Rassen auf Fraktionen beschränken?

  • #221

    Ich beobachte ja TESO schon eine weile und bin mir auch darüber im klaren das die Rassen an den Fraktionen gebunden wurden. Aber je länger ich darüber Nachdenke  desto schlechter finde ich die Idee. Wenn man bestimmte Klassen nicht spielen kann finde ich das noch irgendwie ok. Schließlich gibt es meist noch andere Klassen die ein gefallen, oder man kann einen Kompromiss mit den Freunden finden. Doch wie macht man das bei Rassen, die meisten Leute die ich kenne wollen unbedingt die Nord Spielen bzw die Dunkelelfen. Der Vorteil die Befinden sich in einer Fraktion, ich bin den Khajit nicht abgeneigt.

    Mein Problem ist jetzt einfach keiner will die Khajit oder die Hoch und Waldelfen spielen, weil halt Elfen. Ich verstehe daher nur schwer die Aufteilung der Rassen. Wie findet ihr das mit der Rassenaufteilung?

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #223

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Mhh das Problem besitze ich zu Teilen auch bei mir in der Gilde ist es sogar noch schlimmer. Wir sind in etwa 20 Personen und 5 Leute wollen dahin 8 dahin und wieder 6 wollen dorthin. Dazu kommt noch das ein großer Teil recht unentschlossen ist was das betrifft. Das es bestimmte Klassen bei bestimmten Fraktionen nicht gibt finde ich ok damit könnte ich Leben.
    Aber Rassen puhhh, das ist bei mir ganz schwierig da ich mich mit meiner Rasse auch immer etwas identifiziere. Denn meisten Spielern ist das sicherlich egal sieht man ja schon in WoW wenn ein Taure mit dem namen Blindekuh vor einem steht. Halt so irgendwie keine „Liebe“ zu dem Char.

    Und genauso ist es den meisten Leuten egal welche Rasse und Fraktion sie spielen Hauptsache sie gewinnen im PvP >.<

    #297

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    Naja es macht schon sinn, würde doch etwas komisch anmuten wenn auf einmal die Hoch und Waldelfen in einer Fraktion mit den Nord wären oder so. Das passt einfach nicht ins Bild, schließlich war Elder Scrolls schon immer von verschiedenen Fraktionen mit ihren verschiedenen Rassen durchzogen.

    Klar ist das spielerisch nicht gerade super für einige. Aber man will sich da halt an den Vorlagen halten.

    #312

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ja es macht auf jeden Fall Sinn, aber spielerisch finde ich es nicht die Beste Entscheidung, besonders weil ich immer viel mit meinen Charakteren verbinde und mir diese Heilig sind. Ich Spiele z.B schon seit einer ganzen Weile kein WoW mehr aber verkaufen oder so würde ich diese nie!

    Und da ist es für mich schon kritisch das ich vielleicht eine Rasse spielen müsste um mit meinen Freunden zu spielen dir mir gar nicht so richtig passt.

    #321

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Also wenn ich das jetzt richtig heute gelesen habe, man möge mich hier gerne berichtigen, können die unterschiedlichen Fraktionen wohl zusammenspielen. Nur im PvP Gebiet gibs dann richtig was aufs Maul. Das klingt schon mal gar nicht schlecht und würde mich dazu verleiten doch eine andere Rasse zu spielen als ursprünglich geplant. Meine Gilde ist sowieso eher schlecht als recht im PVP also hätte ich damit kein Problem den ordentlich auf die Mütze zu geben 😀

    Was auf jeden Fall passiert ist wenn du Stufe 50 erreicht hast ist das du in die Gebiete der anderen Fraktionen reisen kannst und dort dann die Questreihe weitermachst. Sieht also für mich danach aus das es PVP wirklich nur in den Vorgeschriebenen Gebieten geben wird.

    Das wäre gerade bei dem Fraktionsding natürlich perfekt.

