Patchnotes vom 19.06.2017: v3.0.9 (PC/Mac) bringt Bugfixes für Schlachtfelder und mehr

ESO Morrowind Hüter mit aufgerichtetem Bären

Heute ist mal wieder Patch-Tag in der PC-/Mac-Version von ESO. Die Wartungsarbeiten sind bereits abgeschlossen und auch die offiziellen Patchnotes bereits eingetroffen:

Zitat von ZOS_KaiSchober (Quelle)

The Elder Scrolls Online v3.0.9 bringt weitere Korrekturen für die Gruppensuche und die Schlachtfeldwarteschlangen und außerdem zahlreiche Korrekturen und Anpassungen für die Prüfung der Hallen der Fertigung. Mit enthalten sind außerdem verschiedene gestalterische Korrekturen und Anpassungen der Spielmechanik und Übersetzungen. Der Patch ist etwa 116 MB groß.

Korrekturen & Verbesserungen, Morrowind
Allianzkrieg & PvP
Schlachtfelder

  • Ihr tretet nicht länger Schlachtfeldern bei, die von der Zeitbegrenzung her in weniger als zwei Minuten enden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Bereitschaftscheck zum Beitritt in die Schlachtfeldwarteschlange nicht angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Warteschlangen für Schlachtfelder gelegentlich fehlschlugen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das gelegentlich freie Plätze in bereits begonnenen Schlachtfeldern nicht mehr gefüllt wurden.

Erkundung & Gegenstände
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Kapitel zum Stil der Kriegswappenträger seltener als erwartet gefunden werden konnten. Diese Kapitel sind weiterhin ziemlich selten, selbst für jene, die Morrowind treu gedient haben.

Quests & Gebiete
Quests

  • Ein Kalter Wind vom Berg: Ihr könnt nun wieder wie erwartet mit den Objekten in Kaltwinds Bau interagieren, um bei der Quest voranzukommen.
  • Das Streuen von Fehlinformationen: Ihr könnt den Text nicht mehr mehrmals auf dem Tisch ablegen.

Verliese & Gruppeninhalte
Hallen der Fertigung

  • Allgemein
    • Bei der Ankunft an bestimmten Wegpunkten werden nun die richtigen Effekte für alle Spieler angezeigt.
    • Die Quest „Die Zukunft schmieden“ gewährt nun wie erwartet einmal pro Woche eine Belohnung.
  • Abfänger-Mechanoide
    • Giftinjektion“ verursacht in der normalen Fassung nun weniger Schaden.
    • Rekonstruierte Sphären werden in der Veteranenfassung nun wie erwartet durch „superaufgeladen“ beeinflusst, wenn alle acht aktiv sind.
    • „Zerfleischender Sprung“ wird von den Abfänger-Mechanoiden nun zuverlässiger eingesetzt.
    • Die Betäubung durch „Rauschkaskade“ wird nun richtig angewendet, selbst wenn ihr blockt.
    • „Schockpeitsche“ wird nun immer komplett ausgeführt, wenn sie begonnen wurde.
  • Perfektioniertes Faktotum
    • Das perfektionierte Faktotum wird nicht länger vom Schwellentransformator beschützt, solange dieser aktiv ist.
    • Das Leben des perfektionierten Faktotums wurde in der Veteranenfassung erhöht.
    • Der Schwellentransformator wird in der Veteranenfassung nun häufiger überladen und aktiv.
    • Kurzschließende Zenturios werden nun früher aktiv.
    • „Druckfreisetzung“ verursacht in der Veteranenfassung mit längerem Einwirken nun mehr Schaden.
    • Die Betäubung durch „Schockwelle“ wird nun richtig angewendet, selbst wenn ihr blockt.
    • Kurzschließende Zenturios können nicht länger beschädigt werden, solange sie nicht vollständig aktiviert wurden.

Korrekturen & Verbesserungen, Grundspiel
Allianzkrieg
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das über die Gruppensuche gebildete Gruppen für Cyrodiil gelegentlich nicht gebildet oder nicht richtig gefüllt wurden.
  • Wachen in Cyrodiil besitzen nicht länger die falschen Fähigkeiten, wenn eine Burg ausgebaut wurde. Hierdurch waren Wachen wesentlich schwieriger als beabsichtigt.

Erkundung & Gegenstände
Verbrauchsgüter

  • Ein Problem wurde behoben, durch das alchemistische Gifte dafür sorgten, dass bestimmte anhaltende Flächeneffekte (z.B. von „Pfeilsalve“ oder „Elementare Wand“) vorzeitig endeten.

Kampf & Spielfluss
Nachtklinge

Kronen-Shop & Kronen-Kisten
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das der zweite und dritte Effekt von Kronen-Giften bei einigen Fähigkeiten mit Flächeneffekt auslöste.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige im Kronen-Shop käufliche Aussehensänderungen nach Gebietswechseln nicht mehr sichtbar oder ausgerüstet waren.

Kunst & Animationen
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das grafische Fehler in der Zaubernarbe auftraten und gelegentlich das Spiel zum Absturz bringen konnten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen