Set-gegenstände und ihre Fundorte für alle Fraktionen (Spreadsheet)

  • #26892

    Ich weiß zum Endgame ist es noch ein langer Weg und genauso lange wird es wohl nochmal dauern bis man alle wichtigen Set Gegenstände zusammen hat. Aber Dennoch dürfte es nicht nur viele interessieren was es für Sets gibt und was diese tun, sondern auch wo es diese Überhaupt zu finden gibt.

    Dabei gibt es die Items die an bestimmten Crafting Stationen hergestellt werden können, oder auch die Items die im PvP, oder Dungeons erarbeitet werden können.

    Das Speadsheet dazu findet ihr hier

    Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Arbeit stammt nicht von mir, sondern von Lazix!

    Das interessanteste Item für mich ist Toug’s Pact. Nicht weil es so mächtig ist, sondern weil es einen Effekt hat den ich so im Spiel noch gar nicht beachtet habe.

    „Verringert den internen Cooldown von Waffenverzauberungen um 1 Sekunde.“

    Das bedeutet das Waffenverzauberungen eine Cooldown besitzen. Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und ich weiß auch nicht wie hoch diese ohne den Set Boni ist. Das werde ich dann mal nach Release versuchen herauszufinden. Da das einige meiner Skillungen und auch Theorien über Waffenverazuberungen ins Wanken bringen könnte, was den Schadensoutput anbelangt.

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26898

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Shadowsong:

    THX !!!

    #26899

    ExaMendrik
    Dabei seit 13.03.2014

    Der Link funktioniert bei mir leider nicht (mehr)  🙁

    NACHTRAG: Der Link zur Tabelle ändert sich bei Updates derselben… Ihr müsst über deren Forum den Link öffnen, der ist aktuell…

    Ich bin mich zur Zeit auch mit den Sets am beschäftigen, trage einiges an Inofs zusammen… und bin dabei, des alles hier in „guter Form“ in die Guide Sektion zu bringen…

    Deswegen heir mal eine „kleiner“ Zwischenstand:
    Es gibt 3 Möglichkeiten um an Set-Gegenstände zu gelangen

    • PvE
    • PvP
    • Handwerk

    PvP-Sets kann man für Allianzpunkte kaufen

    • sie erfordern einen bestimmten Rang um getragen werden zu können
    • die meisten 3er PvP-Sets bestehen aus Schmuck
    • Manche PvP-Setteile erhält man ausschließlich aus den Zufallskisten (zB „The Shield of the Valiant“)

    PvE-Sets erhält man als Drop im PvE

    • höherstufige Sets droppen in Veteranen Dungeons
    • „kleinere“ Sets auch in den normalen Dungeons
    • es ist nicht bekannt, ob sie auch im Open-World droppen
    • die Set-Teile können in verschiedenen Stufen droppen (zB lvl16 oder VR1)

    Handwerks-Sets können ausschließlich hergestellt werden

    • dazu muss man an speziellen Handwerksstationen arbeiten (jedes Set hat seine eigene)
    • Handwerksstationen sind überall in der Spielwelt „versteckt“

    Weitere Fakten

    • Man kann mehrere Sets gleichzeitig nutzen (zB ein 5er und ein 3er), man erhält die Boni für alle
    • Mit 2 Einhandwaffen ist es möglich, 3 3er Sets zu tragen
    • Set-Boni skalieren nicht mit der Gegenstandsqualität (Aufwertung)

    </p>
    Das soll nur als Übersicht über alle vorhandenen Sets dienen. Zur Zeit mach ich „Detail-Ansichten“ für die Sets (Stufenanforderung bei pvp, droporte im pve, handwerksstationen & erforderliche Traits etc). … ist aber noch in Arbeit 😉 Viele Übersetzungen fehlen noch…

    #26900

    Murphy
    Dabei seit 29.01.2014
    28

    Interessant mal zu sehen, was es so gibt. Für den Ernstfall übe ich mich aber in Geduld und warte auf den übersichtlichen Thread von Exa ^^

    PS über den Link: http://www.oldguard2014.enjin.com/forum/m/19638716/viewthread/11600532-item-set-guide kam ich zum Ziel.

    #26901

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Murphy:  Ja das dürfte auf jeden Fall eine gute Idee sein, ich gebe zu meine rbeit ist dieses mal etwas schlampig. Besonders weil Tabellen im Forum nicht funktionieren sonst hätte ich was schöneres basteln können.

    @ExaMendrik:  Das der link nicht mehr oben geht ist sehr ärgerlich ich update ihn nochmal aber ich ahne schon dass das keine 5 Minuten halten wird und er dann wieder nicht geht. Von daher, du musst schneller arbeiten. 😀

    Kleiner Scherz natürlich ich schätze sehr was du hier für die Seite und die Community tust. 🙂

    #26903

    ExaMendrik
    Dabei seit 13.03.2014

    @Murphy:  Der hier ist direkter 🙂

    @Shadowsong: Ja, jedesmal wenn der seine tabelle updatet… Desselbe Prob‘ habe ich mit den Tabellen-Bildern auch 😉

    #26913

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @ExaMendrik:

    Du schießt mal wieder den Vogel ab! 😛

    Top!

    #26916

    Kowaltzki
    Dabei seit 26.03.2012
    317

    Danke euch beiden für die Übersicht, da sind ja einige echt nette Sets dabei. Ach was sage ich, da sind eine Menge netter Sets dabei. Ich wüsste gar nicht welche ich da am besten tragen sollte. Ich nehme einfach mal an dass das von Level zu Level (VR zu VR) unterschiedlich sein wird.

    #26918

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Kowaltzki:

    Während dem leveln definitiv! Da es ja auch davon abhängt was man findet, ausserdem kann man ja auch tauschen oder handeln um sein präferiertes Set zu bekommen.

    Aber für den Endcontent, kann man sich schon Gedanken machen.

    #26919

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    @Shadowsong:  Wie war das doch gleich mit dem “Spoiler“ gnahahah 😛

    Wo droppt denn dieses Warlockset? Ist ja lvl 18 wenn ich mich recht entsinne mmmh

    #26921

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Mugen:

    Könnte es dir für den Pakt sagen 😉

    Beim Pakt war es so, das es 1-2 Gebiete am Ende von Deshaan gab (LvL ~16-24), wo die droppten. Was vergleichbares müsste es im AD auch geben. Wenn dir auf jeden Fall mal 1-Setteil, egal von welchem Set, in die Hände fällt, dann bleib dort dran & farm halt ein bisschen. Dann droppen die schon. Zumindest ging’s mir in Deshaan so.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.