schaue vorher nach was dann in ein Trank muss um Effekt X herauszubekommen. Dabei hilft Examandriks Alchemie Guide. Und selbst wenn hier und da ein paar Rezepte fehlen so gibt es sicherlich eine Menge Guides da draußen die das dann abdecken.

    Würden wir noch im Jahre 1995 leben würde ich auch erstmal die Pflanzen testen. Aber so? Ab ins Internet und schauen was man wie wo braucht. Wenn du diesen Weg natürlich nicht gehen willst was ich verstehen kann, dann würde ich die Sachen ruhig vorher testen. Denn für fehlgeschlagene Tränke gibt es echt so gut wie keine EP. :


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Handwerk“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.