Housing in ESO – Wie gut stehen die Chancen dafür?

  • #28518

    Ist Housing für ESO geplant und werkelt ZeniMax vielleicht sogar schon an einem solchen Feature?

    Diese Frage dürfte sicherlich einige Spieler nach wie vor beschäftigen. Zum Thema eigene Unterkunft haben sich die Entwickler in der Vergangenheit bereits spärlich geäußert und auch Paul Sage griff das Thema nun noch einmal auf.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Housing in ESO – Wie gut stehen die Chancen dafür?.

    Eva
    Dabei seit 03.07.2011
    344
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #28521

    dergeronimo
    Dabei seit 25.05.2014
    4

    und wenn es kommt… ist es unbezahlbar…. wenn ein gaul schon 20.000 . 50.000 gold kostet und ne läppische leichte rüstung 300… wird das haus sich bstimmt bei 3.000.000 – 10.000.000 gold bewegen mit ausstattung… grrr… ne beauty saloon wär mal ne gescheide idee… wo man das aussehen seines charakter nachträglich verfeiner kann… wie in skyrim… 😉

    #28522

    OldSamson
    Dabei seit 14.04.2014
    11 1B+7

    Ich kann die Anliegen von ZeniMax sehr gut verstehen, etwas komplett neues und vorallem ein gut durchdachtes Feature auf die Beine stellen zu wollen. Meiner Meinung nach, kann das auch gerne noch ein wenig warten, denn das Spiel ist ja noch kein halbes Jahr drausen und der Endcontent hat, finde ich, vorrang.

    @dergeronimo Genau das selbe habe ich mich auch gefragt: Was wird das wohl Kosten?
    Meine Überlegung dazu, warum für jeden Spieler ein eigenes Haus, und nicht eine Art ‚Gildenanwesen‘, an der sich die ganze Gilde finanziell beteiligen und davon profitieren kann?

    #28523

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Frag mich, wie man sich so einem sch… widmen kann/soll, wenn das PvP brutal unbalanced ist (siehe DK-Vamps) und ne ganze Charlinie (NB) verbuggt ist. Dies fände ich einen viel bessern Ansatzpunkt, da aus solchen Gründen die leute mit nem Spiel aufhören und nicht deswegen, weil sie evtl. Sims nicht spielen können.

    #28524

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    @Ijios und deswegen kümmern sie sich ja nicht drum! Er sagt ja selber sie ahben keine konkrete Plände dafür. Ich verstehe das so das sie durchaus darüber in Zukunft nachdenken werden aber wir nicht so viel darüber nachdenken sollen. Ich persönlich rechne mit keiner Ankündigung vor 2015.

    Wie du schon sagtest, sie haben momentan gaaaanz andere Baustellen worum sie sich kümmern müssen und ich hoffe auch das ihn das bewusst ist.

    Ich habe relativ hohe Ansprüche was Housing betrifft ich finde zum beispiel nichts spannendes an Häuser die in irgend einer Instanz hocken, aber das wird es dann letztendlich werden fürchte ich.

    #28526

    dergeronimo
    Dabei seit 25.05.2014
    4

    sari… da gbe ich dir recht… andere baustellen… wie viele quest sind immer noch verbugt… wovon ich einige heute noch nicht lösen kann… usw… aber wie gesagt… bevor eigenes heim was sich eh nur veteranen ab stufe 15 😀 leisten können ( ich weiß… geht nur bis 12 ) lieber eine art beauty saloon… wo man seinen charakter noch mal fein pimpen kann… spreche selbst den spielenden zenimax support aus seele… durch das letzte update ja gute freunde geworden im call center… 😀 oder ne vernünftige verkaufsansicht wie in skyrim wenn man waffen oder rüstungen kauft… ist immer ne glücksfall ob sie einen gefällt oder nicht… weil man sie nicht vorher sieht… 😉

    #28527

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Was mir so ein bisschen fehlt was ich mir von enimax wünschen würde, irgendwo eine Liste wohin die Reise gehen soll. Also was haben sie so im großen und Ganzen für das Spiel geplant. Es muss ja nicht mal sein das es 100% kommt was man sich vorgenommen hat. Aber der nächste Patch der kommen soll zum Beispiel.

    Ich habe keine Ahnung was der bereit halten soll, ich möchte jetzt nicht jede Kleinlichkeit wissen, aber so einen groben Umriss wäre schon mal ganz nett. Ich bin das von anderen Spielen gewöhnt das diese Immer mal wieder durchblicken lassen was uns in den nächsten 3~ Monaten erwartet.

    #28548

    CrazyHarry
    Dabei seit 14.03.2014
    1

    @OldSamson

    Ich kann die Anliegen von ZeniMax sehr gut verstehen, etwas komplett neues und vorallem ein gut durchdachtes Feature auf die Beine stellen zu wollen.

    Wo ist denn bitte das Feature neu? Ultima Online, das Game ist vor Jahreswechsel 2k erschienen, hatte bereits hardcoded und softcoded Housings, die man sich kaufen konnte. Da gab es, je nachdem, ob man auf einem Free Server gespielt hat oder direkt bei EA, die Möglichkeit es sich setzen zu lassen oder man konnte es sogar selbst in die Landschaft setzen. Neu ist daran garnichts. Im Gegenteil… Die Spiele sehen heutzutage toll aus, aber haben deutlich weniger Umfang im Vergleich zu vergangenen MMORPG’s.

    Die nächste Idee die dann kommt… Schiffe… Wow, auch das gab es schon… Ja, auch das in Ultima Online… Bis hin zu eigenen Tieren, Werkbänken etc.

    Es ist alles alter Kaffee. Die Engine ist halt neu. Man muss da was neues skripten bzw. es auf die Welt angleichen, da ja x Varianten einer Umgebung auf diversen Servern existieren und so ein Haus jedesmal vorhanden sein müssten. Es wird darauf hinauslaufen, dass man ein Grundstück per Teleport erreichen kann, welches man sich gestalten kann. Großartig anders, lässt sich das auf nem Megaserver nicht realisieren.

    MfG

    CH

    #28607

    Dragomirus
    Dabei seit 15.08.2012
    3

    Oh man, Housing in einem Spiel.  Das ist flüssiger als flüssig -> ÜBERFLÜSSIG.

    Das ist doch nur um die Spieler zu halten. Da wird dem Spieler das Spielgeld wie schon bei den Pferden oder Taschen abgezockt. Und es gibt auch noch Leute die das cool finden, TZ TZ und Wochen lang farmen werden, für einen Pixelhaufen. Oder noch schlimmer, dann Gibt es Häuser oder Einrichtungen für bare EURO im Gameshop zu kaufen.

    #28610

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Jeder Mensch hat halt andere Dinge die er spannend findet. Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, ich verstehe vollkommen das du damit nichts anfangen kannst, andere finden es ansprechend. Ist so ein bisschen wie Pepsi oder Cola.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „News zu The Elder Scrolls“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.