Welche Crit-Chance wirkt für welche Fähigkeiten?!

  • #28956

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal ein paar Fragen zu den 2 verschiedenen Crit Chancen und auch generell zu Ausdauerbasierten bzw Magickabasierten Skills.

    – Auf welche Skills bezieht sich die magische Crit Chance?! Alle Magickabasierten Skills? Also auch die Skills aus Heilungs- und Zerstörungs Stab?!

    – Von welcher Crit-Chance und von welchem Schaden (Waffenschaden, Magieschaden) werden die Skills der Magiergilde, Kriegergilde, „Offenen Welt Skills“ beeinflusst?

    – Basiert der Schaden von Fähigkeiten des Zerstörungsstaubs auf Waffenschaden oder Magierschaden? und wie verhält es sich mit der höhe der Heilung vom Heilstab?

    Würde mich sehr freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte… Ich steig da noch nicht so wirklich durch, was jetzte ein „Zauber“ und was ein „Waffenangriff“ ist und welche Werte sich auf was auswirken… 😉

    Danke und Gruß, BenCor

    BenCor
    Dabei seit 20.08.2014
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #28957

    wirelesslahm
    Dabei seit 22.04.2014
    78 5B+4

    Zu den Critchancen:

    Nein nicht alle Magickabasierten Fähigkeiten gehen von dem Magiecrit aus.

    Grob kannst du sagen:
    – Alle Klassenskills mit unter 8 meter Reichweite bzw. auch die die dich zum gegner porten(z.b. Hinterhalt der Nachtklingen) skalieren mit deinem Waffencrit. Die Höhe des Schadens ist aber von deinem Magieschaden abhängig (da sie ja Magieschaden machen)

    -Magiergilde ist Magiecrit, ebenso offene Welt. Kriegergilde müsste Waffencrit sein (nutze hier wenn nur getarnter Jäger daher kann ich da nicht helfen)

    Wegen den Schadens- und Heilungswerten geb ich dir nachher nochmal nen Feedback. Ich muss das nochmal anschauen bevor ich was falsches sag. Vielleicht haben die was geändert und ich habs nicht mitbekommen (hab lange keine Heilerrolle mehr übernommen)…
    Es war auf jedenfall so, dass die Höhe der Heilung vom Waffenschaden abhing und auf den Magiecrit ging.

    Wenn ich nachher online gehe schau ich mal schnell.
    Da ich Ringe mit +Waffenschaden udn +Magieschaden rumliegen hab, kann ich das recht einfach feststellen.

    #28958

    BenCor
    Dabei seit 20.08.2014

    Schon mal besten Dank! Wenn du das bei Zeiten noch nachreichen würdest, wär das natürlich sehr toll!

    Aber noch mal in etwas konkreter: Profitieren also die Fähigkeiten aus dem Waffenbaum Heilungsstab, die Waffenfähigkeiten vom Zerstörungsstab, sowohl von dem erhöhten Waffenschaden des Zauberer-Skills „Woge„, als auch von dem Crit Bonus von Inneres Licht (Magiergilde)?

    Und deine 8-Meter Aussage, woher hast du die Info? Wie sieht das denn zum Beispiel mit  Donnernden Präsenz aus? (Klassenskill vom Zauberer, Sturmrufer)

    Ich würde mir echt wünschen, dass es an den Skills einfach dransteht… 😀

    #28960

    wirelesslahm
    Dabei seit 22.04.2014
    78 5B+4

    Heilerstab

    143 Magieschaden und 142 Waffenschaden

    Da mache ich beispielsweise mit Mutagen Lvl. IV 968 Heilung über Zeit und heile zusätzlich 330 wenn Ziel unter 20% leben hat…

    Tausche ich meine Ringe und habe dann

    131 Magieschaden und 168 Waffenschaden

    Wird mein Mutagen mit 1034 Heilung über Zeit und 353 zusätzlich bei unter 20% angezeigt…

    Laut ein paar Test mit Recount Addon ist der Magiecrit entscheidend…

    Beim Zestörungsstab

    143 Magieschaden und 142 Waffenschaden

    Zerstörerische Berührung 293 Magieschaden

    131 Magieschaden und 168 Waffenschaden

    Zerstörerische Berührung 314 Magieschaden

    Beim Crit kann ich leider keinen Test machen ich hab leider da im Moment nix geskillt, aber wäre komisch wenn das anders als der Heilerstab wäre…

    Und Ja deine Woge müsste hier funktionieren. Wenn ich mit Essenzsog meinen Waffenschaden erhöhe erhöhen sich die Werte auch und der ehöht ja auch den Waffenschaden…

    Die 8m Info hab ich durch verschieden Foren und durch das Addon Recount. Mit meiner Nachtklinge konnte ich das gut sehen. Da ich ne lange Zeit mit mittlerer Rüstung und hohen Waffencrit und Nahkampfskills aus dem Schatten und Meuchelmordbaum gespielt habe und jetzt Fernkampfskills aus Auslaugen benutze und hohen Magiecrit habe…

    Wie gesagt kann hier nur von Nachtklingen Fähigkeiten berichten und Magier leider nicht testen… Daher weiß ich leider nicht was mit donnernder Präsenz ist…

    #28961

    BenCor
    Dabei seit 20.08.2014

    Super! Vielen Dank für deine Bemühungen, hast mir sehr geholfen! Auf nen „dauertest“ mit recount bin ich gar nicht gekommen, das werde ich mal ausprobieren mit der donnernden Präsenz 😉 kann das dann auch gerne hier nachtragen.

    Dank und Gruß – BenCor

    #28964

    serrasmask
    Dabei seit 07.09.2014
    2

    hätte da auch noch ne frage,

    Verborgene Klinge und Mörderklinge zb,gehen die gegen die rüstung?oder gegen magieresi (was ja logisch wäre) ? weiß das jemand

    #28965

    wirelesslahm
    Dabei seit 22.04.2014
    78 5B+4

    Da muss ich zugeben das ich überfragt bin. Kann das auch schwer testen, hab keine Freunde in anderen Fraktionen^^

    Von der Logik her Vorborgene Klinge geht gegen Rüstung weil Waffenschaden und Mörderklinge gegen Magieresi weil Magieschaden.

    Hab aber  irgendwie den Eindruck das es egal ist was mein Gegner anhat und ich immer den gleichen Schaden mache. Aber drauf geachtet hab ich auch noch nie, daher hab ich wirklich keine Ahnung…

    #28968

    serrasmask
    Dabei seit 07.09.2014
    2

    oh meinte eigentlich Verborgene Waffe xD

    #28969

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Lasst mich da mal kurz einhaken. 🙂

    Beide Fertigkeiten gehen tatsächlich gegen die Magieressis. Was die Fertigkeiten etwas schwächer macht wenn man versucht andere Fertigkeiten zu buffen die eher physichen Schaden machen. Aber ich denke das war von den Entwicklern so beabsichtigt, da sie sich solch hohe Prozentzahlen sonst nicht hätten leisten können.

    Sonst hat wirelesslahm aber alles schon sehr gut erklärt und ich habe dem eigentlich nichts hinzufügen 🙂


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.