Probleme mit dem launcher

  • #26134

    Hallo,

    Nachdem eben ca 6GB runtergeladen wurden kam im launcher die Meldung das man nun auf den EU server umgeleitet werden / wechseln kann.

    Nachdem ich diese Option bestätigt habe, bekam ich aber die Fehlermeldung das ich nicht die Rechte hätte etwas in diesem Ordner zu ändern, obwohl ich adminrechte habe.

    Dann hat der launcher insofern weitergemacht das er ainfach das Spiel neu runterlädt, ca 22GB,

    das hats doch wo nen Haken?

    Weiss wer Rat?

    Modorok
    Dabei seit 12.02.2014
    23
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26137

    Harkonnen
    Dabei seit 11.03.2014
    3

    Im Forum von The elder scrolls online-de wird das Thema auch heftig diskutiert. Ich hatte auch das Problem und bin vorgegangen, wie der GM es jemandem im oben genannten Forum geschrieben hat:

    Das kann passieren, wenn die Einstellung der Region im Launcher entweder manuell oder automatisch von „Vereinigte Staaten“ auf „Europa“ geändert wird. Obwohl Spieler im Einstellungsmenü des ESO-Launcher „Europa“ als Region wählen können, sollten sie beachten, dass während der aktuellen Beta NUR die nordamerikanischen Server getestet werden und dass „Vereinigte Staaten“ als Region des Launchers gewählt werden muss.
    Sollte dies versehentlich geschehen, gibt es eine vorübergehende Lösung, mit der Spieler Zugang zur Beta erhalten ohne das Spiel erneut herunterladen zu müssen.
    Bitte folgende Schritte durchführen:
    Für Windows:

    Im Launcher auf „Einstellungen“ (unter dem Zahnrad-Symbol) in der rechten oberen Ecke klicken
    Die Region zu „Vereinigte Staaten“ ändern und auf „Übernehmen“ klicken
    Den Launcher schließen und den Installationsordner des Clienten aufrufen (normalerweise: C:Program Files (x86)Zenimax Online)
    Ordner „The Elder Scrolls Online (EU)“ zu „The Elder Scrolls Online“ umbenennen
    Launcher starten und überprüfen, dass als Region immer noch „Vereinigte Staaten“ gewählt ist und man Zugriff auf den nordamerikanischen Server hat

    Ich verstehe zwar nicht, warum man immer noch nicht auf europäischen Servern spielen kann, aber wenn man die obige Einstellung vornimmt, wird nur kurz gepatchet und das Game funktioniert wieder…

    #26138

    Modorok
    Dabei seit 12.02.2014
    23

    Find ich witzig, vor allem weil beim Start des launchers ja die Meldung kommt die Beta laufe auch am EU server….

    Danke für die Info

    #26146

    Shyly
    Dabei seit 05.03.2014
    18

    @Modorok:  Also ich habe dies bestätigt auf EU Server zu spielen und musste aber dann auf reparieren gehen, weil auf dem Button „aktualisieren“ stand anstatt „spielen“.

    LG

    Shyly

    #26156

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    Da scheint wohl der GM selber nicht zu wissen was läuft. Denn die EU-Server sind in der Tat aktiv und man kann auf ihnen Spielen. Das letzte Wochenende war rein USA.

    EU funktioniert also, aber man muss diese Reparatur machen die Shyly erwähnt hat, bei mir funktioniert das nicht und ich darf ESO gerade neu herunterladen. Da bin ich auch wohl nicht der einzige der da Momentan ein Problem hat.

    #26161

    Modorok
    Dabei seit 12.02.2014
    23

    Nein bist du nicht, hab auich die Reparatur gestartet und neu runtergeladen…nur leider bereits zum ZWEITEN Mal !

    Keine Ahnung was da schiefläuft

    #26165

    Dennis
    Dabei seit 03.07.2011
    23 1B+1

    @Modorok: So ähnlich war es bei mir auch. Der Ordner war physisch iwann deutlich kleiner. Heute Mittag hat mein EU.Ordner dann komplett gefehlt (hier der andere Thread).

    Also iwie scheint der Launcher manchmal wild Dateien zu löschen. Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen… 😀

    #26169

    Modorok
    Dabei seit 12.02.2014
    23

    Ich habs im endeffekt jetzt so hinbekommen das ich die Datein aus dem „Elder Scrolls Online“ Ordner

    in den „Elder Scrolls Online EU“ Ordner kopiert habe, die bestehenden Orner dort hab ich zuerst gelöscht.

    Danach hat der launcher gemeint das wäre ein „ungültiger Zugriff“

    Mit der reparieren funktion liess sich das beheben, der launcher hat ein paar Datein nachgeladen, und schwupps funktionierte das game auch auf dem Eu-Server….

    Vielleicht kann dieser Weg ja noch jemandem helfen ausser mir

    #26228

    Usqueadfinem83
    Dabei seit 17.03.2014
    2

    Hallo

    hat den noch einer von euch das (Problem) das  der launcher keine Neuigkeiten mehr laden kann?

    #26236

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Usqueadfinem83:  Jo habe das selbe Problem, aber das ist für mich so das unwichtigste Problem beim Launcher gerade. man verpasst ja so gesehen eh nichts. Aber ja ich habs auch 🙂

    #26258

    Usqueadfinem83
    Dabei seit 17.03.2014
    2

    Super 😉

    das stimmt, hab es deshalb in die Klammer.

    Ist einfach nur beruhigend nicht allein zu sein 🙂


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.