Wie erhalte ich Veteranen Ränge in ESO?

  • #25773

    Es gibt ja Veteranen Ränge in ESO bis glaub max 10? (Shadow hat in seinem Tank Guide 10 gelistet)

    Die folgen, soweit ich das dem Crafting Fenster entnehmen konnte, nach Maximalstufe 50.

    Aber wie krieg ich die Veteranenränge? Einfach nach 50 weiter XP durch Quests und so sammeln und das sind quasi zusätzliche Level? Wissen wir was über die XP Kurve dabei?

    GrindingJoe
    Dabei seit 10.02.2013
    27 1B
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #25778

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    Veteranen Ränge bekommst du ab Level 50, vorher gibt es diese nicht, diese ersetzen dann logischerweise den XP Balken und stellen so etwas in der Art wie weitere Level da. Es gibt Momentan 10 Veteranen Ränge, man munkelt das Zenimax diese später erhöhen könnte wenn weiterer Content ins Spiel kommt.

    Wie bekommt man Veteranen Ränge?

    Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, töte ein bestimmtes Monster, säubere eine bestimmte Instanz, mache eine bestimmte Quest, usw. Wichtig ist dabei das es eben bestimmte Aktivitäten sind die du tun musst (es wird dir im Spiel gesagt welche). Einfach nur sinnlos weiter Monster und Quests machen funktioniert dann nicht mehr.

    Wie viele Punkte das aber pro Level Up sind die man braucht, kann ich gerade nicht sagen. Aber die Punkte die man bekommt sollen wohl recht unterschiedlich sein. Also für Quest X gibt es 20 punkte und für Monster Y nur 10 Punkte.

    Was bringen mir diese Ränge?

    Ah ja die wichtigste Frage überhaupt, wofür mache ich das eigentlich?

    Erstens, die Rüstungen im Spiel verlangen einen gewissen Grad an VR auf deinen Charakter, du willst also das mächtigste Schwert im Spiel haben? Dann brauchst du VR 10, ebenso das gleiche mit Rüstungen.

    Einige Gegner und Dungeons brauchen momentan einen gewissen VR um diese betreten zu können (dies ändert sich momentan aber stark!). In der Vergangenheit gab es schon mal einen Patch wo man keinen VR mehr brauchte. Zenimax testet da immer noch rum.

    Und ganz wichtig, du bekommst pro VR einen weiteren Skill Punkt für deinen Talentbaum geschenkt. Wenn also nicht für die Items, dann für den Punkt 😀
    Desweiteren sollten sich auch deine anderen Stats mit jeden VR erhöhen, dies ist aber momentan nicht der Fall in der Beta und natürlich erhöhen sich deine Soft- und Hard-Caps für deine Werte mit jeden weiteren VR.

    #25794

    GrindingJoe
    Dabei seit 10.02.2013
    27 1B

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Shadow.

    Das klingt richtig gut. Vor allem, dass dadurch die Maximalstufe auch bei Content-Updates nicht angehoben werden muss und es theoretisch trotzdem noch weiter geht.

    Wichtig ist dabei das es eben bestimmte Aktivitäten sind die du tun musst (es wird dir im Spiel gesagt welche). Einfach nur sinnlos weiter Monster und Quests machen funktioniert dann nicht mehr.
    Shadowsong

    Das klingt auch cool. Danke dir, bin gespannt wie es sich im Spiel anfühlen wird.  :mrgreen:

    #25805

    Sari
    Dabei seit 11.10.2012
    354 3B+10

    Wenn ich das richtig verstehe bedeutet dass das ESO also eigentlich 60 Level zur Verfügung stellt und nicht nur 50?

    #25897

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    Wenn ich das richtig verstehe bedeutet dass das ESO also eigentlich 60 Level zur Verfügung stellt und nicht nur 50?

    Sari

    Kannst du für dich persönlich, so sehen.

    Da ich aber davon ausgehe, das die VR -Ränge keine weiteren Boni auf Leben/Magicka/Stamina gewähren, gibts da schon einen Unterschied.  Denke, mehr als Skill-Punkte & natürlich die Fähigkeit bessere Rüstungen/Items zu tragen, wird nicht rausspringen. Was meiner Meinung nach, aber auch genug Anreiz sein sollte, höhere VR-Ränge anzustreben.

    Ausserdem schalten die VR-Ränge auch keine neuen Aktionen/Fähigkeiten frei……

    Oder täusche ich mich da ????   😕

    #25898

    Shadowsong
    Dabei seit 14.03.2012
    372 4B+10

    @Ijios:  Das stimmt so weit alles, aber eine sehr wichtige Sache möchte ich hier noch hinzufügen. Der allerwichtigste Punkt ist, mit jeden weiteren VR  erhöhen sich die Soft- und Hardcaps. Wer also nur 50 ist hat weniger vom Cap.

    Als Beispiel: Anstelle des Softcap von 1870 Rüstung zu haben wie beim VR10 trifft das Softcaps schon bei (ausgedachte Zahl) 1400 Rüstung ein und somit hält man auch weniger aus.

    #25918

    Ijios
    Dabei seit 05.03.2014
    145

    @Ijios:  Der allerwichtigste Punkt ist, mit jeden weiteren VR erhöhen sich die Soft- und Hardcaps.

    Shadowsong

    ah ….. die kleinen, aber interessanten Details ….. 😎


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Allgemeine Diskussionen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.