    #322

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Ja hast du richtig gelesen, aber leider nicht ganz richtig, man wird erst mit den anderen zusammenspielen können wenn man Stufe 50 erreicht hat und selbst dann muss man erst irgendwas auslösen damit man mit der anderen Fraktion kommunizieren kann. Was mich halt wirklich stört ist, ich kann erst mit der Fraktion spielen wenn ich auch mit Stufe 50 ins Gebiet kann und auch dann erst wenn meine Quest das zulässt. Aber selbst dann macht das nicht unbedingt viel Sinn!

    Denn wenn ich Stufe 50 bin und das Gebiet wechsel werden das auch meine Freunde Stufe 50 sin und dann wechseln die auch das Gebiet. Ergo, wir verpassen uns sprichwörtlich. Klar man hätte es auch ganz weglassen können und sagen können die Fraktionen sind immer befeindet. Aber meist spielen doch die Leute gerade am Anfang in der Levelphase zusammen.

    Das bedeutet ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder, ich spiele mit meinen freunden in ihrer Fraktion in die ich nicht möchte. Habe aber beim Leveln Spaß mit denen. Oder ich muss so wie es momentan aussieht bis Stufe 50 für mich alleine Leveln und dann kann ich mit ihnen irgendwann in eine Ini gehen, das wars aber auch schon, weil Questen tut man dann auch wieder in unterschiedlichen Gebieten und PVP macht man dann sowieso nicht zusammen.

    Irgendwie ist das gerade wirklich ein Punkt der mich ärgert. Also werde ich mich doch damit anfreunden müssen eine Fraktion zu spielen die nicht gerade in meinen Interesse liegt. Oder anders gesagt ein Volk zu spielen was mich nicht interessiert :\

    #328

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Ich finds gut, ich hatte eigentlich damit gerechnet das ich gar keine Möglichkeit habe mit anderen Fraktionen bzw. Völker aus den Fraktionen irgendwas zu unternehmen. Es sind halt immer noch Feinde aber man möchte halt den Leuten doch ein, zwei Möglichkeiten geben um zusammenzuspielen zu können.

    Und da sage ich mir lieber eine Möglichkeit als überhaupt gar keine, wie es z.B bei DaoC der Fall war. Ich glaube auch eher das hat Balance Technische Hintergründe. Nicht das eine Fraktion zu viele Leute hat und die kleinste Fraktion nicht in ihre Ini kann. Denn viele Leute wechseln ja gerne die Fraktion wenn es nicht gut für sie läuft im PVP und dann entstehen diese Ungleichgewichte. Und dadurch würde dann vielleicht eine Fraktion fast aussterben. Im PVE kann man das dann abfedern.

    #331

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    Ja die Lösung ist nicht unbedingt schlecht aber auch nicht die beste. Die  Frage ist, trifft man dann wirklich seine Freunde im PVE außerhalb der Instanzen oder würde man eh nur im Kreis laufen? Wenn ja dann werde ich auch schauen welche Rasse/Fraktion ich nun spiele. Nur Instanzen wären mir dann denke ich mal auch zu wenig.

    Aber ich fürchte das wird sich dann erst nach dem Release wirklich klären und das ist mir dann zu spät :\

    #338

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Finde das ganze immer noch recht komisch, besonders das ich werde wohl niemals mit ihnen Questen Gefühl gefällt mir gar nicht. Seufz, drei Fraktionen machen ein das ganze nicht gerade einfach, besonders wenn die drei Fraktionen „nur“ jeweils 3 Rassen zu Verfügung haben und diese alle noch relativ klar aufgeteilt wurden.

    #23643

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Ja, die Kuschelfraktion z.B. wie ich sie nenne. Eine ziemlich „blöde“ Idee zwei Elfen und die Kajik in eine Fraktion zusammen zutun. Ich rechne momentan stark damit das es die Fraktion sein wird mit den geringsten Mitgliedern, oder die Fraktion mit den meisten weiblichen Anhängern.
    Ich denke mal die meisten werden die Nord spielen, da die ja Total männlich sind und so.

    Aber das Ganze wird bei uns in der Gilde sicherlich auch noch für ordentlichen Gesprächsstoff sorgen.

    #24475

    Omko
    Dabei seit 18.08.2013
    77

    Mhh an sich fände ich das keine schlechte Idee. Wenn es pro Fraktion nicht nur drei Rassen gäbe.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Völker“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.