Änderungen am Schleichangriff des Bogens – Kein Hinweis in den Patchnotes?!

  • #27374

    Die Schleichangriffe sind seit jeher ein kontrovers diskutiertes Thema, zumindest wenn es um den Bogen und seinen Schleichangriff geht. Dieser lag zwar wie die anderen Schleichangriffe bei 100% Bonusschaden, dennoch konnte man diesen von fast 30 Meter Entfernung benutzen und das Risiko entdeckt zu werden war relativ gering.

    Auch Zenimax scheint sich diesem Problem bewusst geworden zu sein und hat den Schaden des Schleichangriff vom Bogen um satte 50% verringert! Doch wer damit gerechnet hat diese Infos in irgendwelche Patchnotes finden zu können, der sucht vergeblich.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Änderungen am Schleichangriff des Bogens – Kein Hinweis in den Patchnotes?!.

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27382

    LoneWolf
    Dabei seit 02.04.2014
    2

    Habe mir gerade das Video von Kutsuu angeschaut und mit Bedauern festgestellt, dass mein heutiger Eindruck sich bestätigt. Vielen Dank für die Info!

    Im Elder-Scrolls-Forum.de habe ich unter anderem Folgendes geschrieben.
    Die Reichweite des Bogens bei einem Einsatz als Sniper ist im Vergleich zu Skyrim echt sehr dürftig und der Schaden bei z.B. einer Strandkrabbe eher niedlich ist.

    Sollte das wirklich so gewollt sein und bleiben ist der „Sniper“ eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Mit anderen Worten ich kann jetzt innerhalb von 3 Tagen den dritten Char anfangen. 😈

    Vielleicht kann ich mich ja für einen Mage begeistern, sofern er die entsprechende Reichweite mitbringt. Sollte das auch wieder ein Misserfolg sein bleibt mir nur noch der Ärger über unnötig rausgeworfenes Geld. 😀

    #27385

    Akatsuki
    Dabei seit 06.03.2014
    10

    Weis ja nicht was genau du mit „Sniper“ meinst, aber wenn es dir um die maximale Reichweite + DMG-Burst geht, dann kann ich den Bogen nur empfehlen. Ist natürlich aber auch von der Klasse abhängig 😉

    #27386

    LoneWolf
    Dabei seit 02.04.2014
    2

    Meinte mit „Sniper“ in meinem Fall die Waldelfe/Nachtklinge (mittlere Rüstung) mit Bogen im Schleichangriff. Meine Erfahrung war auch die erhebliche Reduzierung des gemachten Schadens. 😉
    Der dann von mir spaßeshalber erstellte Kaiserliche/Nachtklinge mit Bogen im Schleichangriff war auch nicht anders.

    #27424

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Mhh ja eine Info in den Patchnotes währe schon echt cool gewesen.

    So nun zum der Sache selber. Ich muss sagen ich bin zwiegespalten was das schleichen und den Schaden anbelangt. Auf der einen Seite wollten sie das Elder Scrolls Prinzipes ins Spiel bringen, damit die Leute die es kennen es nicht vermissen.

    Aber für die Balance ist das so eine Sache ich meine die Frage ist im PvE wie auch PvP berechtigt, wie viel Schaden darf ein Fernkämpfer gegenüber eines Nahkämpfers machen? Es stimmt schon das der Nahkämpfer wesentlich mehr Risiken eingehen muss. Und dafür sollte er auch irgendwo belohnt werden.

    Ob diese Entscheidung nun wirklich richtig oder falsch ist maß ich mir nicht an. Dafür stecke ich momentan nicht tief genug im Spiel und auch nicht in den Mechaniken. die Zeit wird es also zeigen

    #28011

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Eigentlich aht Zenimax doch das erreicht was sie wollten. Der Bogen wird jetzt meist von den Skillungen eingesetzt die sich tatsächlich auf Bögen spezialisieren. Während die Skillungen die den Bogen nur wegen seinem starken opener Schaden genommen haben diesen kaum noch benutzen und so sollte es auch sein.

    Es gibt keine Waffe die so stark war wie der Bogen ohne auch nur einen einzigen Punkt in den baum gesetzt zu haben. ich finde den nerf ok, auch wenn sie ihn ruhig in die patchnotes hätten schreiben können.

    Ein Kumpel von mir kam vor kurzem zu mir mit der Computer Bild Spiele Sonderausgabe von ESO (jaja ich habe ihn dafür gleich gekreuzigt) und wollte mir auch erstmal groß und breit erklären warum man denn nun Bogen nimmt und er nicht verstehe wie ich den nicht nutzen kann.

    Der ist erstmal aus allen Bäumen gefallen als ich ihn erklärt habe dass das so gar nicht mehr funktioniert wie es da in der Zeitschrift steht und das schon zum Release. Hoffentlich war ihm das eine lehre sich nicht auf sowas zu verlassen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „News zu The Elder Scrolls“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.