Zerstörungsstab Schaden Unterschiede?

  • #27303

    Es gibt ja bekanntlich drei Arten von Zerstörungsstäben im Spiel, Feuer, Eis,Blitz. Da Frage ich mich doch die ganze Zeit ob es da nicht irgendwelche DMG Unterschiede gibt? Mein persönliches Gefühl sagt mir momentan, der Blitzstab fühlt sich etwas schwächer an, weiß man da was?

    Lulludhin
    Dabei seit 17.08.2013
    46
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #27326

    Omko
    Dabei seit 18.08.2013
    77

    Mhh, ist mir so bis jetzt noch nicht aufgefallen ich müsste das mal bei Gelegenheit testen. Aber was mir durch den kopf gegangen ist, die Stäbe können ja auch Effekte auf den Gegner übertragen. Der Feuerstab kann ja soweit ich weiß einen Feuer-DoT auf den Gegner setzen.

    Was ist wenn man schon eine Klasse hat die immer einen Feuer-Dot auf den Gegner packen, mach dann bei denen einen Stab überhaupt sin der Feuerschaden verursacht?

    #27360

    Daviel
    Dabei seit 06.02.2014
    47

    @Lulludhin:  Also wenn ich das richtig bemerkt habe, ist der Schaden gleich. Es verändern sich jedoch die Skills in die elementare Richtung. (z.B. die Wand der Elemente)

    #27365

    Leandem
    Dabei seit 26.03.2012
    315 3B+1

    @Daviel:  Schließe mich da dir an

    Diese Unterschiedlichen Schadensarten sind wohl nicht für den Auto-Angriff gedacht sondern für die Zerstörungsstab Fertigkeiten. Dem entsprechend welchen Stab du trägst ändern sich dann diese und jene Fertigkeiten im Zerstörungsstab-Baum.

    Ich hatte gestern mal ein bisschen drauf geachtet und so erstmal keinen großen Unterschied gemerkt, klar hier und da gab es unterschiedliche Schadensunterschiede, aber wir reden hier eher von 2-5 Schaden als 10-20 Schaden.

    Generell muss ich sagen ich empfinde den Zerstörungsbaum recht merkwürdig. Achtung! Mit merkwürdig meine ich nicht schlecht! Aber irgendwie fühlt sich dieser Baum für mich sehr komisch an, ich kann momentan noch nicht mal sagen was es ist. Aber während ich in den anderen Bäumen ein ziemliches klares Bild davon habe, was mit ihnen möglich ist und was diese wollen. So habe ich beim Zerstörungsbaum meine Probleme.

    #28353

    wirelesslahm
    Dabei seit 22.04.2014
    78 5B+4

    Vielleicht kann mir hier einer helfen und hat mehr Erfahrungen mit den Zerstörungsstäben.

    Was für einen Schaden mache ich überhaupt?
    Da zählt schon der Waffenschaden wenn ich leichte oder schwere Angriffe mache oder?

    Mich interessiert vor allem die Fähigkeit Elemental Drain

    Bekomme ich da durch normale Angriffe jedes mal 100 Magicka? oder nur wenn die Waffenverzauberung greift und ich dort eine Glyphe mit Flammen-, Frost- oder Schockschaden drauf habe? Oder brauch ich Kraftschlag?

    Die Reduzierung wird ja nicht greifen wenn ich Magieschaden mache oder? Heißt für mich als Nachtklinge es bringt mir nix, ausser ich bring irgendwo Kraftschlag unter oder?
    Weil ich nur hier Flammen, Kälte oder Schockschaden mache…
    Oder zählen hier auch Autoattacks dazu??

    Ich blicks echt nicht^^

    #28634

    shenandoah
    Dabei seit 21.05.2014
    5

    Da hier schon ne Zeit lang ne Antwort fehlt, geb ich diese mal:

    Bezüglich Elemental Drain:

    Getriggert werden kann: Light/Heavy Attacks von allen Zerstärungsstäben, entsprechende Waffenverzauberungen, Klassenskills mit entsprechender Bezeichnung (Feuer/Flammenskills von DK, Fähigkeiten aus Sturmrufen beim Sorc, zB Fluch der Vampire beim Templer)

    Nicht getriggert wird alles wo nur Magieschaden dabei steht.

    Vieleicht noch abschliessend zum Topic:

    Gibt natürlich pauschal keine Damageunterschiede AUSSER halt den Dot von Feuer.

    Allerdings hat Eis (in meinen Augen den Vorteil, dass der Gegner länger unterwegs ist und du somit erst später respektive gar nicht defensive bzw Heilfähigkeiten nutzen musst.

    Bist du also DK und/oder Dunmer und kannst den Feuerschaden passiv pushen, dann ist Feuer selbsredend erste Wahl. Ansonsten Geschmackssache.

    Meine NB nutzt Frost.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Das Forum „Klassen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.