Traits: Rüstungs-, Waffen- und Schmuck-Eigenschaften (Guide)

  • Ersteller
    Thema
  • #26293
    ExaMendrik
    Dabei seit 13.03.2014
    24

    Traits: Rüstungs-, Waffen- und Schmuck-Eigenschaften

    Allgemein

    Traits sind spezielle Eigenschaften von Rüstungen, Waffen und Schmuck. Neben „Verzauberungen“ sind sie eine weitere Möglichkeit einen Gegenstand zu verbessern.

    Grundlagen

    Einem Gegenstand kann nur bei seiner Herstellung eine Eigenschaft hinzugefügt werden und diese ist im Nachhinein nicht mehr änderbar. Um einem Gegenstand eine Eigenschaft hinzuzufügen muss man diese analysiert haben und man benötigt einen entsprechenden Edelstein. Die Eigenschaft eines Gegenstands ist immer aktiv, d.h. man muss sie nicht Aufladen wie bei Verzauberungen. Durch Aufwerten eines Gegenstands wird auch die Effizienz seiner Eigenschaft verbessert.

    Edelsteine

    Es gibt 16 verschiedene Edelsteine, jeder speziell für eine Eigenschaft. Man kann sie beim Zerlegen von Gegenständen, beim Verfeinern von Rohstoffen oder auch direkt in der Spielwelt aus Containern (Kisten, Fässer, Truhen etc) erhalten.
    Beim Zerlegen eines Gegenstands mit einer Eigenschaft kann man den entsprechenden Edelstein erhalten – und nur diesen – wenn einer droppt.

    Beispiel: Ich zerlege ein Schwert mit der Eigenschaft „Geschärft“. Sollte ein Edelstein droppen, ist es auf jeden Fall ein „Feueropal“.

    Analyse

    Um eine Eigenschaft zu analysieren benötigt man einen Gegenstand, der diese Eigenschaft bereits besitzt. Während der Analyse wird der Gegenstand zerstört und man erlernt seine Eigenschaft. Deshalb sollten vorzugsweise Gegenstände „niedriger“ Qualität verwendet werden deren Verlust nicht schmerzt. Die Dauer der Analyse verdoppelt sich mit jeder analysierten Eigenschaft eines Gegenstandtyps, beginnend mit 6 Stunden.

    Beispiel: Ich analysiere meine erste Eigenschaft für Schwerter, „Geschärft“, was 6 Stunden dauert. Danach analysiere ich „Ausbalanciert“, ebenfalls für Schwerter, was dann 12 Stunden dauert…

    Analysedauer je Eigenschaft

    Um alle Eigenschaften eines Gegenstandtyps zu analysieren, benötigt man 1530 Stunden (63 Tage 18 Stunden). Schmied, Schneider und Schreiner haben jeweils einen Skill, der die Analyse beschleunigt (5% | 10% | 20%) und zudem ermöglicht, mehrere Eigenschaften gleichzeitig zu analysieren (2 | 3).
    Im besten Fall (wenn also der Skill sofort voll ausgebaut wäre) würde man dann ~701 Stunden ( ~29 Tage) benötigen.

    Analysedauer wenn man alle Eigenschaften aller Gegenstandtypen analysieren will:

    Dauer der Analyse aller Eigenschaften eines Berufs

    Eigenschaften

    Zur Zeit gibt es 16 verschiedene Eigenschaften im Spiel, jeweils 8 für Rüstungen und Waffen. Die Effizienz einer Eigenschaft skaliert ausschließlich über die Gegenstandsqualität, nicht über die Gegenstandsstufe!

    Rüstungseigenschaften

    Waffeneigenschaften

    Fragen & Antworten

    Kann ich Gegenstände analysieren die von einem Mitspieler hergestellt wurden?
    Ja. Auf diese Weise kann man Eigenschafts-Kenntnisse teilen/handeln.

    Ich habe insgesamt 10 verschiedene Eigenschaften im Spiel gesehen!
    Tatsächlich gibt es 10 Eigenschaften pro Waffe/Rüstung. Jedoch kann man 2 davon nicht selber anwenden:

    • Verziert – „Erzielt beim Verkauf an Händlern einen höheren Wert“
    • Inspiration – „Steigert den Erfahrungsgewinn beim Zerlegen“

    Muss ich für jeden Gegenstandstyp eine Eigenschaft erneut analysieren?
    Ja. Wenn du z.B. für Schwerter „Geschärft“ analysiertest, musst du sie trotzdem für Bögen nochmal analysieren.

    Die Analysedauer sind (im ersten Fall) 6 reelle Stunden. Wenn ich also ein Heavy-Armor Rüstungsteil finde, der mir Crit-Resistence verbessert, dann analysier ich den, geh leveln mach sonstwas etc. und 6h später kann ich, wenn ich nen Diamanten habe, Crit-Resistance auf jede Heavy-Armor Rüstung bringen, die ich herstelle. Und NUR auf Heavy Armor! Für Light Armor muss ich das von Light Armor lernen, oder ?? Quasi äquivalent zu Bogen und Schwerter.
    Genauso ist es.

    Links

    Hier ist noch Platz… 🙂

    Andere Guides zu Handwerken:

    Alchemie

    Verzaubern und Glyphen

    Schlusswort

    Einige Daten darüber, wie sich der Aufwertungsgrad auf die Effizienz von Eigenschaften auswirkt, fehlen noch… und werden nachgetragen, sobald ich sie ermitteln konnte.
    Über konstruktive Kritik und allgemeine Verbesserungsvorschläge / Ergänzungen würde ich mich freuen 🙂

    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #26307

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    @ExaMendrik:  Argh leider ist das bei uns momentan nicht möglich. Das tut mir jetzt echt sehr leid. ;(

    #26309

    ExaMendrik
    Dabei seit 13.03.2014
    24

    @ExaMendrik: Argh leider ist das bei uns momentan nicht möglich. Das tut mir jetzt echt sehr leid. ;(

    ChaosMole

    @ChaosMole Ah, okay, dann werd‘ ich mein Format etwas abändern müssen…
    Also noch ein bissl Geduld und danke für die Antwort… 🙂

    #26351

    ChaosMole
    Dabei seit 14.03.2012
    319 5B+43

    „In tiefer Huldigung verneigt“

    Und natürlich gleich mal /sticky!

    #26353

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @ExaMendrik:  Gratulation! wieder ein wunderbarer Guide der definitiv Aufmerksamkeit verlangt.

    Aber mal so unter uns! Bitte bitte sag mir das du da was bei den zahlen wie lange das Analysieren dauert vertauscht Hast (ich weiß das du das nicht Hast^^).

    Die Zahlen sind ja heftig, ich hatte ja schon, als ich mich ein bisschen für mein Theorie Zeugs damit auseinandergesetzt hatte, eine böse Vorahnung gehabt dass die Zahlen nicht rosig aussehen werden. Aber damit habe ich ganz ehrlich, nie gerechnet.

    Danke schon mal für den Schockmoment. 😀

    #26356

    Mugen
    Dabei seit 05.03.2014
    125 3B+34

    Wtf!

    Erstmal ein wtf für die schöne Arbeit und ein zweites für die Analysedauer!

    #26357

    ExaMendrik
    Dabei seit 13.03.2014
    24

    Danke euch 🙂

    Und @Shadowsong:

    Jaa, 2,5 Jahre um alle Traits eines Berufs zu erforschen ist echt schon ’ne Marke 😉 Das hat mich schon dazu gebracht, meine Charakterentwicklung für den Launch nochmal zu überdenken (Also wie und mit welchem Char ich was „erlerne“)…

    #26359

    Malkasten
    Dabei seit 19.03.2014
    21

    :mrgreen: Mein Hauptchar. und seine 2 bis 3 Twinks freuen sich auf jede Menge Analysezeit bei ESO

    #26377

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Danke, für den sehr informativen Beitrag!

    Hab die Traits-Sache in der Beta ganz aussen vor gelassen, weil ich sie nicht geblickt hatte. Anhand des Beitrags, weiß ich jetzt glaub auch warum.

    Daher gleich mal eine Frage zur Analyse, die sich mir aufdrängt, da ich das zwar in der Beta probiert hatte, aber absolut nichts passiert ist.

    Die Analysedauer sind (im ersten Fall) 6 reelle Stunden. Wenn ich also ein Heavy-Armor Rüstungsteil finde, der mir Crit-Resistence verbessert, dann analysier ich den, geh leveln mach sonstwas etc. und 6h später kann ich, wenn ich nen Diamanten habe, Crit-Resistance auf jede Heavy-Armor Rüstung bringen, die ich herstelle. Und NUR auf Heavy Armor! Für Light Armor muss ich das von Light Armor lernen, oder ?? Quasi äquivalent zu Bogen und Schwerter.

    #26380

    ExaMendrik
    Dabei seit 13.03.2014
    24

     Die Analysedauer sind (im ersten Fall) 6 reelle Stunden. Wenn ich also ein Heavy-Armor Rüstungsteil finde, der mir Crit-Resistence verbessert, dann analysier ich den, geh leveln mach sonstwas etc. und 6h später kann ich, wenn ich nen Diamanten habe, Crit-Resistance auf jede Heavy-Armor Rüstung bringen, die ich herstelle. Und NUR auf Heavy Armor! Für Light Armor muss ich das von Light Armor lernen, oder ?? Quasi äquivalent zu Bogen und Schwerter.

    Ijios

    @Ijios

    Ganz genauso ist es 🙂

    #26403

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Ijios:  Jup, du kannst sogar offline gehen und er würde weiterforschen(Ein bisschen wie in EVE). 🙂

    Nicht zu vergessen, die Items werden dabei zerstört die man erforscht, also Vorsicht was man da erforschen möchte. Nicht dass das Legendary dann drauf geht 😀


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Handwerk“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.