Was macht ihr mit den Schatzkarten?

  • #27791

    Die Frage steht ja schon mehr oder minder in der Überschrift. Was macht ihr mit den Schatzkarten die ihr findet oder die ihr durch die Pre-Order von ESO erhalten habt. Behaltet ihr diese und versucht diese zu finden ( wir lassen mal die Online Hilfen außen vor^^). Oder ist euch das ganze gar nichts Wert weil in den Truhen eh meist nur Schrott drine ist und es die Zeit nicht wert ist?

    Edanner
    Dabei seit 18.08.2013
    69
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27798

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Am Anfang habe ich die ersten karten nicht nur behalten sondern auch nach ihnen gesucht. Das hat mehrerlei Gründe. Erstens finde ich das Ganze extremst unterhaltsam wenn man nur ein schlecht gezeichnetes Bild vor sich hat und dann darauf einen Schatz sucht. Schatzsuche war als Kind immer toll.^^

    Doch der Aufwand wurde für mich immer größer ( Ich habe eigentlich ein ziemlich gutes Gedächtnis wo was ist). Aber ich kam dann irgendwann zu dem Punkt das ich die Punkte auf der Karte nicht mehr in der Spielwelt ausmachen konnte. Und wenn ich diese Orte dann vielleicht doch nach Stunden ausfindig gemacht habe dann ist in den Truhen nicht wirklich was drin.

    Kurz gesagt der Aufwand und der Nutzen stehen für mich in keiner Relation mehr und ich ignoriere jetzt die Schatzkarten bzw. wenn ich nicht sofort weiß wo das ist kommt die Karte erstmal auf die Bank.

    Was ich mich aber ganz klar weigere ist  irgendwo auf irgendwelche Seiten zu gehen und zu schauen wo sich die Schätze befinden. Denn obwohl sich momentan der Aufwand – Nutzenfaktor nicht mehr lohnt würde es mir den Ganzen Spaß rauben danach im Web zu suchen.

    #27948

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Wegwerfen, sollte ich darüber stolpern ist es ok, aber sonst verstopfen die nur mein Inventar und da habe ich sowieso nie Platz. Würden die Schätze richtig tolle Sachen beinhalten würde ich denke ich mal einen größeren Aufwand da hinein stecken. Aber so interessiert mich das leider weniger.

    Wie gesagt ich finde die Idee echt Klasse, aber irgendwie habe ich hier das Gefühl das die Idee nicht so ganz zu ende gedacht wurde. Ich kann jetzt auf die schnelle auch nicht sagen was man da besser machen könnte, aber es fühlt sich noch nicht so richtig an.

    #28068

    wirelesslahm
    Dabei seit 22.04.2014
    78 5B+4

    Gerade die CE Karten haben eigentlich ziemlich gute Dinge drinne. Bisher immer mind. 3 Blaue. Die normalen Karten sind meist nicht so toll gefüllt, aber ich suche trotzdem nach den Schätzen wenn ich ne Karte finde, weil es mir einfach Spass macht.

    Ich frage mich allerdings ob die Schatzkarten mit dem eigenem Characterlevel arbeiten. Also ob ich die Karten der anderen Fraktionen später mit höheren LVL, wenn ich in die Gebiete komme auch noch brauchbar nutzen kann. Hat hier jemand Erfahrung?
    oder mir zumindestens die ersten 2-3 lieber gleich hole. (da hier der Aufwand recht gering ist)

    Ich war so clever und hab alle CE Pakete geöffnet als ich sie bekam und natürlich viel Inventory Platz verschwendet. Ich hab mir irgendwann einfach noch nen Character erstellt der in der Bank steht und diese im Inventory hat. Wenn ich das Land wechsele, lad ich den schnell und leg nur die entsprechende Karte in die Bank.
    Natürlich nutze ich diesen Char gleich mit und habe die Sucher für Schmieden, Schneidern und Schreinern geskillt und bekomme hier täglich Post (Danke an den Tipp von dieser Seite hier dafür;-))

    #28076

    Urgei
    Dabei seit 17.08.2013
    52

    @wirelesslahm:  Ich muss gestehen diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt ob die Karten mit dem Level skalieren. Ein Kumpel meinte mal das die an die Zonen gebunden sind und das Level egal ist. Ob das jetzt stimmt vermag ich absolut nicht zu sagen, daher solch eine Aussage mit Vorsicht genießen.^^

    #28247

    wirelesslahm
    Dabei seit 22.04.2014
    78 5B+4

    Also da ich nun soweit bin, die Karten der anderen Fraktionen unbedingt aufheben, bis man in deren Gebiete kommt. Bin jetzt bei den Aldmeri und in der ersten Kiste waren lvl 50 Sachen

    #28348

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Ich such sie …..

    Erstens, machts Spass.

    Zweitens, lauft man dem Schatz beim questen eh über den Weg.

    Drittens, ist ab VR1 auch gutes Zeug drin.

    Viertens, sind die Karten nicht so schwer zu finden. Irgendwas markantes gibts immer.

    #28374

    Wastelander
    Dabei seit 29.09.2013
    40

    Zerstören. Eh nur Mist drinne

    #28384

    Afriegres
    Dabei seit 18.08.2013
    100

    Ich habe es jetzt leider aufgegeben, ich habe noch so viel zu tun das es mir nicht wichtig genug ist als das ich da momentan meine zeit reinstecke. Vielleicht werde ich das später noch nachholen aber momentan ist der Aufwand leider nicht die Belohnung wert 🙁

    #28390

    Wastelander
    Dabei seit 29.09.2013
    40

    @Afriegres:

    Und genau deswegen habe ich auch alle zerstört. Die ersten in dem Startgebiet habe ich mir geholt, da passt die Belohnung noch. Alles was danach kam, wurde auseinandergenommen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.