Logo-Intro überspringen und direkt im Login-Bildschirm landen – So gehts

ESO-Login-Bildschirm

Hast du im ESO-Launcher auf Spielen geklickt, kommt vor dem eigentlichen Login-Bildschirm ein kurzes Intro, in dem die Logos von Bethesda, ZeniMax und Havok abgespielt werden. Das kann man zwar durch ein Drücken der Leertaste bzw. Mausklick verkürzen, wer sich das aber sparen möchte, hat die Möglichkeit, das Intro auch komplett abzuschalten.

Und das funktioniert folgendermaßen:

  1. Öffne deinen Dokumente-Ordner. Dieser befindet sich standardmäßig unter C: » Benutzer » [Benutzername] » Eigene Dokumente.
  2. Öffne den Ordner „Elder Scrolls Online“ und darin dann den Ordner „liveeu“ (wenn du auf dem EU-Server spielst).
  3. Im Ordner findest du die Text-Datei „UserSettings.txt“. Öffne diese mit einem geeigneten Programm, z.B. dem Windows Editor.
  4. Suche in der Datei die Textzeile „SET SkipPregameVideos“.
  5. Ändere den Wert in der Zeile von „0“ auf „1“.
  6. Speichere die Datei.

Wenn du ESO nun startest, wird das Intro automatisch übersprungen und du landest direkt im Login-Bildschirm. Willst du die Intro-Videos doch wieder sehen, ändere den Wert in der Datei einfach wieder von „1“ auf „0“.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Logo-Intro überspringen und direkt im Login-Bildschirm landen – So gehts"

Danke für die Nützliche Info 🙂


Vielen dank ja, so nervig das ganze, ich meine jeder dürfte Wissen welche Firma dahinter steckt und spätestens nach dem zweiten Mal hätte man das auch geschnallt.^^


Super Tipp.

vielen Dank


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen